Hallo in die Runde!

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Barbarossa
muss sich noch beweisen
Beiträge: 5
Registriert: 13. Aug 2016 21:06
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von Barbarossa »

Hallo Forum,

ich muss hier mal kurz ein bisschen Lesestoff für den Sonntag liefern, leider:

Mein Ampera wurde mir als unfallfrei, lediglich Motorhaube sowie Frontschürze nachlackiert verkauft (sogar mit Gutachten).

Nach dem Fund eines kleinen Kühlwassertropfens kurz hinter der "Schleif"-Lippe, bin ich dann nach Bückeburg zu Opel gefahren. Danke Fossilbär für den Tip, die sind fit die Jungs.

Es stellte sich dann heraus, dass der Ampera einen Forntschaden in Höhe von, alle festhalten, :o 16.513,45€ hatte, und das im August 2015. Inklusive Träger neu verschweißt, Richtbank, volles Programm.
Also mit dem Meister die Frontschürze abgebaut und nachgeschaut ob die das in Berlin bei Dinne**** auch sauber repariert haben: Leider nein :x
Schlecht verschweißt, bereits Rost an den Verbindungsstellen der Karosserieteile, das Lademodul(Steuergerät, Kosten vierstellig) vorne rechts trotz offensichtlicher Undichtigkeit am oberen Kühlwasseranschluss und weiterer Beschädigungen nicht ersetzt, usw....

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer kam die Aussage, er wäre selber übers Ohr gehauen worden, weil die Börse wo er den Ampera erstanden hat ihm das Gutachten zukommen lies. Mir egal, der Wagen geht zurück zu dem Nasenbär, der anscheinend seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, da die Reparatur bei Opel durchgeführt wurde. Meine Rechtsschutz übernimmt zum Glück den Anwalt, den ich mir jetzt nehme um da ohne zusätzliche Kosten wieder raus zukommen.
Tja hätte ich mal genauer hingeschaut, aber bei nem Händler, samt Gutachten und Ahnung vom Ampera, und der Ampera sich auch noch super fährt...hätte, hätte Fahrradkette.

Jetzt kann ich mich wieder auf die Suche nach einem unfallfreien Ampera machen, weil der Wagen mir echt gefällt. Auf jeden Fall werde ich dann 2 Stunden alle Datumstempel und -kleber auf den Teilen suchen und mit dem BJ bzw. der EZ vergleichen :idea: Dann wäre mir nämlich aufgefallen, dass der rechte Scheinwerfer im Jahr 2014 hergestellt wurde :oops: was ja nicht mit dem BJ 2012 zusammenpasst :evil:

Wenn die Sache abgewickelt ist, gebe ich gerne die FIN raus, nicht damit sich einer den noch kaufen will. Weil bei der "fachgerechten" Instandsetzung hat man nicht lange Freude am lautlosen Fahren.

Also wer einen Ampera loswerden will der unfallfrei ist, 22.000€ kostet sowie unter 60.000km hat mir einfach schreiben :D

Viele Grüße und schönen Sonntag noch!!!
Philipp
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von LambdaCore 21 »

Barbarossa hat geschrieben:
Mir egal, der Wagen geht zurück zu dem Nasenbär, der anscheinend seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, da die Reparatur bei Opel durchgeführt wurde.
Hauptsache du hast den Unfallwagen samt Altlasten schnell los, damit du dich wieder ganz der Suche widmen kannst! Braucht man echt nicht, sowas :geek:
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
DAIK395
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 17. Jun 2016 21:04
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von DAIK395 »

Hey Philipp.

Das ist ja sehr ärgerlich... Ich hoffe, es klappt alles bei Dir!
Beste Grüße!
Leonid
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste