Seite 3 von 3

Re: Moin aus Krefeld

Verfasst: 22. Dez 2016 08:40
von RoterBaron
Die im Kofferraum hat 60 Ah bei 12 V. Die "Transaktionsbatterie" hat 45 Ah bei 345 V. Die gespeicherte Arbeit ist dann: 60*12 = 720Wh für die Starterbatterie und 45,6*345,6=15759,36Wh =~16KWh für die Transaktionsbatterie.

Re: Moin aus Krefeld

Verfasst: 22. Dez 2016 09:36
von he2lmuth
Das sind die theoretischen maximalen Werte für eine neue Batt bei 20 Grad plus die gerade aufgeladen wurde. Mit solchen Daten rechne ich nicht :)

Re: Moin aus Krefeld

Verfasst: 22. Dez 2016 23:18
von ard
Danke euch.
Aber ich habe immer noch nicht verstanden warum das im Schein steht. Ohne Angabe der Spannung ist der Wert doch sinnfrei.

Re: Moin aus Krefeld

Verfasst: 23. Dez 2016 08:39
von he2lmuth
Stimmt :lol:

Re: Moin aus Krefeld

Verfasst: 23. Dez 2016 21:19
von ard
heute ist mein Typ1 auf Typ2 Kabel von evcables gekommen und ich habe es auch direkt testen können. Ich hatte die 16A Version bestellt, ist ein 2,5mm² Kabel, für den Ampi ok.
War bei Aldi und habe 20 Minuten beim Einkaufen geladen. Danach mal kurz erneut angesteckt und noch eine Stunde rüber zu Ikea (bei Aldi ist das laden auf eine Stunde begrenzt). Hatte dann 42 Km und konnte rein elektrisch den restlichen Tag fahren.

War dann noch beim FOH, der hatte was für mich (damit ich morgen nicht nur Geschenke einpacken muss):
AmperaVAUX.jpg
AmperaVAUX.jpg (35.98 KiB) 2813 mal betrachtet