Hallo aus Bremen!

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
insight143
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 6
Registriert: 10. Nov 2016 13:09
Kontaktdaten:

Hallo aus Bremen!

Beitrag von insight143 »

Guten Tag liebe Forenmitglieder, liebe Ampera- und Volt-Fahrer!

Ich heiße Frederik, bin 35 Jahre alt, von berufswegen selbstständig und lebe in Bremen. Ich interessiere mich seit mehreren Wochen für den Kauf eines Opel Ampera/Chevrolet Volt und habe jetzt bereits 2 Probefahrten und 3 Besichtigungen hinter mir. Ich habe mir auch das Tesla Model S angesehen und damit eine 1-stündige Probefahrt durch Hamburg gemacht, der Tesla kommt für mich aber nicht in Frage. Früher habe ich bereits einen Honda Hybrid-PKW besessen und bin auch schon Toyota Prius gefahren.

Die Gründe für den geplanten Kauf eines vollwertigen Hybrid-Elektroautos sind bei mir vielfältig: Ich fahre sehr viele innerstädtische Kurzstrecken, habe keine Lust mehr auf meinen stinkenden Diesel + Tanken, ich brauche etwas alltagstaugliches, ich möchte zukünftig nach Möglichkeit keine totalitären/undemokratischen Regierungen von Ländern in denen Erdöl gefördert wird unterstützen, ich habe einen eigenen Stellplatz mit Stromanschluss, weiterhin habe ich ökologische Gründe und finde das das Konzept des Amperas technisch hochinteressant. Aufgrund meines Berufes muss ich auch immer mal wieder zwischen 1-5 Umzugskartons transportieren. Die passen gut in den Ampera, dass habe ich ausprobiert.

In den letzten Wochen habe ich hier im Forum bereits fleißig mitgelesen. Ich würde mich über einen regen Gedankenaustausch und gegenseitige Hilfe hier im Forum sehr freuen und verbleibe - bis bald!

Frederik aus Bremen
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bremen!

Beitrag von mainhattan »

Hallo Frederik,
willkommen von meiner Seite!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
sawok
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 220
Registriert: 24. Apr 2015 16:25
Wohnort: Zentral
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bremen!

Beitrag von sawok »

Willkommen, auch von mir. Wenn du was blaues MJ 2013 suchst und auf Navi und Bose verzichten kannst, meiner wird demnächst frei, im Moment 19000 km.
Gruß Thomas :mrgreen:
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte :mrgreen:
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bremen!

Beitrag von Gerald »

Hallo Frederik,

herzlich willkommen im Forum! :)

Viele Grüße
Gerald
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bremen!

Beitrag von SuLa »

Hallo Frederik

Wie lies Opel zuletzt in einem Artikel verlauten:

Wir waren damals mit dem Ampera zu früh dran.

Will sagen, sie waren allen anderen Herstellern weit voraus, weil diese jetzt erst vergleichbare Konzepte anbieten, welche allerdings immer noch sehr auf den Verbrenner fixiert sind.

Der Ampera ist für mich kein Hybrid
(auch wenn es in der Zulassung so steht)
sondern ein E-Auto mit Reichweitenverlängerer.

Die Anzahl der verfügbaren Amperas sinkt stetig
und mittlerweile sieht es so aus, als wenn die Preise für gute Gebrauchte wieder steigen.

Gruß
Joachim
Blue
16 kWh - fährt
Beiträge: 58
Registriert: 28. Aug 2016 23:06
Wohnort: LK Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bremen!

Beitrag von Blue »

SuLa hat geschrieben:
Der Ampera ist für mich kein Hybrid
(auch wenn es in der Zulassung so steht)
sondern ein E-Auto mit Reichweitenverlängerer.

Die Anzahl der verfügbaren Amperas sinkt stetig
und mittlerweile sieht es so aus, als wenn die Preise für gute Gebrauchte wieder steigen.

Gruß
Joachim

Voll und ganz deiner Meinung, das sag ich auch immer dass es eigentlich im vergleich zu anderen Plug in Hybriden eigentlich eine Neue Kategorie ist.

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Rückkehr, wenn die Nachfrage steigt der Batteriepreis fällt und immer mehr Leute umdenken.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste