CH-Ampera

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
OptimusAmpera
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mär 2017 12:37
Kontaktdaten:

CH-Ampera

Beitrag von OptimusAmpera »

Hallo zusammen

Seit fast zwei Wochen bin ich nun glücklicher und stolzer Fahrer eines Ampera. Somit steigt die geringe Chance, in der Schweiz einen Ampera zu sehen :-). Nach zwei Wochen ist die Begeisterung nicht gleich hoch geblieben wie am Anfang, sondern sie hat sich mindestens verdoppelt. Das auch deswegen, da ich ein Extrempendler bin und mit dem Wagen pro Woche zwischen 800 bis 1000 Kilometer zurücklege (in der Regel mit einer Passfahrt pro Fahrweg). Begeistert bin ich insbesondere von der Rekuperationsleistung über einen Pass. In meinem Beispiel gewinne ich auf einer Seite rund 25Km und auf der anderen Seite ca. 35Km bei kurzen Bergauffahrten (hinauf im Haltemodus). Da ich in einem Tag beide Wege fahre, macht dies 60Km Akkuladegewinn pro Tag (aufs Jahr gerechnet: ca. 10'500Km Ladegewinn). Der Wagen passt perfekt zu meinen Anforderungen. Nach ein paar Monaten melde ich gerne meine Erfahrungswerte. Natürlich stelle ich den Wagen kurz vor:
Jahrgang: 2015
Kilometerstand: ca. 11'000 (schnell zunehmend :D )
Farbe: Schneeweiss
Ausstattung: Vollausstattung

Als ein erstes Bild möchte ich nicht den ganzen Wagen ;), sondern eine vorbildliche Parkmöglichkeit in der Innerschweiz bzw. im Bahnhofparking Luzern zeigen. Neben grosszügigen Parkplätzen kann die Ausstattung überzeugen: Alle 4 Parkplätze sind mit P20 Typ2 bis 32 A ausgerüstet, davon 2 mit fixem Kabel. Zwei Parkplätze davon sind zusätzlich mit den Ladestecker CEE 32A, CEE 16 A und T23 16A ausgerüstet (alles was das E-Herz begehrt). Cool ist, dass die Parkplätze videoüberwacht sind, man sich per Webcam am Anblick des Ampera erfreuen kann und der Strombezug gratis ist bzw. das Ticket gleich teuer ist wie für die Verbrenner. In meinem Fall genoss der Ampera die Gesellschaft von zwei Teslas.
Bahnhofparking Luzern
Bahnhofparking Luzern
Bahnhofparking Luzern.jpg (204.34 KiB) 1793 mal betrachtet
Ich freue mich, sobald ich freigeschaltet werde, auf interessante Diskussionen in der Ampera-Community.
SwissSTS
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 5. Aug 2013 19:41
Kontaktdaten:

Re: CH-Ampera

Beitrag von SwissSTS »

Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste