Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
vette1990
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 14. Jan 2016 15:09
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Beitrag von vette1990 »

Moin,

das ist halt Berlin. Die Administration dieser Stadt kann es einfach nicht besser.
Das fängt bei der Beantragung E-Kennzeichen an und hört beim Flughafenbau auf :D

In HN dauert die Zulassung keine 10min (Mit Terminvereinbarung online und Dateneingabe vorab)
Wegen dem E-Kennzeichen ist die Sachbearbeiterin nur mal kurz abgerauscht um jemand zu fragen.

@Akkusoon: Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung mit Anwaltstelefon hast, könntest Du da nachfragen,
wie man in deinem Fall den Amtsschimmel wiehern lassen kann.

Gruß Martin
(Dessen Ampera gerade vorklimatisiert)
Ampera 2012 / Corvette Generation C3, C4 und C6 /Insiginia B ST 2.0 D BiTurbo 4x4
Ihr seid nur neidisch, weil die seltsamen Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen.
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Beitrag von akkusoon »

@ vette1990
Ah, auch ein Frühaufsteher 8-) Bin auch seit 6e auf...

Ähnliche Gedanken habe ich auch. Vielleicht macht's unser Sohn. Der hat über seinen Arbeitgeber als Ing. Kontakt zum Umweltminsterium NRW... So was sollte man denen mal stecken. Er berät Autohändler und Kommunen etc. zum Thema E-Mobilität - erschreckend welche Unkenntnis er da überwiegend immer noch vorfindet.
Die evtl. anstehenden 70 Euronen von Opel für eine Bestätigung finde ich schlicht unverschämt. Dann verzichte ich aus Prinzip.
Gute Idee von Dir: Ich frag mal meine Frau, ob die für den Ampera eine Rechstschutzvers. hat.

Schönen Tag noch
AS

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Beitrag von he2lmuth »

@vette: Stimmt schon, die Berliner Administration ist eine Katastrofe und deshalb auch die Unbeliebteste der ganzen Republik, aber:
Der BER wird nicht von Berlin gebaut sondern von:
Berlin, Brandenburg und der Bundesrepublik. 8-)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
vette1990
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 14. Jan 2016 15:09
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Beitrag von vette1990 »

...das stimmt schon. Aber alle Beteiligten sitzen in und um Berlin :D :D :)

Naja...Mal sehen, wie das mit unserem Bahnhöfle unter der Erde so läuft.
Die öffentliche Hand kann halt einfach keine Großbauten managen.
Hab mal irgendwo gelesen, dass die Chinesen seit Baubeginn des BER
10 Großflughäfen gebaut haben. Wer sich dort über mangelhaften Brandschutz beschwert,
landet im Knast. :lol:
Ampera 2012 / Corvette Generation C3, C4 und C6 /Insiginia B ST 2.0 D BiTurbo 4x4
Ihr seid nur neidisch, weil die seltsamen Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Beitrag von he2lmuth »

Möchtest Du das für D auch haben?
Immer wenn die Öffentliche Hand Projekte an die angeblich billigeren effizienter arbeitenden Privaten abgegeben hat, wurden die Erzeugnisse wesentlich teurer. Berlin hat diesen Irrsinn bis zum Exzess betrieben: Wasser, Gas, Strom. :evil:
Berlin sitzt auf gutem reichlich vorhandenem sauberen Grundwasser. Die Wasserpreise hier sind mit die Höchsten in der Republik. Dank Veolia.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
vette1990
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 14. Jan 2016 15:09
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Beitrag von vette1990 »

Große Unternehmen schreiben auch aus. Die sind vermutlich schlauer im Verträge lesen und verhandeln. Unsere Gemeinde hat das Stromnetz zurückgekauft und betreibt das nun in einem Eigenbetrieb. Gutes Gefühl, wenn man nicht von den Konzernen abhängig ist :-)

Grüß aus dem Ländle
Martin
Ampera 2012 / Corvette Generation C3, C4 und C6 /Insiginia B ST 2.0 D BiTurbo 4x4
Ihr seid nur neidisch, weil die seltsamen Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Beitrag von he2lmuth »

Das Rückkaufen macht B auch aber die Millionen Verlust zahlen wir.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Beitrag von akkusoon »

So, denke ich stehe da noch mit Pic's in der "Nachlieferpflicht"damit ihr mal im Bild seid :D

Garagenplatz neben unserem Reihenendhaus
Die "Werbung" habe ich selber angebracht. Wir leben E-Mobilität und wollen auch darauf hinweisen, wie schön solch ein Auto sein kann, Eyecatcher halt, das kennt ihr ja...
Bild
Diese "Tanke" habe E. le. Woche installiert. Einen FI bekomme ich noch als Kabelversion.
Die Schuko ist über Leerrohre durch die Garagenzarge im Verteiler in der Garage angeschlossen.
(1,5er Erdkabel), erwärmt sich bislang kaum. (10A) Mal sehen, wie das im Sommer sein wird..
Bild

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Beitrag von LambdaCore 21 »

Genau so muss das aussehen, so fühlt sich der Ampera am wohlsten! :geek:
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße in Runde aus dem Rheinland bei Düsseldorf

Beitrag von Fufu2 »

Hallo Akkuson wilkommen und nicht aufgeben!!
Deutsche Mühlen sind langsam aber genau .
Gruß Andi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste