Bild am Sonntag sucht: Elektroautofahrer

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Bild am Sonntag sucht: Elektroautofahrer

Beitrag von Tachy »

gerade online gegangen:

http://www.bild.de/auto/auto-news/benzi ... .bild.html

Leider fehlt im Text der Hinweis, dass wir den Ampera und den Lupo mit eigenem Photovoltaikstrom laden können. Und dabei ist das ja der Clou, dass nicht wieder jeder sagt: "Na, wo kommt denn der Strom wieder her, wohl aus Kohlekraftwerken, blabla...".
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Bild am Sonntag sucht: Elektroautofahrer

Beitrag von Tachy »

Wir schlagen uns derzeit im Forum zu dem BILD-Artikel herum.

Helft uns mal ;)

http://www.bild.de/ka/p/ugc/23326894
Der Winker
16 kWh - fährt
Beiträge: 42
Registriert: 24. Mär 2012 14:07
Wohnort: zwischen Dresden und Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bild am Sonntag sucht: Elektroautofahrer

Beitrag von Der Winker »

@Tachy und Rikarda:
Alle Achtung, ihr habt euch echt Mühe gegeben. :)
Die meisten derer, die in der Kommentarspalte aktiv wurden, wollten scheinbar aber nur Frust ablassen und sich nicht von Fakten in ihrer Weltsicht beeinträchtigen lassen.
Es kamen nur Jammereien oder geschlossene Kommunikation samt Totschlagargumenten. Bei der Zielgruppe steht ihr und stünden wir alle argumentativ auf verlorenem Posten.

Es gab keinerlei Verständniswillen dafür, dass nunmal erst einige wenige hohe Preise zahlen müssen, eh eine Technologie massentaugliche Preise erreicht und offensichtlich haben sich auch nur die wenigsten bisher überhaupt mit E-Mobilität beschäftigt oder gar mal ein E-Auto Probe-gefahren.

Dass in der Martwirtschaft das Prinzip der Gewinnmaximierung die Preispolitik der Firmen bestimmt, scheinen nur vereinzelte KommentatorInnen überhaupt verstanden zu haben, aber das ist ein anderes Thema...
amperafiziert - ob ich wollte oder nicht ;)

Neudefinition:
"Elektrosmog" = Der Staub, in dem ich die lahmen Verbrennerkisten mit meinem Ampera stehen lasse. :)
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: Bild am Sonntag sucht: Elektroautofahrer

Beitrag von caffeine »

entschuldigt, ist böse.

Aber BLÖD-Zeitung halt. Was soll man davon erwarten. Und die Kommentare stammen von den bildungsresistenten Inteligenzallergiker der Leserschaft.

Grrrrr. Musste mal sein
Viele Grüße
Stefan
Der Winker
16 kWh - fährt
Beiträge: 42
Registriert: 24. Mär 2012 14:07
Wohnort: zwischen Dresden und Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bild am Sonntag sucht: Elektroautofahrer

Beitrag von Der Winker »

So deutlich wollte ich es nicht formulieren. ;)
amperafiziert - ob ich wollte oder nicht ;)

Neudefinition:
"Elektrosmog" = Der Staub, in dem ich die lahmen Verbrennerkisten mit meinem Ampera stehen lasse. :)
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: Bild am Sonntag sucht: Elektroautofahrer

Beitrag von Chris »

caffeine hat geschrieben:entschuldigt, ist böse.

Aber BLÖD-Zeitung halt. Was soll man davon erwarten. Und die Kommentare stammen von den bildungsresistenten Inteligenzallergiker der Leserschaft.

Grrrrr. Musste mal sein
So denke ich auch. Und es bestätigt mich mal wieder, dass es gut ist die ***-Zeitung nicht zu lesen.
Gruß vom Niederrhein, Chris
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Bild am Sonntag sucht: Elektroautofahrer

Beitrag von Aaamperaaa »

Wenn der Elektrolupo von VW in Serie gefertigt werden würde und für 16000 Euro zu kaufen wäre, ja dann wäre das für die Leser der Bildzeitung interessant gewesen. So aber wurden einerseits frustrierte Knatterbüchsenfahrer konfrontiert mit jemanden, der für viel Geld einen VW Lupo umbaut (Neidfaktor kommt schon ins Spiel) und zu allem Überfluß auch noch einen Ampera fährt (Neidfaktor geht ins astronomische). Viele BILD Leser sind frustriert weil der gezeigte Weg den Benzinpreisen zu entkommen für sie aus finanziellen Gründen nicht in Frage kommt.

Viele Grüße
Aaamperaaa

P.S. Ich glaube die Erwähnung der eigenen PV Anlage hätte diese Sache nicht gebessert.
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Bild am Sonntag sucht: Elektroautofahrer

Beitrag von Tachy »

"Intelligenzallergiker"

Wunderschön...:) den kannte ich bisher noch nicht ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste