Ampera in Ostfriesland

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
gustavogans
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jan 2017 13:40
Kontaktdaten:

Ampera in Ostfriesland

Beitrag von gustavogans »

Liebe Mitglieder im Ampera-Forum,
seit drei Wochen fahre ich mit meinem Ampera ePionier, Bj. 11/2013, 9.200 km, schwarz mit der üblichen Ausstattung vom ePionier durch die flache ostfriesische Landschaft. Die Wand-Ladestation vom Ampera ist zwischen Leer und Papenburg in der Gemeinde Westoverledingen. Auf Euer Forum bin ich schon vor dem Kauf des Ampera aufmerksam geworden und habe mir auch schon einige der Beiträge durchgelesen.Ein paar Eurer Informationen habe ich beim Kauf schon umgesetzt.; z.B. das Auswechseln der Lampen im Hauptscheinwerfer gegen eine stärkere Ausführung von Vosla.
Jetzt komme ich aber doch zu einer Frage : Im Fahrzeug ist ein Reifen-Reparaturset vorhanden. Leider ist das Dichtungsmittel in der Flasche am Kompressor abgelaufen. Der Freundliche bei der Opel-Niederlassung in Leer meinte, der Ersatz wäre kein Problem und wollte eine neue bestellen. Jetzt rudert er mächtig zurück und sagt, es gäbe keinen Ersatz.
Weiss jemand von Euch wo ich diese Flasche mit dem Original-Dichtungsmittel herbekomme ? :?:
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse aus Ostfriesland

gustavogans
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Ampera in Ostfriesland

Beitrag von Markus Dippold »

Hi,

herzlich willkommen.

Was das Dichtmittel betrifft:
Kauf dir eine Flasche Pilotspray bei ATU oder einem vergleichbaren Händler.
Kostet nur um die 15 Euro und taugt genauso.
Mit sowas bin ich mit einer dicken, fetten, großen Scherbe im rechten Hinterreifen (Lauffläche und Flanke beschädigt) noch gut 60km gefahren, um zu einer Werkstatt (waren in Urlaub) zu kommen, die 2 Ampera-taugliche Winterreifen auf Lager hatten.
Im Nachhinein gesehen hätte ich damit auch die ~360km nach Hause fahren können.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
gustavogans
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jan 2017 13:40
Kontaktdaten:

Re: Ampera in Ostfriesland

Beitrag von gustavogans »

Hallo Marcus,
das ging ja schnell mit der Antwort. Vielen Dank. So ein Set habe ich mir schon zwischenzeitlich zugelegt. Da das Original-Set mir aber vom Freundlichen zugesagt wurde und er das auch bezahlen will, suche ich die Original-Flasche. (passt auch gut in die dafür vorgesehen Aussparung).

Grüsse aus Ostfriesland

gustavogans
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste