Grüße aus Kanada

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Kanada

Beitrag von georgk111 »

@mainhattan:
Ja, die Androidversion hat (noch) keine WIFI Unterstützung. Ich habe sowohl bluetooth als auch WIFI Adapter, torque+wifi verwende ich nur mehr wenn ich gezielt was "messen" will. Ich finde die Protokollierung von Verbrauch, Batterietemperatur, Ladezustand usw. recht angenehm.

Für die täglichen Fahrten lasse ich "Condi" nach Anstecken der Stromversorgung Bluetooth und die mygreenvolt-App aktivieren. Damit hab ich dann sofort Verbindung zu Freisprecheinrichtung und OBD-Adapter und trotzdem im Telefon eine Netzverbindung. Das Abschalten der Bluetoothverbindung mache ich dann "Auto-Bluetooth). Tradeoff: bluetooth Datenübertragung braucht etwas mehr Strom (vorallem bei unter 50%
entladenem Handyakku) und ist etwas langsamer als WIFI (stört aber nicht bei der App).

Wenn ich den WIFI Apapter benutze muss ich trotzdem Bluetooth für die Freisprech aktivieren und wenn ich am Ende Daten im Spritmonitor eingeben will, muss ich WIFI aktiv beenden, damit Daten übertragen weden können.

@he2lmuth: heute bin ich ohne ein einziges "ding" (Signal der App bei Aktivierung der mechanischen Bremse) in die Arbeit gefahren :D
geht aber auch ausnahmslos bergauf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
|| I am from Austria ||
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Kanada

Beitrag von georgk111 »

Hi fredo,

new version of the app worked fine, but on discussion on lifetime data I noticed, that When I installed it I managed to edit the offset values to show correct data (settings.json). Now I saw those values:
viewtopic.php?f=2&t=3856#p54419
Now the data were wrong and I reset offset values to 0 showing that obviousely wrong total distance. Electrical milage showes somewhat more than 8000km, but total milage only 82km :

Energy: 782 kWh
Electrical mileage: 5083 km
Total mileage: 82 km
Fuel 149.2l

Do theses data come from the car directly or are they stored in the mygreenvolt.db? Any way to reset it? I don't want to destroy my battery temperature statistics etc.
|| I am from Austria ||
Benutzeravatar
Twikertom
60 kW - range-extended
Beiträge: 110
Registriert: 28. Aug 2016 10:09
Wohnort: Zwischen Ulm und Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Kanada

Beitrag von Twikertom »

Hallo zusammen

Möchte in meinem Ampi auch einige Daten auslesen. Am liebsten Batterietemperatur Pumpendrehzahl und solche Sachen (evtl während der Fahrt/als Beifahrer) Diagramme oder Auswertungen eher nicht. Habe da aber noch keine Ausrüstung oder Erfahrung. Da der letzte Beitrag hier doch schon länger her ist und ich gerade am überlegen bin was für eine Kombination ich mir kaufe bitte ich um aktuelle Empfehlungen.
Bitte nur kurz auf eine gut funktionierende Kombination hinweisen mit der Erfahrungen vorliegen..Details dazu verstehe ich momentan noch eher weniger.
Habe ein Sony Handy Xperia xa1.

Danke für Eure Infos

GrußThomas
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Kanada

Beitrag von he2lmuth »

viewforum.php?f=39

Bitte sehr.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
ObeliX
500 kW - overdrive
Beiträge: 625
Registriert: 26. Feb 2016 02:18
Wohnort: Schwedt/Oder
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Kanada

Beitrag von ObeliX »

ich nutze den "Vgate iCar 2 WiFi OBD2"-adapter. funktioniert sowohl mit MyGreenVolt alsauch mit Torque. angewendet mit Samsung Note1 und Nexus7 (also beides recht betagte geräte).


gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 72000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste