Ampera Bremerhaven

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
heers
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 30. Mai 2016 17:48
Wohnort: Geestland
Kontaktdaten:

Ampera Bremerhaven

Beitrag von heers »

Hallo!

Ich komme aus der Gegend um Bremerhaven und bin seit heute mit einem schneeweißen Ampera Komfort unterwegs. 2013er Modell (DU) mit 85.000 Km auf der Uhr.

Und gleich habe ich zwei Fragen die mir der FOH nicht beantworten konnte.
Gibt es für die Blindabdeckung im Fahrzeughimmel ein Brillenfach?

Ich habe dummerweise ein Fahrzeug ohne Navi gekauft. Es ist nur das Radio CD600 verbaut. Gibt es irgendeine Lösung übers Iphone oder ein Update ein Navi aufs Display zu bringen? Sollte es überhaupt möglich sein das Radio auszutauschen würde das Radio mit Navi ca. 2500 Euro kosten. Zusätzlich eine andere Antenne für 150 Euro. Da wird eine Umrüstung wohl unrealistisch.

Gruß

Ralf
Ampera Komfort 2013 (DU105), schneeweiß - VERKAUFT
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ampera Bremerhaven

Beitrag von mainhattan »

heers hat geschrieben:Hallo!

Ich komme aus der Gegend um Bremerhaven und bin seit heute mit einem schneeweißen Ampera Komfort unterwegs. 2013er Modell (DU) mit 85.000 Km auf der Uhr.

Und gleich habe ich zwei Fragen die mir der FOH nicht beantworten konnte.
Gibt es für die Blindabdeckung im Fahrzeughimmel ein Brillenfach?

Ich habe dummerweise ein Fahrzeug ohne Navi gekauft. Es ist nur das Radio CD600 verbaut. Gibt es irgendeine Lösung übers Iphone oder ein Update ein Navi aufs Display zu bringen? Sollte es überhaupt möglich sein das Radio auszutauschen würde das Radio mit Navi ca. 2500 Euro kosten. Zusätzlich eine andere Antenne für 150 Euro. Da wird eine Umrüstung wohl unrealistisch.

Gruß

Ralf
Das mit dem Kartenmaterial an den Ampera senden, würde funktionieren, wenn der Ampera schon OnStar-tauglich wäre. Ist er aber nicht. Habe einen US-Volt auf Youtube gesehen, wo der Besitzer Ein Ziel an das Fahrzeug per App geschickt hat und dann über die Navipfeile im DIC sogar mit akustischer Führung navigieren konnte.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Ampi-Fan
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 10. Feb 2016 19:32
Wohnort: Wittmund
Kontaktdaten:

Re: Ampera Bremerhaven

Beitrag von Ampi-Fan »

Moin Ralf, ein herzlich Willkommen aus Ostfriesland /Wittmund!
Viele sorgenfreie und spassige Kilometer mit deinem Ampera wünsche ich dir!
Gruß Stefan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste