Ein freundliches Hallo in die Runde

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Kawalerist
60 kW - range-extended
Beiträge: 107
Registriert: 9. Okt 2016 05:46
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitrag von Kawalerist »

Seit Mitte September bin ich stolzer Besitzer eines 2012 Ampera mit 32 tkm und habe den Kauf noch nicht bereut. Ich fahre mit dem Auto taeglich 120 km (zur Arbeit und zurueck) und darf in meiner Firma umsonst nachladen. Wenn man den Anschaffungspreis ausser acht laesst, komme ich nicht guenstiger auf die Arbeit.
Viele Gruesse
Kawalerist
Ampera MY2012; Hummer H3 2006
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitrag von mitleser »

Super Sache bei deinem Fahrprofil inkl. Freitanken@work - willkommen in unserem Forum!

Was ist ein Kawalerist? Oder heißt du so?
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitrag von LambdaCore 21 »

Kawalerist hat geschrieben:
habe den Kauf noch nicht bereut
Diese Wortwahl wundert mich immer wieder aufs Neue. Als ob man während dem Kauf denkt "Mal sehen, ab wann ich den Ampera bereue" :lol:

Willkommen im Forum, vermutlich ist dein Name eine Anspielung auf Kavallerist?
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitrag von he2lmuth »

Warum nicht, er hat ja mit dem Ampera 150 Pferde unterm Hintern :P
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Kawalerist
60 kW - range-extended
Beiträge: 107
Registriert: 9. Okt 2016 05:46
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitrag von Kawalerist »

Der Name Kawalerist kommt von frueher vom Motorrad fahren. Bin nur Kawasaki gefahren.
Mit nichts bereuen, meine ich nicht den Ampera als Auto allgemein, bin schon mehrere 100 km mit Elektrofahrzeugen gefahren, sondern einen gebrauchten Stromer kaufen und rundum zufrieden sein.
Viele Gruesse
Kawalerist
Ampera MY2012; Hummer H3 2006
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitrag von mitleser »

Danke für die Auflösung.
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
high-t
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 240
Registriert: 22. Apr 2016 11:54
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitrag von high-t »

Hallo und herzlich willkommen :!:
Bin seit Mai diesen Jahres Amperist .
Doch die letzten Tage gehen die Temperaturen hier in Österreich
schon dem Gefrierpunkt entgegen .
War seit Mai mit der Reichweite zufrieden ( ca. 70 km )
Im Moment wandere ich zur 45 km Marke und weiter fallend .
Bin echt überrascht wie die Heizung und die Temperatur an der Reichweite saugen :cry:
Vom Pferdewagen zum Modernem Elektro Automobil
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitrag von Michel-2014 »

Die Erfahrung mussten wir alle machen :-)
Aber Du hast je etwas an Board was nicht besser kann als Wärme zu erzeugen ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Kawalerist
60 kW - range-extended
Beiträge: 107
Registriert: 9. Okt 2016 05:46
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitrag von Kawalerist »

Mich hat Heute ein weißer Volt aus HD auf der A5, zwischen Bad Homburger Kreuz und Nordwestkreuz um 11:05 Uhr, überholt war das jemand von hier.
Viele Gruesse
Kawalerist
Ampera MY2012; Hummer H3 2006
Kawalerist
60 kW - range-extended
Beiträge: 107
Registriert: 9. Okt 2016 05:46
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitrag von Kawalerist »

Ich bin hier im Forum sehr freundlich aufgenommen worden, habe aber leider keine Vollmitgliedschaft bis jetzt erreicht(2 Monate), Auch wurden Anfragen im öffentlichen Bereich von mir nur teilweise beantwortet, weil die richtigen Mitglieder diese Fragen vielleicht nicht lesen. Soll ich gleich bei der Vorstellung ins Haus fallen. Ich arbeite beim TÜV und kann euch bei allen Problemen helfen mit Sicherheit nicht. Macht euch mal Gedanken ´habe nie PN nachgefragt.
Viele Gruesse
Kawalerist
Ampera MY2012; Hummer H3 2006
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste