Hallo aus den Niederlanden

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus den Niederlanden

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Joachim

Ich hätte mir auch gewünscht an Ostern mit dem Ampera zu fahren.

Kopf hoch Joachim
Ich drück dir die Daumen. Normalerweise klappt das und du hast ihn an Ostern. :-)

Kommst du ans Treffen? Ich würde mich wirklich freuen, dich da zu sehen.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus den Niederlanden

Beitrag von Tachy »

Joachim hat geschrieben:
EcoDrive hat geschrieben:Hallo Joachim

Wenn das so weiter geht sind wir 'Exoten' bald die Mehrheit..... :-)

Wie ist der aktuelle Stand deiner Lieferinfos?

Grüsse
EcoDrive
Hi EcoDrive,

Liefertermin laut FOH: April/Mai 2012. Anfang Juni wär's dann 1 Jahr Wartezeit!

Habe Anfang letzter Woche bei der Ampera-Hotline angerufen -> bis jetzt keine Rückmeldung!

Ich frage mich, für was ich die 150 € ePionier-Reservierung bezahlt habe. Dass ich nur ein, statt zwei Jahre warten muss? Dass mir die Farbwahl erspart geblieben ist?
Das einzige Highlight war die Testfahrt in Dudenhofen, aber das ist eine Ewigkeit her …

Gruß
Joachim

Hallo Joachim,

genau deswegen habe ich den Thread für die Ampera-Lieferungen angelegt, dass ihr genau sehen könnt, ob irgendwo was schief läuft. Bei Deiner bestellung läuft definitiv was schief. Deswegen würde ich denen mal echt auf die Füße treten, Deine Lieferung ist weit über der Zeit!
reneS
16 kWh - fährt
Beiträge: 43
Registriert: 8. Okt 2011 15:39
Wohnort: Romanshorn/TG
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus den Niederlanden

Beitrag von reneS »

Hallo zusammen

langsam verlieren wir den Exoten Status! Auch meiner ist nur für den Privatengebrauch, zudem mein Bewegungsprofil zeigt extrem Kurzstrecke und in den letzten 15 Jahren eine Durchschnittliche Jahresfahrleistung von 7500 Kilometern. Beim Chrash meines Peugeot 306 nach 13 1/2 Jahren hatte er erst 85000 km auf den Achsen.
Für mich ist der Ampera ein reines Luxusobjekt das sich niemals rechnen wird wass mir sowas von egal ist.

Grüsse René
Der Winker
16 kWh - fährt
Beiträge: 42
Registriert: 24. Mär 2012 14:07
Wohnort: zwischen Dresden und Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus den Niederlanden

Beitrag von Der Winker »

Mit reneS sind wir also schon 8 "Exoten" (jedenfalls, wenn alle dann ihren Ampera/Volt haben).
Da laut der E-Mail, die Tachy geschrieben hat aktuell 12 Autos im Forum vergeben sind, hat sich der Exoten-Status für uns "private" wohl (zumindest vorerst) erledigt. ;)

@Joachim:
1 Jahr Lieferzeit ist alles andere als "schön". Da tritt Opel bzw. deinem FOH nochmal richtig auf die Füße, da hat Tachy ganz Recht.
Ich hab Anfang März bei meinem FOH angefragt und mir wurde eine Lieferzeit von (damals) 6 Wochen(!) gesagt (allerdings noch ohne die "Sonderwünsche" die ich bei meiner endgültigen Bestellung drin haben will).
amperafiziert - ob ich wollte oder nicht ;)

Neudefinition:
"Elektrosmog" = Der Staub, in dem ich die lahmen Verbrennerkisten mit meinem Ampera stehen lasse. :)
zappa
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 5
Registriert: 25. Mär 2012 14:36
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus den Niederlanden

Beitrag von zappa »

Es ist Licht am Ende des Tunnels. Probefahrt am 14.4, leider nur 30 Minuten .Allerdings ist auf einmal
das Showroom Modell zu haben. Ich lass mich überraschen.
Gruss
Detlev
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste