Umberto --> aus der Schweiz

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Benutzeravatar
Yoube
16 kWh - fährt
Beiträge: 55
Registriert: 13. Feb 2012 19:17
Wohnort: CH - 8620 Wetzikon
Kontaktdaten:

Umberto --> aus der Schweiz

Beitrag von Yoube »

Hallo Ampera-Freunde

Dies ist mein erster Thread und wie es so üblich ist, stelle ich mich vor.
Ich bin Jahrgang 1962 und wohne in Wetzikon ZH, ca. 30 km von Zürich entfernt. In meinem Job bin ich in einem (für schweizer Verhältnisse;-) mittelgrossen Energieversorgungsunternehmen für den Energie-Ein- und Verkauf sowie alle finanziellen und organisatorischen Belange zuständig.

Da mein täglicher Arbeitsweg ca. 15 km ist und mein 15-jähriger Polo langsam in die Jahre gekommen ist, hat sich ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug schon fast aufgedrängt bzw. habe ich es erfolgreich geschafft, meinem EVU aufzudrängen. Ja, wir haben Mitte Januar 2012 ein Firmenauto bestellt, welches ich privat verwenden kann. Somit kann ich meine ökologische Haltung auch mit diesem neuen Fahrzeug bekräftigen und gleichzeitig kann das Fahrzeug beruflich für Ökostrom-Werbemassnahmen eingesetzt werden.....zwei Fliegen mit einem Schlag!!!!

Die einzige Sorgenfalte die sich in den letzten Tagen gebildet hat, zeugt nicht von der eher langen Lieferzeit (Ende April 2012), sondern sie ist von den vielen Beiträgen über den Ampera im Winter entstanden. Ich hoffe, Ende dieses Winters können viele gute Erkenntnisse zusammengetragen werden und die daraus entstandenen Ideen für den Winter 12/13 positiv umgesetzt werden können.

So, das wäre es mal für das Erste. Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Umberto Sales ---- alias Yoube
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Umberto --> aus der Schweiz

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Umberto

Willkommen hier im Forum

Sobald ich meinen Ampera bekomme.......Datum....??' muss äh darf ich ihn meinen Bekannten in Rappi und Wetzikon 'vorführen'. Ist zwar weiter weg, aber dafür gibts ja den Halten-Modus.

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion hier im Forum

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste