Moin Moin

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Der Winker
16 kWh - fährt
Beiträge: 42
Registriert: 24. Mär 2012 14:07
Wohnort: zwischen Dresden und Berlin
Kontaktdaten:

Moin Moin

Beitrag von Der Winker »

Ein frühlingsfrisch-herzliches "Moin Moin" in die Runde.

Ich bin Der Winker und freue mich, ab jetzt nicht mehr nur still mitlesend, sondern auch aktiv im Forum dabei zu sein.
Beruflich hat es mich in den Maschinenbau verschlagen und lebhaft ("wohnhaft" klingt immer nach Gefängnis) bin ich außerhalb des Speckgürtels der Hauptstadt.

Elektronisches und allgemein technisches "Spielzeug" hat mich von kleinauf fasziniert, unser aller Lieblingsauto liegt daher genau auf Linie. ;)

Auf den Ampera bin ich gekommen, als ich im letzten Jahr das erste Mal den TV-Spot von Opel sah.
Über den Ampera Blog fand ich hier ins Forum und bin nach inzwischen 2 Probefahrten endgültig amperafiziert.
Bestellt wird demnächst und im Sommer ist er dann hoffentlich bei mir...Immerhin hab ich schon mindestens ein Dutzend Probefahrt-Anfragen für "wenn er dann da ist". :)

Freue mich also auf viele weitere Erkenntnisse rund um das Auto der Zukunft und auf angeregte Diskussionen.

Grüße
Der Winker
amperafiziert - ob ich wollte oder nicht ;)

Neudefinition:
"Elektrosmog" = Der Staub, in dem ich die lahmen Verbrennerkisten mit meinem Ampera stehen lasse. :)
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Der Winker

Willkommen hier im Forum. Da du ja mitgelesen hast, wirst du wissen, dass etwas klein wenig Geduld nötig ist, bis Tachy dich freischaltet.
Mir gehts genau so, wenn er denn mal da ist, bin ich auch dazu 'verdonnert' ihn überall zu zeigen und zu 'Probefahren' :-)

Ich freue mich auf einen angeregten Meinungsaustausch.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Der Winker
16 kWh - fährt
Beiträge: 42
Registriert: 24. Mär 2012 14:07
Wohnort: zwischen Dresden und Berlin
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von Der Winker »

Hallo EcoDrive,

danke für die freundliche Begrüßung.
Ja, das stört aber nicht. Geduld ist ja eine Stärke unter uns Ampera/Volt-Fahrwilligen. ;)

Zumindest in unserem direkten Umfeld scheint das Interesse am Ampera doch sehr ausgeprägt zu sein. Besonders, wenn sich die Möglichkeit bietet ihn bei uns direkt "testen" zu können.
Wir sind also alle MultiplikatorInnen für dieses tolle Auto. :)

P.S.: Mit der "Hauptstadt" ist die deutsche gemeint. Hatte schon wieder vergessen, dass das Forum ja multinational ist. Das gefällt mir sehr.

Grüße
Der Winker
amperafiziert - ob ich wollte oder nicht ;)

Neudefinition:
"Elektrosmog" = Der Staub, in dem ich die lahmen Verbrennerkisten mit meinem Ampera stehen lasse. :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste