Hallo aus dem Kreis Pinneberg

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Hallo aus dem Kreis Pinneberg

Beitrag von Gero2012 »

Hallo,

so, hier angemldet am 22.12.2011 hat es nun fünf Jahre gedauert, bis der Ampera zu mir gefunden hat.
Zwei Mal war ich kurz davor, zwei Mal hat den Zuschlag ein Toyota Hybrid bekommen.

von Ende 2014 bis Januar 2016 fuhr ich einen BMW i3, ohne Rex. Ein super Auto und mein Einstieg in die e Mobilität. Da war der Toyota Auris Hybrid ein echter Rückschritt.

Warum habe ich den i3 verkauft? Zum einen, ich brauchte Geld und habe mich da, ehrlicherweise, ein wenig mit übernommen. Der zweite Punkt, die Reichweite. Ich habe immer nur ein Fahrzeug, dass muss alles können.

Ich bin auch mit dem i3 26.000 Kilometer in der Zeit gefahren. Aber ich bin auch liegengeblieben, zwei Mal.
Das eine Mal waren diverse Ladesäulen defekt oder besetzt, beim anderen Mal weiß ich den Grund gar nicht mehr.

Dazu kamen dann Erkrankungen in der Familie, so dass immer mal wieder 160 Kilometer Touren angestanden haben. Hier haben wir uns dann immer mit einem Mietwagen begnügt, ging auch, aber es störte mich.

Die Reichweite im Winter war auch schon stark vermindert. So bin ich viel "frierend" gefahren. Das möchte ich nicht mehr, da bin ich ehrlich.

Nun kam wieder der Ampera ins Spiel...

Ich wollte ein Fahrzeug mit viel e Reichweite, ein Fahrzeug was in der Masse nicht untergeht. Ich mochte den Prius, ich mochte den i3, eben Fahrzeuge die zeigen was sie sind. Underdogs....

Ein VW GTE, nein, ich mag einfach VW nicht... Ein Outlander hätte mir gefallen, aber die Reichweite ist eben beim Ampera besser.

Also habe ich es nun endlich getan. Nächste Woche fahre ich nach Berlin und hole meinen Ampera ab.
Ein roter Ampera, ich mag die Farbe gerne.

Kommt eingentlich noch jemand aus dem Kreis Pinneberg? Ich sehe ab und an in Hamburg Eimsbüttel einen weißen Ampera mit PI Kennzeichen.

Lg Gero

Es
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Kreis Pinneberg

Beitrag von RoterBaron »

Hallo, herzlich willkommen brauch ich dann ja eigentlich nicht mehr sagen - bist ja länger dabei als ich - aber trotzdem schön von Dir zu lesen.
Ich habe auch ein PI-Kennzeichen bin aber viel im Raum RD unterwegs (Da muss ich halt täglich hin :-( ).
Wegen dem rot: Bei mir ist es seit einiger Zeit so, dass es egal ist welche Farbe der Wagen hat nur Rot muss es sein ;-). Oder wie eine Bekannte es formulierte: Autos sind rot!
Ich wünsche Dir Viel Spass mit dem Ampera. Und die Werkstatt wird wohl auch Dello Nedderfeld werden was?
Einen weißen Ampera habe ich bei uns schon mal gesehen, der war aber IZ... (User mikronimus).
Ansonsten habe ich mal einen Schwarzen vom Dello-Gelände herunterfahren gesehen aber aus einiger Entfernung, darum kein Kennzeichen und in Osnabrück einen niederländischen Ampera auch in Schwarz. Da hab ich schon mehr Tesla-S gesehen. :|
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Kreis Pinneberg

Beitrag von Gero2012 »

Moin,

wenn Opel Kröger in Schenefeld noch den Ampera repariert, dann würde ich eher dahin gehen.
Auf der anderen Seite ist Dello Nedeerfeld in meinem Reviergebiet, so dass ich ggf. das Dienstliche mit dem privaten Dingen verknüpfen kann.

Es ist übrigens mein erstes rotes Fahrzeug. Ein Leuchtrot mochte ich nie, aber Mazda hat ein schönes rot, Tesla auch und der Opel hat fast die gleiche Farbe. Gefällt mir.

So, auf gehts nach Berlin, um 15 Uhr ist Übergabe :P

Lg
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Kreis Pinneberg

Beitrag von RoterBaron »

Viel Erfolg.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Benutzeravatar
DjDive
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jun 2016 05:44
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Kreis Pinneberg

Beitrag von DjDive »

Hallo !

Also ich kann Opel Kröger empfehlen ! Habe da auch unseren
Ampera gekauft und bin sehr zufrieden damit ! Die haben
mehrere Ampera-Monteure, sind sehr zuvorkommend und
nachdem was ich bis jetzt mitbekommen habe auch kompetent
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste