Vom GSI über den Twizy zum Ampera.

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Okt 2012 11:46

Re: Vom GSI über den Twizy zum Ampera.

Beitrag von Markus Dippold » 26. Apr 2018 08:31

Kann leider nichts zur Lösung beitragen, aber mich würde das dann auch interessieren, was es schlußendlich war.

Aus dem Bauch heraus hätte ich sowas wie ObeliX gesagt, das Lenkgetriebe hat zuviel Spiel.
So ein Ding muß es ja auf jeden Fall geben, damit das Fahrzeug auch ohne irgendwelche Helferlein lenkbar bleibt.

Ein Tritt gegen das Rad, hm ... kann man da mehr Kräfte auf die sonstige Aufhängung/Mechanik bringen als beim Fahren über etwas unebene Strecken?
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
106016km elektrisch, 15.89kWh/100km ab Akku
16499km RE-Betrieb, 5.82l/100km
LDV 0.9l, persönlicher LDV 0.81l

Stand 31.08.2018

Meine Solaranlage

Der_Vorführer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 293
Registriert: 17. Mär 2015 19:07
Wohnort: Villingendorf

Re: Vom GSI über den Twizy zum Ampera.

Beitrag von Der_Vorführer » 26. Apr 2018 21:01

Servus,
am Mittwoch habe ich eine Probefahrt mit dem Meister.

Gruß Stephan.
Mein Opel Ampera Modelljahr 2012 CU111XXX mit EZ 18.12.2014

Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
Glaube keinem der 2020 sagt.

Der_Vorführer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 293
Registriert: 17. Mär 2015 19:07
Wohnort: Villingendorf

Re: Vom GSI über den Twizy zum Ampera.

Beitrag von Der_Vorführer » 4. Jun 2018 19:58

Servus,
Heute war ich bei Reifen Schepper in Villingen-Schwenningen und habe die Spur vermessen lassen.
Ergebnis: Die Spur hinten links stimmt nicht. Leider kann die Spur hinten nicht eingestellt werden (Starrachse), sondern nur die Hinterachse gewechselt werden.
Was würde eine neue Hinterachse kosten?

Gruß Stephan.
Mein Opel Ampera Modelljahr 2012 CU111XXX mit EZ 18.12.2014

Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
Glaube keinem der 2020 sagt.

Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Okt 2012 11:46

Re: Vom GSI über den Twizy zum Ampera.

Beitrag von Markus Dippold » 5. Jun 2018 07:17

Wieviel sowas kostet, weiß ich natürlich nicht.

Ich würde mir allerdings die Frage stellen, wie sowas passieren kann.
Hat die Werkstatt das Fahrzeug beim Räderwechsel von der Hebebühne fallen lassen?

Auf jeden Fall schei.ärgerlich.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
106016km elektrisch, 15.89kWh/100km ab Akku
16499km RE-Betrieb, 5.82l/100km
LDV 0.9l, persönlicher LDV 0.81l

Stand 31.08.2018

Meine Solaranlage

Der_Vorführer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 293
Registriert: 17. Mär 2015 19:07
Wohnort: Villingendorf

Re: Vom GSI über den Twizy zum Ampera.

Beitrag von Der_Vorführer » 21. Jun 2018 19:11

Servus,
Der Ampera ist verkauft und ich sage allen im Forum "AUF WIEDERSEHEN".
Ich werde im Forum noch etwas mitlesen und wünsche allen immer eine Gute Fahrt.

Gruß Stephan
Mein Opel Ampera Modelljahr 2012 CU111XXX mit EZ 18.12.2014

Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
Glaube keinem der 2020 sagt.

hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 423
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel

Re: Vom GSI über den Twizy zum Ampera.

Beitrag von hardy » 21. Jun 2018 21:02

Der Ampi ist ja echt schnell verkauft worden. Ich wünsche Dir alles, alles Gute.

Gruß Hardy

Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Okt 2012 11:46

Re: Vom GSI über den Twizy zum Ampera.

Beitrag von Markus Dippold » 21. Jun 2018 21:33

Hallo Stephan,

wirklich schade.
Ich hoffe, du bleibst uns irgendwie erhalten - und daß wir uns vielleicht mal wieder auch einfach so treffen können.

Viele Grüße
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
106016km elektrisch, 15.89kWh/100km ab Akku
16499km RE-Betrieb, 5.82l/100km
LDV 0.9l, persönlicher LDV 0.81l

Stand 31.08.2018

Meine Solaranlage

Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 582
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)

Re: Vom GSI über den Twizy zum Ampera.

Beitrag von Gerald » 22. Jun 2018 07:44

Hallo Stephan,

alles Gute für die Zukunft!

Welches Auto ist der Nachfolger vom Ampera?

Viele Grüße
Gerald

Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 216
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein

Re: Vom GSI über den Twizy zum Ampera.

Beitrag von alex391 » 22. Jun 2018 09:45

Hallo Stephan,
bye bye , wirst nur leider keinen besseren Wagen als den Ampera finden , gibt noch keinen :D :D :D :D
Kauf Dir doch einfach einen anderen Ampera :D :D
Gruß Alex

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3865
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Vom GSI über den Twizy zum Ampera.

Beitrag von he2lmuth » 22. Jun 2018 09:51

;) Zumindest keinen der Dich ohne Tanken oder Laden von Berlin nach München bringt ;)

Aber vielleicht ist der Nächste ja ein Tesla mit der größten Batterie :?: :?: Dann jeht dat schon :)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

Antworten