Grüße aus Kanada
-
- 2,2 kW - wird noch geladen
- Beiträge: 2
- Registriert: 21. Mai 2014 22:05
- Kontaktdaten:
Grüße aus Kanada
Neu in diesem Forum, aber schon 14 Monate mit meinem Volt. Ich bin französisch Wohnsitz in Ontario, Kanada für 6 Jahre.
Nach 8 Jahren mit meinem E-Bike das ganze Jahr, darunter Kanada durch Temperatur-26C up, werde ich den Volt.
In dem Wunsch, vor allem in den schwierigen Bedingungen hier begegnet ein wenig besser kennen mein Auto (Temperaturdifferenz von 30 ° C in 2 Tagen zum Beispiel), erkannte ich, eine Anwendung über in graphischer Form von zusätzlichen Parametern die OBD2-Schnittstelle vorhanden nicht präsentiert auf dem Armaturenbrett Auto.
MyGreenVolt App ist auf dem BlackBerryWorld und GoogleStore Portal kostenlos zur Verfügung.
Fredo
wie der Volt ist ein bisschen anders als der europäische Modell, das ich enthalten einige Bilder unten
https://sites.google.com/site/mygreenvo ... 114605.jpg
https://sites.google.com/site/mygreenvo ... t-2011.jpg
https://sites.google.com/site/mygreenvo ... erieur.jpg
Nach 8 Jahren mit meinem E-Bike das ganze Jahr, darunter Kanada durch Temperatur-26C up, werde ich den Volt.
In dem Wunsch, vor allem in den schwierigen Bedingungen hier begegnet ein wenig besser kennen mein Auto (Temperaturdifferenz von 30 ° C in 2 Tagen zum Beispiel), erkannte ich, eine Anwendung über in graphischer Form von zusätzlichen Parametern die OBD2-Schnittstelle vorhanden nicht präsentiert auf dem Armaturenbrett Auto.
MyGreenVolt App ist auf dem BlackBerryWorld und GoogleStore Portal kostenlos zur Verfügung.
Fredo
wie der Volt ist ein bisschen anders als der europäische Modell, das ich enthalten einige Bilder unten
https://sites.google.com/site/mygreenvo ... 114605.jpg
https://sites.google.com/site/mygreenvo ... t-2011.jpg
https://sites.google.com/site/mygreenvo ... erieur.jpg
Folgen Sie MyGreenVolt auf Facebook: [url] https://www.facebook.com/pages/Mygreenv ... 0784583669 [/ url]
Website: [url] https://sites.google.com/site/mygreenvolt/ [/ url]
Volt rollt seit Januar 2013
14600km in dem elektrische (16700km gesamt)
Website: [url] https://sites.google.com/site/mygreenvolt/ [/ url]
Volt rollt seit Januar 2013
14600km in dem elektrische (16700km gesamt)
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 467
- Registriert: 9. Nov 2013 17:52
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Grüße aus Kanada
Ziemlich befremdlich, dieser Google-Übersetzer, aber egal,
herzlich willkommen in unserem Forum, und schönen Gruß zurück nach Kanada!
Was gibt's Neues in den frankokanadischen und amerikanischen Volt-Foren?
Gibt es den Opel Ampera gelegentlich auch in Kanada?
herzlich willkommen in unserem Forum, und schönen Gruß zurück nach Kanada!
Was gibt's Neues in den frankokanadischen und amerikanischen Volt-Foren?
Gibt es den Opel Ampera gelegentlich auch in Kanada?
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
-
- 2,2 kW - wird noch geladen
- Beiträge: 2
- Registriert: 21. Mai 2014 22:05
- Kontaktdaten:
Re: Grüße aus Kanada
I am not sure if it would be better to answer in english or use the weird google translator (below).
The Volts are not so popular in Canada. They are pretty expensive compare to US but not as expensive as in Europe. We also get a $7000 rebate.
I guess the common factor is people love their car and have pleasure to drive it.
The information and specific PIDs used to write MyGreenVolt application and expose so many details were available on the gm-volt forum. On the french forum, few people volunteered to beta test the application so it is good to have a view on both side of the Atlantic...
Fredo
-------------
Ich bin mir nicht sicher, ob es besser wäre, in Englisch zu beantworten oder nutzen Sie die seltsame google Übersetzer.
Die Volt sind nicht so populär in Kanada. Sie sind ziemlich teuer im Vergleich zu USA, aber nicht so teuer wie in Europa. Wir bekommen auch einen $ 7000 Rabatt.
Ich denke, der gemeinsame Faktor ist, die Menschen lieben ihr Auto und fahren es um Lust-haben.
Die zur Umsetzung und MyGreenVolt Exposes schreiben und spezifische Informationen PIDs wurden auf der g-Volt-Forum so viele Details zur Verfügung. An der französisch-Forum, Freiwillig Nur wenige Menschen auf Beta-Test die Umsetzung, so ist es gut, einen Blick auf beiden Seiten des Atlantiks zu haben
Fredo
The Volts are not so popular in Canada. They are pretty expensive compare to US but not as expensive as in Europe. We also get a $7000 rebate.
I guess the common factor is people love their car and have pleasure to drive it.
The information and specific PIDs used to write MyGreenVolt application and expose so many details were available on the gm-volt forum. On the french forum, few people volunteered to beta test the application so it is good to have a view on both side of the Atlantic...
Fredo
-------------
Ich bin mir nicht sicher, ob es besser wäre, in Englisch zu beantworten oder nutzen Sie die seltsame google Übersetzer.
Die Volt sind nicht so populär in Kanada. Sie sind ziemlich teuer im Vergleich zu USA, aber nicht so teuer wie in Europa. Wir bekommen auch einen $ 7000 Rabatt.
Ich denke, der gemeinsame Faktor ist, die Menschen lieben ihr Auto und fahren es um Lust-haben.
Die zur Umsetzung und MyGreenVolt Exposes schreiben und spezifische Informationen PIDs wurden auf der g-Volt-Forum so viele Details zur Verfügung. An der französisch-Forum, Freiwillig Nur wenige Menschen auf Beta-Test die Umsetzung, so ist es gut, einen Blick auf beiden Seiten des Atlantiks zu haben
Fredo
Folgen Sie MyGreenVolt auf Facebook: [url] https://www.facebook.com/pages/Mygreenv ... 0784583669 [/ url]
Website: [url] https://sites.google.com/site/mygreenvolt/ [/ url]
Volt rollt seit Januar 2013
14600km in dem elektrische (16700km gesamt)
Website: [url] https://sites.google.com/site/mygreenvolt/ [/ url]
Volt rollt seit Januar 2013
14600km in dem elektrische (16700km gesamt)
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26. Dez 2011 12:49
- Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
- Kontaktdaten:
Re: Re : Grüße aus Kanada
Bonjour fredo, je suis content de te rencontrer ici aussi !
J'espère que ton application rencontrera le succès auprès des membres de cet excellent forum de passionnés.
Halo zusammen,
Ich kann nur bestätigen, dass fredo eine wahnsinnige Arbeit geleistet hat, um seine Anwendung in nur wenigen Tagen zum Android System zu bringen. Auf dem französischen Forum haben einige von uns als beta Tester geholfen, und ich möchte darauf hinweisen, dass diese noch junge Anwendung wirklich ein Blick wert ist.
Wer zahlreiche Informationen auf seinem Android Telefon direkt ablesen möchtet, ohne dass teure DashDaq zu kaufen, oder sich mit dem komplexen Torque auseinander zu setzen, kann mit MyGreenVolt direkt und äußerst unkompliziert alle Informationen unter der Hand haben. Die Anwendung ist spezifisch für den Opel Ampera und Chevrolet Volt entwickelt worden, und benötigt null Konfiguration um direkt zu funktionieren.
Es ist nur eine Bluetooth OBD-2 Schnittstelle erforderlich (siehe hierzu mein Tread bezüglich Torque)
Ich kann die Anwendung nur empfehlen, und fredo für seine Arbeit bedanken.
Fredo, si tu as besoin d'un traducteur français /allemand pour localiser ton application, je suis ton homme.
J'espère que ton application rencontrera le succès auprès des membres de cet excellent forum de passionnés.
Halo zusammen,
Ich kann nur bestätigen, dass fredo eine wahnsinnige Arbeit geleistet hat, um seine Anwendung in nur wenigen Tagen zum Android System zu bringen. Auf dem französischen Forum haben einige von uns als beta Tester geholfen, und ich möchte darauf hinweisen, dass diese noch junge Anwendung wirklich ein Blick wert ist.
Wer zahlreiche Informationen auf seinem Android Telefon direkt ablesen möchtet, ohne dass teure DashDaq zu kaufen, oder sich mit dem komplexen Torque auseinander zu setzen, kann mit MyGreenVolt direkt und äußerst unkompliziert alle Informationen unter der Hand haben. Die Anwendung ist spezifisch für den Opel Ampera und Chevrolet Volt entwickelt worden, und benötigt null Konfiguration um direkt zu funktionieren.
Es ist nur eine Bluetooth OBD-2 Schnittstelle erforderlich (siehe hierzu mein Tread bezüglich Torque)
Ich kann die Anwendung nur empfehlen, und fredo für seine Arbeit bedanken.
Fredo, si tu as besoin d'un traducteur français /allemand pour localiser ton application, je suis ton homme.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2081
- Registriert: 5. Apr 2012 08:39
- Wohnort: Wien, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Grüße aus Kanada
Danke für die Erklärung, aus dem ersten Beitrag hätte ich nicht entnommen, dass hier eine App angeboten wird
PS: please use english, the translator is horrible
PS: please use english, the translator is horrible
Zuletzt geändert von micky4 am 24. Mai 2014 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 467
- Registriert: 9. Nov 2013 17:52
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Grüße aus Kanada
auch von mir ein Dankeschön für die ergänzende Erklärung durch Kratus.
@fredo: danke für die App überhaupt. just go ahead in English. it won't be a problem,I guess.
@fredo: danke für die App überhaupt. just go ahead in English. it won't be a problem,I guess.
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26. Dez 2011 12:49
- Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
- Kontaktdaten:
Re: Re : Grüße aus Kanada
Tachy, kannst du vielleicht den Namen des Threads entsprechend ändern?micky4 hat geschrieben:Danke für die Erklärung, aus dem ersten Beitrag hätte ich nicht entnommen, dass hier eine App angeboten wird
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
- georgk111
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 859
- Registriert: 18. Jan 2014 18:44
- Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
- Kontaktdaten:
Re: Grüße aus Kanada
Hi, schön auch von außerhalb Europas Konakte zu haben Habe das Ap mal installiert, fürchte aber dass mein wifi Adapter nicht gefunden wird (probiere es heute abend).
[nice to hear from you, will test the app this evening, but I have only one obd2 wifi adapter at the moment and I fear, it will not be recognized]
[nice to hear from you, will test the app this evening, but I have only one obd2 wifi adapter at the moment and I fear, it will not be recognized]
|| I am from Austria ||
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 779
- Registriert: 24. Feb 2013 00:26
- Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
- Kontaktdaten:
- georgk111
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 859
- Registriert: 18. Jan 2014 18:44
- Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
- Kontaktdaten:
Re: Grüße aus Kanada
Wie befürchtet, benötigt explizit Bluetooth OBDC, geht mit meinem Adapter nicht.
|| I am from Austria ||
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste