Ein fröhliches Hallo us Oche

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Fweem
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 6. Nov 2016 17:14
Kontaktdaten:

Ein fröhliches Hallo us Oche

Beitrag von Fweem »

Hallo zusammen,

gerade jetzt sehe ich mich nach einer Alternative zu meinem großen Diesel um, den ich leider durch Änderung meines Jobs nicht mehr so nutzen kann wie es ihm gebührt. In letzter Zeit steht deutlich mehr Kurzstrecke an (ca. 35-40km) hin- und zurück. Eine Ladesäule habe ich direkt vor der Tür, insofern kam die Idee eines Elektroautos oder plug-in Hybriden.
Da ich mir gut vorstellen kann auch hie und da eine längere Strecke zu fahren kommt mir die Praxistauglichkeit des Ampera im Rex Betrieb gerade recht.
Es gibt eine menge offener Fragen, die leider trotz intensivem Lesen des Forums nur teilweise beantwortet wurden.

Viele Grüße
Chris
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Ein fröhliches Hallo us Oche

Beitrag von Markus Dippold »

Hallo und Willkommen.

Fragen?
Gibt's hier nicht.
Nur Antworten :D
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Fweem
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 6. Nov 2016 17:14
Kontaktdaten:

Re: Ein fröhliches Hallo us Oche

Beitrag von Fweem »

Die Antworten gibts dann von mir, wenn ich einen Ampera oder Volt habe.
Ich bin wie man so schön sagt ein "Techhead" und habe schon öfter in anderen Automobilforen meine Meinung hinterlassen.

Gruß
Chris
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ein fröhliches Hallo us Oche

Beitrag von SuLa »

Willkommen Chris :D

Ich übersetze mal:

us Oche = aus Aachen


Mein Ampera lädt tagsüber (während der Arbeit) in Kerpen

Gruß
Joachim
Fweem
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 6. Nov 2016 17:14
Kontaktdaten:

Re: Ein fröhliches Hallo us Oche

Beitrag von Fweem »

Hallo Joachim,

Kerpen ist ja praktisch vor der Haustür.
Wie schön, jemanden in der Nähe zu haben.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ein fröhliches Hallo us Oche

Beitrag von he2lmuth »

Ich kann mir keine Fragen eines potentiellen Käufers vorstellen, die hier nicht schon nachzulesen sind :)
Herzlich Willkommen :!:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Fweem
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 6. Nov 2016 17:14
Kontaktdaten:

Re: Ein fröhliches Hallo us Oche

Beitrag von Fweem »

Hallo he2lmuth,

du hast recht, viele der Fragen wurden schon angesprochen oder besprochen, allerdings oft ohne eine eindeutige Lösung. Auch im Amiforum wird sogar vielfach das Gleiche mehrfach besprochen. leider oft ohne eindeutiges Ergebnis. Ich habe es allerdings bislang nur auf 250 von über 500 Threads gebracht, danach flackerte es mir vor den Augen.
Ich denke, gerade weil der Ampera und auch der Volt zum Gebrauchtwagen wird könnte es viele geben, die zu schätzen wissen wenn mal alles zusammengetragen wird.

Hierzu habe ich einen neuen Thread eröffnet:
viewtopic.php?f=3&t=4640

Gruß
Chris
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 17 Gäste