Hallo aus Ungarn!

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
hornet599
16 kWh - fährt
Beiträge: 27
Registriert: 25. Jun 2016 01:24
Kontaktdaten:

Hallo aus Ungarn!

Beitrag von hornet599 »

Hallo Alle Miteinander!

Ich habe schon früher ein paar Fragen im Smalltalk gestellt, aber dieses Topik hat leider mein Aufmerksamkeit ein bischen (bis jetzt) vermeidet.

Also, sehr gutes Forum, mit sehr hilfreihe informationen! Ich bin aus Budapest, und habe mein weisses Ampera (Bj. 2012, 110.000km) aus den Nederlanden im August gekauft.
Und ich bin damit sehr zufrieden - ausser ein paar Dinge, z.B. der Ladekabel (der leider kaputtgegangen ist), und Navi :(.
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ungarn!

Beitrag von mitleser »

Dein Nickname kam mir gleich bekannt vor... Ganz offiziell: Herzlich willkommen hier!

Ladekabelproblem schon gelöst?
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ungarn!

Beitrag von micky4 »

Hallo und Willkommen !
Der Ampera darf ja in Ungarn mit "speziellem" grünen Nummerntaferl fahren.
Was ist damit verbunden ? Welche Vorteile hat das ?
Dateianhänge
ampera_ungarn.jpg
ampera_ungarn.jpg (71.75 KiB) 3060 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
hornet599
16 kWh - fährt
Beiträge: 27
Registriert: 25. Jun 2016 01:24
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ungarn!

Beitrag von hornet599 »

Danke :)

Ladekabel-problem "teilweise" gelöst: ich habe ein Elektriker Fachmann gefunden, der das Kabel -noch immer- analysiert, und wird hoffentlich irgendwann reparieren. Er hatte glücklicherweise mehrere Nissan Leaf Kabeln, und konnte mir eines leihen, bis mein Kabel repariert wird. Also, ich kann jetzt das Auto von Zuhause auch laden.

Für die grüne Platte: genau so sieht auch mein Ampi auch :)

Die vorteile der grüne Kennzeihen sind (bis jetzt):
- man kann in Budapest (und mehrere andere Staedte in Ungarn) frei parken
- keine jaehrliche Wagen-Steuer
- ohne gebühren, wenn man eine solche Auto kauft ( Registrationssteuer, Kaufsteuer)

Und was noch geplant ist:
- Bereich für die busse auf der Strasse (wie heisst es auf Deutsch?) kann man mit grüne Platte verwenden
- zusaetzliche Bahnsteuer befoerderungen (Autobahn, und Stau-steuer wenn es in Budapest eingeführt wird).

Man kann bis jetzt auch kostenlos die elektrische Autos von der installierte Strassen-Ladestationen laden - aber es ist unabhaengig von der grüne Platte.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ungarn!

Beitrag von he2lmuth »

Glücklicher Ungar ;)
Hier in Berlin gibt es nichts extra für den Ampera und Andere :(
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste