Vielleicht neuer aus der Steiermark?

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
DaStivi
16 kWh - fährt
Beiträge: 39
Registriert: 2. Nov 2016 10:10
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Vielleicht neuer aus der Steiermark?

Beitrag von DaStivi »

Hallo da draußen... seit einigen Wochen Interessiere ich mit nun für den Ampera... hab schon einige Stunden hier Anonym und nun auch schon als "registriertes" Mitglied gelesen...

Aktuell ich bin ich gerade am abchecken aller Verfügbaren Möglichkeiten an einen Ampera zu kommen... ua. auch den Import aus Deutschland, da die gebraucht Wagen Preise etwas niedriger sind und vorallem aufgrund der Ausstattungsvorteile die sich zb durch die ePionier Ausstattung bieten :) naja zumindest das Bose System würde mich schon reizen!

Ich glaube das meine tägliche Arbeitsstrecke von gut 35km (pro Richtung) mit reinem E Antrieb zu schaffen sein sollten... ein kurzes Stück Bundesstraße, 50km/h zur Autobahn und dann theoretisch mit gemütlichen 100km/h 30km Autobahn, 10km davon sind ein Tunnel in demsowieso nur max. 100 gefahren werden darf... Die Hinfahrt hat ständig leichtes Gefälle zurück dann natürlich Bergauf...

Lademöglichkeit in der Firma wäre theoretisch sogar gegeben, müsste ich aber wenns soweit ist dann mit der Geschäftsführung mal abklären... die Firma besitzt 11 BMW i3 einen Renault Zoe und einen eKangoo... die Problematik wird eher sein das die Kollegen die Tankstellen wollen :D

Zurück zum geplanten kauf... einige Fragen sind mir natürlich jetzt Untergekommen, die ich am besten, ich denke, in einem gesonderten Thread in der Kaufhilfe posten werde...

lg
und vielleicht sieht man sich ja bald auf der Straße! :)

edit:
ich muss gleich mal einen nachlegen...
mir war nicht bewusst das der neue Volt "hybrid" ist? der eAmpera oder Ampera-E wie auch immer er dann heißen mag scheint ja rein elektrisch zu schein... oder ist der Volt aus dem Video einfach die 2016/7er Version eines "normalen" Ampera?

https://www.youtube.com/watch?v=SD-RIcpO8Do

edit2:
ich war dem Irrtum unterlegen der "neue" heißt auch noch Volt.. der heißt ja aber Bolt... und das Teil ist ja rein elektrisch... oje.. hat eigentlich schon mal jemand überlegt einen Ami Volt2 zu importieren?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste