Grüsse aus der Schweiz

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von manwe »

Eigentlich war es keine Absicht den Wagen laufend stehen zu lassen. Daher ist die Warnmeldung schon nicht schlecht.
Trotzdem gut zu wissen dass es geht. Könnte vielleicht im Sommer mal nützlich sein wenn ich an der Sonne parken muss und der Akku noch voll genug für Rückweg und Klimatisierung ist :lol:
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von he2lmuth »

Hab ich so schon genutzt weil er auch eingeschaltet abgeschlossen werden kann.
Funktioniert auch im Winter wenn es schneit: die Scheiben sind immer frei nach dem Einkauf.
Versicherungstechnisch problematisch ich weiß ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 576
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Mütze404 »

manwe hat geschrieben: ...Die USB Funktion ist auch genial. Einfach die gesamte iTunes Mediathek auf USB gezogen und das funktioniert einfach, inkl. Bilder usw.. Bisher musste ich das immer mühsam konvertieren 8-)
....
Man kann sich die Bilder vom Album anzeigen lassen? Wie geht das? :shock:
1G0R86E46CU109801
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von manwe »

Mütze404 hat geschrieben:
manwe hat geschrieben: ...Die USB Funktion ist auch genial. Einfach die gesamte iTunes Mediathek auf USB gezogen und das funktioniert einfach, inkl. Bilder usw.. Bisher musste ich das immer mühsam konvertieren 8-)
....
Man kann sich die Bilder vom Album anzeigen lassen? Wie geht das? :shock:
Ich hab nur die Ordner aus der iTunes Mediathek auf den Stick kopiert.
Darin sind *.m4a Dateien.
Ich schätze diese enthalten die Album Bilder denn separate jpg oder so sind nirgends auf dem Stick enthalten.

Auf jeden Fall ein echt cooles Feature
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von manwe »

Mein Ampera macht immer mehr Freude. Mit jedem Grad das es wärmer wird, steigt die Reichweite um einen Kilometer.

Während bei meiner ersten Probefahrt bei -10° nur 40 km drin waren, hat er mir heute mit der +10° Marke das erste Mal 60km Reichweite angezeigt, zumindest in der Prognose.
Ich würde vermuten dass noch weitere 10° und Sommerrreifen nötig sind um die maximale Reichweite zu erreichen, bis jetzt sieht es aber schon mal sehr gut aus.

Für meine ersten 600km habe ich 6 Liter gebraucht weil ich 2 Mal etwas über 100km am Stück unterwegs war.
Im einen Fall hätte ich wohl problemlos nachladen können, da der Parkplatz bei meinen Eltern wegen einer Baustelle etwas schlammig war hab ich aber darauf verzichtet, im zweiten Fall wäre es wohl schwierig geworden. Da hätte ich auf eine öffentliche Ladestation zurückgreifen müssen und mein Typ2 Kabel ist noch nicht angekommen.


Meine Rechnung für die Verkehrssteuer hab ich auch grade gekriegt. Statt 300.- wie zuvor bezahle ich jetzt 80-. für Energieeffizienzklasse A und darauf noch 50% Elektro-Rabatt 8-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste