Noch ein Neuer in NRW

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Ampera1
16 kWh - fährt
Beiträge: 40
Registriert: 15. Okt 2016 08:41
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Noch ein Neuer in NRW

Beitrag von Ampera1 » 29. Jan 2017 16:12

Hallo,

seit gut drei Monaten bin ich stolzer Besitzer eines silbernen Amperas (MY2013) und möchte eigentlich nichts anderes mehr fahren. Ein Tesla wäre auch schön, da ich aber weder selbständig, noch reich bin, musste ein Kompromiss gefunden werden.
Skepsis gab es von allen Seiten genug. Von „Der hatte mal Probleme mit dem Akku“ bis „zuviel Technik“ war alles dabei.
Natürlich habe ich auch die bekannten Schattenseiten des Fahrzeugs kennen gelernt (z.B. Lüftung und Licht). Dafür tanke ich nun Zuhause, und kann den Wagen im Winter morgens auch ohne Garage eisfrei starten.
Unterm Strich: Für mich das optimale Auto.

Grüße aus NRW
Ampera1

Fuchs84
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 112
Registriert: 16. Feb 2016 20:42
Wohnort: Kürten, NRW
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer in NRW

Beitrag von Fuchs84 » 29. Jan 2017 16:49

Willkommen,

vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße. Wobei NRW doch recht groß ist :mrgreen:

Viel Spaß deinem neuen. :mrgreen:

Gruß Fuchs

Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 134
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer in NRW

Beitrag von Gero2012 » 29. Jan 2017 18:37

Moin,

Glückwunsch. Jedes Auto ist in vielen Punkten ein Kompromiss.
Aber der Ampera ist aktuell für mich der einzige Kompromiss, welcher meinen Anforderungen entspricht.

Viel Spaß.

Lg

Benutzeravatar
Pharmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 12. Apr 2016 08:11
Wohnort: Kreis Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer in NRW

Beitrag von Pharmy » 30. Jan 2017 08:09

Willkommen aus NRW nach NRW! Ja, NRW ist wirklich groß!
Bin zwar selbstständig aber auch nicht reich und einen Tesla
kann ich mir auch nicht leisten. Der Ampera ist für mich bis
jetzt, nach 9 Monaten und 18.000km das beste Auto, dass
ich besessen habe. Hoffe auch, dass es in Zukunft so bleibt! :)
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
BMW i3 - 60Ah - BEV
PV mit 7,83kWp und SolarEdge

Frank
16 kWh - fährt
Beiträge: 45
Registriert: 3. Aug 2016 11:19
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer in NRW

Beitrag von Frank » 5. Feb 2017 18:23

Glückwunsch zu deinem Ampera allzeit gute Fahrt! :roll:
Freut mich wieder einer mehr :D
Amper( ePionier lithiumweiss) EZ 10/2012
Bayern Lkr GAP

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast