Servus zusammen

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Panic
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jan 2017 12:05
Wohnort: Hohenlinden
Kontaktdaten:

Servus zusammen

Beitrag von Panic » 13. Jan 2017 12:11

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen gebrauchten Ampera erworben und wollte mich kurz vorstellen.

Meine Name ist Patrick und komme aus dem schönen Hohenlinden (liegt im Münchner Osten).

Ich bin selbst in der Branche tätig und bin total überzeugt von der E-Mobiltät. Zudem habe ich eine PV-Anlage auf meinem Haus und in der Arbeit (Unterhaching) kann ich auch laden.

Ich wünsche euch allen immer genug Saft im Akku.

VG

Patrick

Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 3518
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Servus zusammen

Beitrag von Markus Dippold » 13. Jan 2017 13:07

Na Servus zurück!

Noch ein potentieller Kandidat für eine eRuda-Teilnahme.
Wäre klasse, wenn du teilnehmen könntest ... die aktuellen Teilnehmer sind hier gelistet:
http://www.eruda.de/teilnehmer/
Ampera Forum ab Nr. 60

Der zugehörige Thread hier im Forum findet sich hier:
viewtopic.php?f=2&t=4541

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
106016km elektrisch, 15.89kWh/100km ab Akku
16499km RE-Betrieb, 5.82l/100km
LDV 0.9l, persönlicher LDV 0.81l

Stand 30.09.2018

Meine Solaranlage

Frank
16 kWh - fährt
Beiträge: 45
Registriert: 3. Aug 2016 11:19
Kontaktdaten:

Re: Servus zusammen

Beitrag von Frank » 5. Feb 2017 18:58

Grüß Gott freu mich wieder einer mehr :lol:
Amper( ePionier lithiumweiss) EZ 10/2012
Bayern Lkr GAP

Benutzeravatar
Andreas Ranftl
60 kW - range-extended
Beiträge: 91
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Servus zusammen

Beitrag von Andreas Ranftl » 5. Feb 2017 19:41

Servus auch,Zuwachs is immer guad in Bayern!!! :D

Wenn du schon aus der Branche bist-kannst du mir was über unsere 288 Zellen sagen in puncto Akku öffnen und Wartung/Austausch einzelner Zellen-gibts da bei uns sicher schon Firmen die das machen?Hab selber den HV Kurs bei der HWK gemacht zum spannungsfrei schalten,das Modul ausgebaut hab ich auch schon.
Die Datenliste im Batteriemodul gibt sogar die einzelnen Zellenspannungen an-ich denke mal wer Reichweitenprobleme bekommt kann sich hier dann vorbereiten aufs austauschen einzelner Zellen wenn die Garantie-8 Jahre- vorbei ist-was meinst du da?
Gruss und habe die Ehre ;)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Dienstwagen Ehefrau Opel Zafira-B 2009,Z18XER-Anhänger Monty B11,800kg,1998

StJ
60 kW - range-extended
Beiträge: 66
Registriert: 12. Okt 2013 18:27
Wohnort: A-4223 Katsdorf
Kontaktdaten:

Re: Servus zusammen

Beitrag von StJ » 6. Feb 2017 10:48

Servus und Hallo aus Österreich
L.G St.J
Pv - Anlage 20 KWp
Ampera Model 2012
.........CU11....

Panic
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jan 2017 12:05
Wohnort: Hohenlinden
Kontaktdaten:

Re: Servus zusammen

Beitrag von Panic » 6. Feb 2017 18:01

hallo zusammen,

danke für die südländischen Grüße.

@Ranftl

wie kommst du denn darauf, dass ich aus der Branche bin. Ich mache zwar in PV und auch in Ladeinfra, aber mit den Akkus bin ich auch nicht mehr so auf du und du.

Patrick

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste