Hallo erstmal

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Hallo erstmal

Beitrag von Aaamperaaa »

Hallo,

ich habe am 29.02.2012 meinen Ampera erhalten und bin begeistert. Bisher fuhr ich ein Astra mit mehr als 10 Liter/100km Spritverbrauch. Vor mehr als 3 Jahren habe ich den Entschluss gefasst zukünftig nur noch Elektroautos zu kaufen. Damals hatte ich einen Bollore Blue Car vorbestellt. Leider oder aus heutiger Sicht zum Glück hat Bollore diese Vorbestellungen nie realisiert. Diese Sache verlief irgendwie im Sande.

Ich musste also weiterhin warten bis Opel den Ampera vorstellte. Dann wurde ich logischerweise ein ePionier und bestellte als erster in unserer Region einen Ampera.

Seit Monaten habe ich in diesem Forum mitgelesen und fand es sehr interessant und informativ. Mein Opel-Händler wunderte sich oft darüber, dass ich besser informiert war als er selbst.

Vielen Dank an alle die mir das ermöglichten.

Viele Grüße

Aaamperaaa
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal

Beitrag von Martin »

Hallööchen Aaamperaaa,

mir ging es ähnlich, allerdings nicht ganz so drastisch.
Ich hatte mir vor Jahren in den Kopf gesetzt keine 'gewöhnliches' Auto mehr zu kaufen.
Habe lange gewartet, saß im Prius und der wäre es fast geworden.
Aus heutiger Sicht hatte ich zum Glück, damals noch nicht das Geld und die unbedingte Not zu investieren.

Und dann war der Tag der Entscheidung Ampera oder Lexus CT200h. Ergebnis ist bekannt. :)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal

Beitrag von Aaamperaaa »

Hallo Martin,

ja den Prius hatte ich auch im Visier. Aber ohne Plugin-Option war er für mich uninteressant. Dann kam der Ampera.

Viele Grüße

Aaamperaaa
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal

Beitrag von Tachy »

Hallo Aaamperaaa,

immerhin funktioniert es in Deutschland schon mit den Auslieferungen. Herzlichen Glückwunsch, ich habe DIch sowohl als User als auch als Ampera-Besitzer eingetragen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste