Bild am Sonntag sucht: Elektroautofahrer

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
bams
muss sich noch beweisen
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mär 2012 11:40
Kontaktdaten:

Bild am Sonntag sucht: Elektroautofahrer

Beitrag von bams »

Hallo,

ich bin freier Redakteur bei der Bild am Sonntag und wir planen eine große Spritpreise Geschichte, dort werden fünf unter den Spritpreisen leidende Menschen vorgestellt + 1 Elektroautofahrer, dem das alles egal ist. (Der Gewinner, sozusagen.)

Hierfür suche ich einen Fahrer, gerne weiblich (Chefredaktion wünscht sich sogar weiblich, weil das Autothema immer so männlich ist), der sich fotografieren lässt und mir ein bisschen erzählt, wie toll Elektroautos sind.

Jetzt der Knaller: Natürlich muss alles sehr schnell gehen, am besten heute(Fr, 23.3.).

Freundliche Grüße

Thilo Mischke
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bild am Sonntag sucht: Elektroautofahrer

Beitrag von Tango »

Hallo Thilo

Schick doch der Rikarda (Ampera-Fahrerin mit 4000km E-Erfahrung) aus dem Forum ein PN. Sollte doch möglich sein.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
bams
muss sich noch beweisen
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mär 2012 11:40
Kontaktdaten:

Re: Bild am Sonntag sucht: Elektroautofahrer

Beitrag von bams »

Vielen dank. Im Zweifel kann es auch ein Mann sein... Aber ich schreibe mal rikarda
bams
muss sich noch beweisen
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mär 2012 11:40
Kontaktdaten:

Re: Bild am Sonntag sucht: Elektroautofahrer

Beitrag von bams »

Das darf ich noch nicht. Ich bin noch zu neu im Forum. Vielleicht können sie mir helfen Rikarda zu kontaktieren
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Bild am Sonntag sucht: Elektroautofahrer

Beitrag von Tachy »

Wollte hier nur kurz vermelden, dass Thilo meine Frau interviewt hat, auch wegen unseres Lupo-Projektes.

Bin mal gespannt, was dabei raus kommt ;) Ich werde selbstverständlich hier berichten.
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Bild am Sonntag sucht: Elektroautofahrer

Beitrag von Tachy »

Heute war auch der Fotograf da, hat meine Frau fotografiert mit vollem Equipment. Ich erinnerte mich so an eine Szene aus Loriots "Pappa ante portas" mit dem Dreh für den "Hauslehrer der Schnakenburgs" :-)))
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Bild am Sonntag sucht: Elektroautofahrer

Beitrag von Martin »

Und morgen schon zu lesen?
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Bild am Sonntag sucht: Elektroautofahrer

Beitrag von Tachy »

....anscheinend!
Benutzeravatar
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 406
Registriert: 12. Jan 2012 14:18
Kontaktdaten:

Re: Bild am Sonntag sucht: Elektroautofahrer

Beitrag von Harro Kunz »

So, der Artikel in Bild am Sonntag ist erschienen, habe ihn gleich in
http://www.meinampera.de gepostet.
Einen schönen Sonntag noch und Johannes, alles alles Gute für Deine Frau!!!

Beste Grüsse

Harro.
Der Winker
16 kWh - fährt
Beiträge: 42
Registriert: 24. Mär 2012 14:07
Wohnort: zwischen Dresden und Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bild am Sonntag sucht: Elektroautofahrer

Beitrag von Der Winker »

Hallo Harro,

danke fürs Posten des Artikels.
Nach dem, was ich lesen konnte, scheint mir das ne gute Werbung für den Ampera und für E-Autos allgemein zu sein.

[Off topic]

Endlich Sommerzeit! An alle, die noch warten: Im Vergleich zu vorher, ist es jetzt ne glatte Stunde weniger! :)

[/Off topic]
amperafiziert - ob ich wollte oder nicht ;)

Neudefinition:
"Elektrosmog" = Der Staub, in dem ich die lahmen Verbrennerkisten mit meinem Ampera stehen lasse. :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste