Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Beitrag von Michel-2014 »

Ich würde eher in der Garage parken. Im Winter wegen dem Akku im Sommer wegen der (hoffentlich bei Dir nicht vorkommenden) Marder. Oder steht da das V8 Mobil fürs Wochenende ;-)
Kleiner Stromer ;-)
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Beitrag von akkusoon »

Michel-2014 hat geschrieben:Ich würde eher in der Garage parken. Im Winter wegen dem Akku im Sommer wegen der (hoffentlich bei Dir nicht vorkommenden) Marder. Oder steht da das V8 Mobil fürs Wochenende ;-)
THX
Ne, die Garage ist noch mit Gartenmat. etc. belegt. Vielleicht schaffen wir es ja mal...
Der "V8" ist ja ein A4-Dienstwagen-Euro6, bis ich dann im Dez die Rente begrüßen werde. :)
Danach gibt's als Allrounder erst mal ausschließlich den Ampi.
Wenn ich ihn im Winter daußen "an der Leine" lasse, sollte es doch aber auch o. K., so ich das richtige verstanden habe... Marder hatten wir hier noch nicht; aber besser die (Teil?)-Kasko checken (HUK-Coburg)

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Beitrag von akkusoon »

Ganz herzlichen Dank noch einmal in die Runde für die Hilfestellungen zur Erlangung des E im Kennzeichen.

Am Freitag hatte ich unter e-mail-Protest bei Opel beim Freundlichen für ca. 47 Euronen Zwangsgebühr :evil: eeeeendlich die Bescheinigung abholen dürfen..
Am Mittwoch bin ich dann hoffentlich auch beim Straßenverkehrsamt damit durch.

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Beitrag von Fufu2 »

Und dann sieht es so aus und du wirst 2 bis 3 x die Woche gefragt was das E bedeutet.
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Beitrag von akkusoon »

Fufu2 hat geschrieben:Und dann sieht es so aus und du wirst 2 bis 3 x die Woche gefragt was das E bedeutet.
Danke, dann lass die mal alle kommen :lol: :?
Zuletzt geändert von akkusoon am 11. Apr 2017 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
Pharmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 12. Apr 2016 08:11
Wohnort: Kreis Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Beitrag von Pharmy »

Fufu2 hat geschrieben:Und dann sieht es so aus und du wirst 2 bis 3 x die Woche gefragt was das E bedeutet.
Bei mir hält sich die Fragerei in Grenzen. Ist wahrscheinlich regional unterschiedlich, auch in Abhängigkeit von der Mentalität und dem Bildungsstand der Menschen!?
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
BMW i3 - 60Ah - BEV
PV mit 7,83kWp und SolarEdge
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Beitrag von akkusoon »

Pharmy hat geschrieben:
Fufu2 hat geschrieben:Und dann sieht es so aus und du wirst 2 bis 3 x die Woche gefragt was das E bedeutet.
Bei mir hält sich die Fragerei in Grenzen. Ist wahrscheinlich regional unterschiedlich, auch in Abhängigkeit von der Mentalität und dem Bildungsstand der Menschen!?
Hallo Heiko, och es gibt auch unter dem angeblich besseren "Bildungsstand" noch viele Leute mit Verbrennerblutvergiftung... Wir sind hier auf der Straße mit etlichen SUV (klein und groß bis zum Q5) die Exoten mit dem Ampi. Die saugen sich mit einer Mischung aus Unkenntnis und Unsicherheit die hirnrissigsten Argumente aus den Fingern gegen E-Mobilität... :lol: 8-) - an sich alles nette Nachbarn...

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Beitrag von he2lmuth »

Ist hier nicht anders. Ein bei VW in der Technik arbeitender Mensch behauptet dass im Stadtverkehr kaum rekuperiert wird.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Beitrag von akkusoon »

he2lmuth hat geschrieben:Ist hier nicht anders. Ein bei VW in der Technik arbeitender Mensch behauptet dass im Stadtverkehr kaum rekuperiert wird.
...und das ist dann ein echter Schenkelklopfer :lol: :mrgreen:

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Beitrag von Markus Dippold »

he2lmuth hat geschrieben:Ein bei VW in der Technik arbeitender Mensch behauptet dass im Stadtverkehr kaum rekuperiert wird.
Bezogen auf Verbrenner-Fahrzeuge hat er recht ...
:lol: :lol:
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste