Vorstellung e-Stations.de mit neuen Funktionen -Relaunch

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
e-Stations.de
muss sich noch beweisen
Beiträge: 5
Registriert: 29. Nov 2015 18:32
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung e-Stations.de mit neuen Funktionen -Relaunch

Beitrag von e-Stations.de »

Vielen Dank für die Hinweise!! Ich habe die SIEMENS Stationen gesperrt oder einen Hinweis eingefügt. Ich glaube ein paar SIEMENS-Stationen sind bereits gesperrt. Aber es sieht dann ja nicht so gut aus in Erlangen...

Bisher fand ich persönlich die Größe der Marker in Ordnung, aber wenn ihr sagt, die sind zu groß, muss ich sie wohl demnächst mal anpassen. :) Manche Logos werden dann wahrscheinlich schwer erkennbar.

Störungen oder erfolgreiche Ladevorgänge können übrigens ganz einfach bei den Stationsdetails gemeldet werden. Mit Hilfe der API kann auch ein Kartenausschnitt mit einer einzelnen Station eingefügt werden (oder nur Erlangen, etc.) Aber ich glaube im Forum funktionieren iFrames nicht.
e-Stations.de - E-Auto Datenbank, Ladestationsverzeichnis und E-Mobility Blog
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung e-Stations.de mit neuen Funktionen -Relaunch

Beitrag von Markus Dippold »

e-Stations.de hat geschrieben:Vielen Dank für die Hinweise!! Ich habe die SIEMENS Stationen gesperrt oder einen Hinweis eingefügt. Ich glaube ein paar SIEMENS-Stationen sind bereits gesperrt. Aber es sieht dann ja nicht so gut aus in Erlangen...
Ein klassischer RWE-Vertrag funktioniert.
Roaming via BEW, Lechwerke oder Rhenag funktioniert.
SMS soll laut RWE inzwischen funktionieren (ich habe es noch nicht wieder ausprobiert), war wohl irgendein interner Datenbankfehler.

Dann stellt sich halt noch die Frage, ob man überhaupt zur Säule hinkommt.
In der RWE-App steht bei denen immer dabei, daß der Zugang ggf. eingeschränkt ist.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
e-Stations.de
muss sich noch beweisen
Beiträge: 5
Registriert: 29. Nov 2015 18:32
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung e-Stations.de mit neuen Funktionen -Relaunch

Beitrag von e-Stations.de »

Hallo zusammen,
leider fehlt mir in den letzten Monaten die Zeit zur Weiterentwicklung, aber wir geben unser Bestes.

Vergangene Woche haben wir den Alpha-Test unserer allerersten Smartphone App gestartet. Momentan können wir die App über den Google Play Store an Android-Geräte verteilen.
Wer dort eine Einladung zum testen möchte, kann gerne kurz per Mail an 'support @ e-stations.de' (ohne Leerzeichen) schreiben. ;)

Bei Apple ist alles etwas komplizierter, aber ich arbeite dran...

Von der App ist bitte noch nicht zu viel zu erwarten. Zum Start sind prinzipiell die Grundfunktionern der Übersichtskarte inkl. Filtern implementiert und man kann Fotos hochladen.
Weitere Funktionen werden dann nach und nach hinzugefügt und irgendwann folgt eine offizielle Veröffentlichung.
Vielleicht könnt ihr da helfen: Wäre ein Preis von 99 Cent/App akzeptabel oder lieber kostenlos + Werbung oder gibt es andere Vorschläge?

Beste Grüße
Markus
e-Stations.de - E-Auto Datenbank, Ladestationsverzeichnis und E-Mobility Blog
Bild Bild Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste