Hallo in die Runde!

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Barbarossa
muss sich noch beweisen
Beiträge: 5
Registriert: 13. Aug 2016 21:06
Kontaktdaten:

Hallo in die Runde!

Beitrag von Barbarossa »

Guten Abend an alle!

Der Ampera steht als Nachfolger schon länger fest, da fehlt nur noch die Anmeldung im Ampera Forum :)

Ich bin 31, unterrichte lustige Nachwuchspiloten, wohne mit meiner Frau und unserem Sohn in Pohle bei Hannover und fahre sehr, sehr gerne Autos.

Nach allerlei Spielereien wie Audi TT, 130i, JCW und zuletzt einem M3 E46 Cabrio habe ich erstmal die Nase voll von der zum Schluss fast nervigen Suche nach mehr PS und Fahrdynamik (und von den hohen Unterhaltskosten). Also bin ich den Ampera zur Probe gefahren und siehe da: es passt, auch er ist dynamisch! Arbeitsweg sind 26km Landstraße, sollte auch passen.

Bin schon gespannt welcher es wird, mehr dazu in der Kaufberatung...

Freue mich auf ein lebhaftes Forum!

Viele Grüße ;)

Philipp

Edit: (Vorerst hier) Den hier will ich mir morgen anschauen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... rigin=PARK
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von LambdaCore 21 »

"Herzlich Willkommen!" von einem Namensvetter ;)

Handelt es sich um Segel- oder Motorflug?

Edit: Meiner wurde damals auch einer ohne Inseratsbild, mal sehen wies bei dir läuft :lol:
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Barbarossa
muss sich noch beweisen
Beiträge: 5
Registriert: 13. Aug 2016 21:06
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von Barbarossa »

Hallo Namensvetter!

Es handelt sich um Drehflügler, leider nur noch die trockene Theorie ;)
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von LambdaCore 21 »

Waaas? So jung und schon die Praxis an den Nagel gehängt? Das ist doch der spannendere Teil :?
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von mainhattan »

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Fossilbär
60 kW - range-extended
Beiträge: 99
Registriert: 5. Okt 2015 09:07
Wohnort: Bad Nenndorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von Fossilbär »

Hallo Nachbar!

Aus dem sonnigen Bad Nenndorf grüßt der Fossilbär! :lol:

Da können wir ja bald mit memberlist.php?mode=viewprofile&u=1073 Sierra Lima eine "Elektro-Achse des Bösen" :twisted: in Schaumburg / Hannover starten.

Wenn Du Fragen hast, eine Probefahrt machen möchstest oder dann Beistand beim Kampf mit Zulassungsstelle in Stadthagen wegen dem E-Kennzeichen brauchst, dann zögere nicht, mich anzusprechen! :ugeek:
Barbarossa
muss sich noch beweisen
Beiträge: 5
Registriert: 13. Aug 2016 21:06
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von Barbarossa »

Guten Abend!

Mensch Fossilbär dass ich deinen Ampera noch nicht gesegen hab :o , habe davor in Beckedorf gewohnt und da noch nie einen gesehen :D Welchen zertifizierten Maestro steuerst du denn an um Wartung/Inspektion durchführen zu lassen?

Hab mir soeben einen in Steinfurt gekauft: EZ 07/13, "CU" in der VIN, 51tkm, lithium-weiß, alles drin, Service sowie HU wird bei Opel in Emsdetten neu gemacht, für 18200€ inklusive 1 Jahr Car Garantie.

Der Verkäufer bei der Schlüter GmbH in Steinfurt war Garant für sachlich fachkundige Gespräche und Verhandlungen :)

Leider kann ich ihn erst am Samstag abholen :shock:

Schönen Abend!
Benutzeravatar
Fossilbär
60 kW - range-extended
Beiträge: 99
Registriert: 5. Okt 2015 09:07
Wohnort: Bad Nenndorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von Fossilbär »

Guten Abend! Meist findet man mich auf der B65 zwischen hier und der Arbeit in Obernkirchen. Daher habe ich mich auf für Starnitzke in Bückeburg entschieden, die holen und bringen mich von dort zur Arbeit.

Viel Glück zum Neukauf!

Vielleicht treffen wir uns dann mal zu dritt? Am 28. will ich zum E-Auto Treffen in Dille.

Hast Du vor ein E-Kennzeichen zu nehmen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Barbarossa
muss sich noch beweisen
Beiträge: 5
Registriert: 13. Aug 2016 21:06
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von Barbarossa »

So da steht er nun vor der Garage :)

Bin zum Testen mal von Steinfurt nach Pohle (168km 90% Autobahn) fast nur im Halten gefahren, und siehe da bei Tempomat 150, natürlich im Verkehrsmoloch Bad Oeynhausen nur Schrittgeschwindigkeit im Normal-Modus, ein Verbauch von 10,7l über die gesamte Fahrtstrecke. Das passt :) Da hat mein M3 fast doppelt soviel verbraucht, ok damit wäre ich auch Tempomat 200 gefahren :D

Aber ein Traum der Ampera, hat jegliche Erwartungen übertroffen. Bin heute morgen sogar freiwillig mit Sohnemann zum Bäcker gefahren :lol:

Jetzt brauch ich nur noch Winterpneus, aber da ist ja noch bissl hin bevor der erste Schnee kommt, wenn überhaupt einer kommt...

Viele Grüße!!!
soebe
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 13. Aug 2016 22:30
Wohnort: Ammersbek
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von soebe »

Moin Barbarossa,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt nach erfolgreicher Suche.
Viele Grüße

soebe - laternenparkender Elektromobilitätsbotschafter

Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, CU119xxx, seit 07.06.2016.
43.166 - 60.221 km - Lebensdauerdurchschnitt im Augenblick 2,6 ltr. Benzin/100 km - beim Kauf waren es noch 2,9 ltr. Benzin/100 km - eigener Durchschnittsverbrauch seit Kauf 1,6 ltr. Benzin /100 km.

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste