So wieder einer mehr in Hessen:-))

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Bionicman
16 kWh - fährt
Beiträge: 30
Registriert: 4. Aug 2016 19:45
Kontaktdaten:

So wieder einer mehr in Hessen:-))

Beitrag von Bionicman »

Hallo zusammen

So...Nach einer Probefahrt 2012 mit einem einem Ampera und 4 jährigen Studieren des ampera Forums
Hab ich mir endlich einen gekauft....Ich selbst bin kfz'ler komme aus Eschborn nahe Frankfurt am Main.
Habe ihn jetzt 3 Wochen und bin wirklich begeistert....Das sich dieses Auto nicht durchgesetzt ist wirklich
Eine Schande......Bin jetzt 1400 km gefahren habe 1.5l auf 100 Sprit gebraucht und habe ihn nur beim Kauf 1 mal Getankt.....einfach geil...Wollte eigentlich mir erst ein kaufen wenn mein alter weg ist aber hier in ffm stand einer Beim Händler weil es in der nähe war...naja mal schauen...Und gekauft...Er hat zwar schon 98000km drauf Aber er steht da wie ein Neuwagen und fährt auch so....Ich weiß nicht wie der vorbesitzer das geschafft kein Steinschlag kein Kratzer.....Also ein Hallo an alle...Und danke für die Beiträge die mich beim Kauf sehr unterstützt haben.

Grüße aus Hessen

Björn
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: So wieder einer mehr in Hessen:-))

Beitrag von mainhattan »

Hallo Björn!

Willkommen und Gratulation zur Entscheidung!
Wenn's Dich mal nach Bad Soden verschlägt, dann gib Bescheid - ist ja nicht soweit ;)

Und in Sulzbach wohnt ja noch einer :mrgreen:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: So wieder einer mehr in Hessen:-))

Beitrag von Michel-2014 »

Freut mich das Du einen guten Fang gemacht hast. Darf man fragen was er gekostet hat? Der Grund das sich das Fahrzeug nicht durchgesetzt hat liegt weniger an der Technik sondern am ursprünglichen Preis. Oder hättest Du ihn für 50.000€ gekauft ?
Kleiner Stromer ;-)
Bionicman
16 kWh - fährt
Beiträge: 30
Registriert: 4. Aug 2016 19:45
Kontaktdaten:

Re: So wieder einer mehr in Hessen:-))

Beitrag von Bionicman »

mainhattan hat geschrieben:Hallo Björn!

Willkommen und Gratulation zur Entscheidung!
Wenn's Dich mal nach Bad Soden verschlägt, dann gib Bescheid - ist ja nicht soweit ;)

Und in Sulzbach wohnt ja noch einer :mrgreen:
Klar bin sofort dabei für einen kleinen Erfahrungsaustausch fahre ständig durch Bad soden oder sulzbach....Bin ab Samstag eine Woche im Urlaub....Dann melde ich mich mal
Bionicman
16 kWh - fährt
Beiträge: 30
Registriert: 4. Aug 2016 19:45
Kontaktdaten:

Re: So wieder einer mehr in Hessen:-))

Beitrag von Bionicman »

Michel-2014 hat geschrieben:Freut mich das Du einen guten Fang gemacht hast. Darf man fragen was er gekostet hat? Der Grund das sich das Fahrzeug nicht durchgesetzt hat liegt weniger an der Technik sondern am ursprünglichen Preis. Oder hättest Du ihn für 50.000€ gekauft ?
He Michael....15500 hab ich bezahlt....Und der Verkäufer hat noch die 4 große Inspektion übernommen....Bin zufrieden mit dem Preis....50k....Wäre doch ein wenig zu viel gewesen
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: So wieder einer mehr in Hessen:-))

Beitrag von Michel-2014 »

Danke für die Antwort. Hast ja noch 60.000KM Garantie ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: So wieder einer mehr in Hessen:-))

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Willkommen! Endlich mal wieder ein Neuer aus dem MTK. :mrgreen:

Ich bin der aus Sulzbach. Ich fahre einen schwarzen Ampi. Meinen erkennst du daran, dass ich zwischen den Scheinwerfern und den Blinkern die Verkleidung mit Chromfolie beklebt habe und auf dem Heck die Aufkleber "Bremsen macht die Felgen dreckig" und "Elektro Power" habe. Ausserdem hat meiner schwarze Felgen mit Chromring drauf.

Ich bin auch oefter in der Elly-Beinhorn Strasse beim Fressnapf. Da koenntest du meinen Wagen auch ab und an auf dem Parkplatz stehen sehen.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Bionicman
16 kWh - fährt
Beiträge: 30
Registriert: 4. Aug 2016 19:45
Kontaktdaten:

Re: So wieder einer mehr in Hessen:-))

Beitrag von Bionicman »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Willkommen! Endlich mal wieder ein Neuer aus dem MTK. :mrgreen:

Ich bin der aus Sulzbach. Ich fahre einen schwarzen Ampi. Meinen erkennst du daran, dass ich zwischen den Scheinwerfern und den Blinkern die Verkleidung mit Chromfolie beklebt habe und auf dem Heck die Aufkleber "Bremsen macht die Felgen dreckig" und "Elektro Power" habe. Ausserdem hat meiner schwarze Felgen mit Chromring drauf.


Ich bin auch oefter in der Elly-Beinhorn Strasse beim Fressnapf. Da koenntest du meinen Wagen auch ab und an auf dem Parkplatz stehen sehen.
Ajo supi wie ich schon zu mainhattan gesagt habe bin jetzt noch Woche weg der erste Langstrecken test mit dem ampera 800 km bin echt auf den Verbrauch auf der Autobahn gespannt....

Dann können wir uns ja mal abends auf einem Parkplatz treffen kleines Bierchen trinken.... :? Und unsere Autos bestaunen und fachsimpeln.... ;)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: So wieder einer mehr in Hessen:-))

Beitrag von mainhattan »

Bionicman hat geschrieben:
Ajo supi wie ich schon zu mainhattan gesagt habe bin jetzt noch Woche weg der erste Langstrecken test mit dem ampera 800 km bin echt auf den Verbrauch auf der Autobahn gespannt....

Dann können wir uns ja mal abends auf einem Parkplatz treffen kleines Bierchen trinken.... :? Und unsere Autos bestaunen und fachsimpeln.... ;)[/quote]

das machen wir gerne! Dir aber erstmal nen schönen Trip und tolle Erfahrungen! Melde Dich dann mal, wenn Du wieder zurück bist!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Bionicman
16 kWh - fährt
Beiträge: 30
Registriert: 4. Aug 2016 19:45
Kontaktdaten:

Re: So wieder einer mehr in Hessen:-))

Beitrag von Bionicman »

Heho bin wieder zurück Trip war super Auto ist top gelaufen...naja bis auf auf das Radio aber anderes Thema....4l Verbrauch auf 100 .900 km gefahren mit hin und Rückfahrt 5 mal geladen absolut top....Also hab noch ein wenig Urlaub.. Nachbars Lumpi, mainhattan wenn ihr Lust und Zeit habt können wir uns gerne mal treffen...Bad soden Aldi...Oder so... sagt einfach mal bescheid

Grüße....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste