Hoi

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Oliver
16 kWh - fährt
Beiträge: 33
Registriert: 26. Mär 2012 12:49
Kontaktdaten:

Hoi

Beitrag von Oliver »

Hallo Zusammen

Ich habe mich heute angemeldet, bin aber schon ziemlich lange passiv (sprich lesend) im forum tätig ;)
Ich bin Elektro-Ingenieur (entwickle Software für Antriebe von elektrischen Maschinen) und komme aus der Schweiz.

Ich interessiere mich schon sehr lange für Elektroautos und insbesondere auch für den Ampera v.a. auch aufgrund des Range Extenders. Beabsichtige in naher Zukunft einen Ampera zu kaufen (hoffe auf die 2. Serie mit E85-tauglichem Range Extender).

Liebe Grüsse

Oliver
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hoi

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Oliver

Willkommen hier im Forum.

Noch ein Schweizer, super.....
Ich freue mich auf einen angeregten Meinungsaustausch. Wenn du schon länger mitgelesen hast, kennst du das ja, etwas Geduld, Tachy wird dich bald freischalten.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Oliver
16 kWh - fährt
Beiträge: 33
Registriert: 26. Mär 2012 12:49
Kontaktdaten:

Re: Hoi

Beitrag von Oliver »

Halle EcoDrive


Danke. Hoffe ich kann ein bisschen Fachwissen einbringen ;)


Gruss Oliver
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Hoi

Beitrag von Martin »

Der EcoDrive unser Empfangskomitee des Forums. :)
Bist wirklich fast immer der erste wenn ein neuer sich vorgestellt hat.

Find ich gut.

@Oliver:
Fachwissen ist immer gut zu gebrauchen.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hoi

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Martin

'Empfangskomitee, der ist gut. ;-)
Danke, da wird sich hoffentlich bald etwas ändern, ...wenn ich meinen Ampera habe ;-))

Dabei ist es ja egal, wer einen Neuen begrüsst, Hauptsache es wird gemacht.


Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste