Hallo aus Ostwestfalen :)

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ostwestfalen :)

Beitrag von LambdaCore 21 »

Klasse Fotos! Deinen Schätzchen mangelts ja an nichts, und Respekt für den Kadett. So ein Schrauberprojekt frisst verdammt viel Zeit und Geld, gehe ich mal von aus. Hoffentlich läuft alles so, wie dus dir vorstellst :)

Wird dir die Vectra-Trennung leicht fallen, so rausgeputzt wie der ist?
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ostwestfalen :)

Beitrag von Simplicissimus »

Moin,

den Kadett E kenne ich noch als Neu- bzw. Jahreswagen: Meine Mutter hatte seit 1987 ein damals neues GSi-Cabrio und ich hatte einen 1,3S Sport. Aber weswegen ich eigentlich schreibe: Die Heckscheibe im letzten Bild kommt mir von der Form her bekannt vor! 8-)

Ist das ne Schraubergemeinschaft in der Halle, oder ist der Rekord C/Commodore A dir?

Bild

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Plat00n
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 26. Mai 2015 19:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ostwestfalen :)

Beitrag von Plat00n »

Hallo Leute!

@LambdaCore

Danke für die Blumen! Ja es kostet nicht nen ganzen Monatslohn und ich bestelle auch nicht jeden Monat teile im wert von 500€. Man kann das alles gut aufsplitten. Ich mache es so das ich teile nach und nach kaufe ( Auspuff, Katalysator, Auspuffgummis) und wenn ich dann Urlaub habe wird geschraubt. An Wochenenden wird ja der Vectra geputzt ;) Gottseidank ist meine Freundin auch so Wahnsinnig was Fahrzeugpflege angeht!
Wer überhaupt Fragen zur Fahrzeugpflege hat, sei es Produkte oder die art zu waschen dann kommt ruhig zu mir! Ich helfe gerne weiter :)

Zu der Vectra Trennung: Uhja, das wird mir schwer fallen. Habe ihn wie gesagt 2010 gekauft mit jungfräulichen 65.000km von nem guten Freund. Durch Lehrgänge, die tägliche Strecke zur Kaserne kamen da ziemlich schnell über 30.000km pro jahr auf die Uhr. Mittlerweile bin ich bei 207.000km und er sieht echt noch gut aus! Technisch ist natürlich ständig was dran zu machen, im Dezember wurde die Hinterachse neu gelagert usw. in 30.000km muss Zahnriemen gemacht werden und noch so viele andere dinge....das wird wieder die 1000€ grenze locker sprengen :( Ist halt 11 Jahre alt der Bursche. Nichtsdestotrotz hat er mich NIE hängen gelassen. Seit Sommer 2011 fahre ich mit LPG und habe den schritt nie bereut. Ein Diesel kommt niemals für mich in frage, denn Dieselmotoren wurden für Schiffe gebaut :mrgreen: Eine Tankfüllung kostet mich zurzeit 32€ und ich komme damit gut 430km weit. Bei sparsamer Fahrweise 500km. Ich hoffe ich kann da mit dem Ampera noch bisschen sparen! Vielleicht ringt sich meine Freundin dazu durch ihren Corsa D zu verkaufen und den Vectra als Familienauto zu behalten ^^

@ Simplicissimus

Der Kadett E ist ein klasse Auto! Das Design war seiner Zeit schon Jahre vorraus (wie der Ampera) und auch die Motoren waren Sparsamer, stärker und kultivierter (2.0 16V). Mein erstes Auto war ein 1.6er Cabrio mit 75PS und auch die Autos danach waren alles E-Kadetten. Der Vectra ist die erste Ausnahme ^^

Du hast dich nicht verguckt, es ist die Heckscheibe eines Rekord C! Der gehört einem guten Freund von mir und hat ihn für den Winter bei mir untergestellt. Mittlerweile fährt er wieder.

Bild

Gruß Jannik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste