Moin aus Rostock

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
bertel
16 kWh - fährt
Beiträge: 41
Registriert: 21. Jul 2015 10:17
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Moin aus Rostock

Beitrag von bertel »

Nachdem ich nun feststellen musste, dass ich nicht einmal im Unterforum "Sichtungen" ein Thema erstellen darf, muss ich hier wohl auch mal um eine Freischaltung betteln. ;)

Ich bin nun schon seit über einem Jahr angemeldet und hauptsächlich ein Powermitleser. Es gibt wohl kein Thema, dass ich ausgelassen habe. :oops:
Meinen eigenen Ampera fahre ich bereits seit fast 11 Monaten. Die Zulassung auf mich erfolgte am 29.09.2015, dem Tag der Einführung des E-Kennzeichens. - Und es wurde wider Erwarten sofort erteilt.

Ganz ohne Probleme läuft der Ampera leider nicht, was mich aber nicht davon abhält, jeden gefahrenen Kilometer zu genießen. Vielleicht bin ich von meinen bisherigen Autos aber auch besonders abgehärtet. Die hatten nämlich auch ihren "ganz besonderen Charakter".

Gruß Christian
CU114XXX seit 9/2015
20,82kWh/100km ab Steckdose
pers. LDV 3.49l (ca. 60% Autobahn)
Stand 1.03.2017
soebe
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 13. Aug 2016 22:30
Wohnort: Ammersbek
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Rostock

Beitrag von soebe »

Moin Christian,

herzlich willkommen. Ich wollte mich beim Thema "[Wir haben es geschafft] 90 km E-Reichweite" mit einreihen und konnte das auch nicht. Also Vorstellung geschrieben, "Aufnahmeantrag" abgeschickt und... Warten! Augenscheinlich sind die zuständigen Admins im Urlaub / in den Ferien. Da tut sich aktuell nichts bei der Antragbearbeitung.
Viele Grüße

soebe - laternenparkender Elektromobilitätsbotschafter

Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, CU119xxx, seit 07.06.2016.
43.166 - 60.221 km - Lebensdauerdurchschnitt im Augenblick 2,6 ltr. Benzin/100 km - beim Kauf waren es noch 2,9 ltr. Benzin/100 km - eigener Durchschnittsverbrauch seit Kauf 1,6 ltr. Benzin /100 km.

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
bertel
16 kWh - fährt
Beiträge: 41
Registriert: 21. Jul 2015 10:17
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Rostock

Beitrag von bertel »

Nach nun mehreren Monaten kann es ruhig noch ein paar Tage dauern. Den Moderatoren sei ihre Auszeit gegönnt. ;)

Bist du die 90km im Alltag gefahren? Dort ist es schon eine sehr große Hürde. Wenn man es aber speziell darauf anlegt, sind die durch einen versierten Ampera-Fahrer eigentlich ganz gut zu schaffen. Die 100km sind da schon noch eine ganz andere Hausnummer. ;)
CU114XXX seit 9/2015
20,82kWh/100km ab Steckdose
pers. LDV 3.49l (ca. 60% Autobahn)
Stand 1.03.2017
soebe
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 13. Aug 2016 22:30
Wohnort: Ammersbek
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Rostock

Beitrag von soebe »

Moin Bertel,

na klar ist den Moderatoren der Urlaub gegönnt, war nur ein Hinweis, dass es etwas dauern kann.
Die 90 km sind bei uns im Alltag noch nicht machbar, da unser Ampera sowohl von meiner Frau und mir gefahren wird. Und die Fahranteile meiner Frau kann ich auf meinen Teilstrecken dann nicht mehr kompensieren :D Und auch im Stop & Go auf dem Arbeitsweg ist es kaum möglich, da ich ab und an auf der Strecke zuviel Energie wegbremsen muss.

Die 90 km habe ich auf dem Weg von Eckernförde nach Ammersbek geschafft. Da war ich spät genug unterwegs - kein Berufsverkehr mehr - und aktuell sind große Streckenabschnitte mit Baustellen versehen, bei denen die Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt sind. Naja und als sich die Erreichbarkeit der 90 km angedeutet hat, bin ich auf dem Autobahnstück, dass frei war mit 95 im Windschatten eines LKW gefahren. Normalerweise bin ich auf der Autobahn etwas flotter unterwegs. Nun stehen die 100 km an, aber da muss dann alles passen. Außentempeeratur, Windverhältnisse, Verkehrsdichte usw. Das dauert also noch eine Weile, bis ich das "Projekt" angehen kann. Und eine solche Strecke fahre ich auch nicht einfach so, "nur" um die 100 km Reichweite zu erreichen.
Viele Grüße

soebe - laternenparkender Elektromobilitätsbotschafter

Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, CU119xxx, seit 07.06.2016.
43.166 - 60.221 km - Lebensdauerdurchschnitt im Augenblick 2,6 ltr. Benzin/100 km - beim Kauf waren es noch 2,9 ltr. Benzin/100 km - eigener Durchschnittsverbrauch seit Kauf 1,6 ltr. Benzin /100 km.

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste