Elektromobilität 2030

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
ajka
muss sich noch beweisen
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mär 2012 18:08
Kontaktdaten:

Elektromobilität 2030

Beitrag von ajka »

Liebe Ampera-Fahrer!

Wie und wohin sich die Elektromobilität in Zukunft entwickeln wird ist eine Frage, mit der sich momentan verschiedene Gruppen beschäftigen. Dazu gehören Autohersteller und Automobilzulieferer genauso wie die Endkunden, die diese Entwicklungen mit ihren Kaufentscheidungen ganz entscheidend beeinflussen.
Anhand von Szenarien wird versucht, verschiedene Einflussfaktoren zu determinieren, welche die Entwicklung der Elektromobilität zum Durchbruch verhelfen können.
Dieser Ansatz ist anders: im Rahmen meiner Abschlussarbeit zum Thema "Elektromobilität 2030: Kundenerwartungen und davon abgeleitete Handlungsempfehlungen auf Produkt- und Unternehmensebene" befrage ich Personen, die heute schon Erfahrungen mit elektrifizierten Fahrzeugen gesammelt haben und damit zu der kleinen Minderheit in Deutschland gehören. Die Erkenntnisse aus dieser Befragung werde ich perspektivisch ins Jahr 2030 transferieren um mir ein Bild davon zu machen, wie die Elektromobilität bis dahin aussehen kann.
Wenn Sie schon Erfahrungen mit elektrifizierten Fahrzeugen jeglicher Art gesammelt haben, ist jetzt die Möglichkeit, dass Sie Ideen zum Thema äußern, Anregungen einbringen und mithelfen, den Weg für die Elektromobilität und Ihren Opel Ampera in unseren Alltag weiter zu ebnen!
Der Fragebogen ist unter folgendem Link verfügbar:

https://www.surveymonkey.com/s/8KJNQVV

Die Teilnahme ist anonym. Interessierten können jedoch gerne nach Ablauf der einmonatigen Laufzeit der Umfrage die Ergebnisse zugänglich gemacht werden. Die Bearbeitungszeit wird eine Dauer von 10 Minuten nicht überschreiten.
Über eine rege Teilnahme an dem Fragebogen würde ich mich sehr freuen!
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Elektromobilität 2030

Beitrag von Tachy »

Hallo ajka,

aehm,.... bist Du nur hier, um den Umfragenlink abzuladen oder willst Du auch regulärer User sein?
BlackInventor
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 12
Registriert: 12. Mär 2012 16:30
Kontaktdaten:

Re: Elektromobilität 2030

Beitrag von BlackInventor »

Tachy hat geschrieben:Hallo ajka,

aehm,.... bist Du nur hier, um den Umfragenlink abzuladen oder willst Du auch regulärer User sein?

Hört sich an als braucht da jemand nur Input für seine Bachelorarbeit...

Gibt bestimmt nicht viele Studenten die an ihrer Abschlussarbeit sitzen und gleichzeitig nen Ampera kaufen wollen ;)
Benutzeravatar
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 406
Registriert: 12. Jan 2012 14:18
Kontaktdaten:

Re: Elektromobilität 2030

Beitrag von Harro Kunz »

Hallo ajka,

viel Erfolg wünsche ich Dir bei Deiner Arbeit.
Ich werde den Fragebogen gern beantworten.

Meine Meinung : Wir sind mit dem Ampere bereits in der Zukunft angekommen.
Natürlich wird sich das VOLTEC Antriebssystem mit den Jahren noch verbessern und vervollkommnen , aber der wichtigste Schritt ist mit dem Ampere getan.
Der Ampera wird ein Erfolg werden ! ( daran können wir alle mitwirken !!! )
Die Batteriekapazitäten werden besser werden!
Die Auflademöglichkeiten werden sich erheblich verbessern ( daran können wir alle mitwirken !!! )
Das Prinzip des Ampera wird kopiert werden !

Beste Grüsse
Harro. http://www.meinampera.de
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Elektromobilität 2030

Beitrag von Aaamperaaa »

Harro Kunz hat geschrieben:Hallo ajka,

viel Erfolg wünsche ich Dir bei Deiner Arbeit.
Ich werde den Fragebogen gern beantworten.

Meine Meinung : Wir sind mit dem Ampere bereits in der Zukunft angekommen.
Natürlich wird sich das VOLTEC Antriebssystem mit den Jahren noch verbessern und vervollkommnen , aber der wichtigste Schritt ist mit dem Ampere getan.
Der Ampera wird ein Erfolg werden ! ( daran können wir alle mitwirken !!! )
Die Batteriekapazitäten werden besser werden!
Die Auflademöglichkeiten werden sich erheblich verbessern ( daran können wir alle mitwirken !!! )
Das Prinzip des Ampera wird kopiert werden !

Beste Grüsse
Harro. http://www.meinampera.de
Hallo Harro,

ich stimme in allen Punkten mit Dir überein.

Gruß
Aaamperaaa
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Elektromobilität 2030

Beitrag von Tachy »

Ich habe den Fragebogen auch beantwortet.

Die Fragen sind auch gut gestellt, da habe ich schon andere, viel schlechtere Bögen gesehen. Da beschäftigt sich mal wirklich jemand mit dem Thema.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste