Hallo vom Stani

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
stanislaus
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mär 2012 12:46
Kontaktdaten:

Hallo vom Stani

Beitrag von stanislaus »

Hallo Leute!

Ich bin gerügt worden, dass ich mich nicht vorgestell habe.
Also bitte:

Mein Name ist Stanislaus Meia und ich bin aus der Nähe von Wien in Österreich.
Beruflich bin ich Medizintechniker und daher auch sehr technikbegeistert.

Derzeit fahre ich noch einen dieselstinker BMW aber nachdem der in die Jahre kommt schaue ich mich nach etwas neuem um. Diesbezüglich schwebt mir etwas elektrisches vor insbesondere da ich am Dach eine Photovoltaikanlage habe. Alle E-Autos heben jedoch den Nachteil der Reichweitenbgrenzung weswegen ich auf den Opel Ampera gestoßen bin. Meine Fahrerfordernisse sind 50% Stadtverkehr unter 50 km, 25% über 50 km und die restlichen 25% Überland über weitere Strecken. Aus meiner Sicht scheint der Ampera bzw. Chevrolet Volt also Ideal.

Der 2. Grund für das Interesse von mir an diesem Auto ist die Tatsache, dass ich schon lange der Meinung bin - warum gibt es analog zu den dieselelektrischen Loks keine Autos, wo ein Benzin/Dieselgenerator im idealen Wirkungsbereich Strom erzeugt, in Batterien zwischenspeichert und Anforderunsbezogen mit Elektromotoren verbraucht wird. Dieses Prinzip wird am ehesten in diesem Auto verwirklicht.

Warum ich noch keinen bestellt habe?
Nun, wie auch in diesm Forum bereits gepostet besitzt der Ampera aus derzeitiger Sicht keine Möglichkeit einer Anhängerkupplung - und das ist für mich leider ein KO-Kriterium. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Bis dann auf fröhlichen und informativen Gedankenaustausch.

lg Stani
Lg Stani
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste