Vorstellung aus Bayern

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Lucky
16 kWh - fährt
Beiträge: 26
Registriert: 21. Apr 2017 15:57
Wohnort: 83088
Kontaktdaten:

Vorstellung aus Bayern

Beitrag von Lucky »

Hallo und schöne Grüße aus Bayern, genauer gesagt aus Kiefersfelden , was 2 Minuten von der Grenze nach Östereich entfernt ist :).

Mein Name ist Andy, 35 Jahre jung und momentan auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Ampera.
Liebäugle schon einige Zeit mit der einfachen anderen Art des Antriebs, aber auch des Designs.

Und nachdem mein Arbeitgeber selbst Tesla fährt und zu den Firmenwagen noch 2 Elektrowagen gehören, werd ich da wohl mal nachfragen, ob ich laden dürfte :lol: Sind immerhin doch 46km einfacher Arbeitsweg.

Leider hat sich noch keine Möglichkeit ergeben, einmal bei einem mitzufahren. Im Bekanntenkreis verstehts leider auch niemand, das man ökologischer unterwegs sein möchte und wird nur belächelt.

Stöber nun schon einige Zeit nach Ampera´s, hätte wahrscheinlich auch schon 2-3 gefunden, allerdings leider weiter weg, sodas da erstmal wieder ein Puffer für Urlaub da sein muss.
Und bevor ich den Weg auf mich nehme, lass ich vielleicht euch Experten zumindest mal auf die Anzeige schauen.
Vielleicht gibts da ja schon ein paar schwarze Schafe an Händlern oder Wagen :evil:

Eine Frage hätte ich allerdings noch zum Ampera. Wie ist den das Fahrwerk. Straff? Weich? Genau passend?
Hat zwar jeder seine eigenen Vorstellungen vom bequemen fahren, Aber die Zeiten, das man jeden Gullideckel spüren mag, sind definitiv vorbei :oops:

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und vielleicht schreibt/sieht man sich ja bald mal.
Andy
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Bayern

Beitrag von mainhattan »

Hallo Lucky,

willkommen hier und viel Erfolg bei Deiner Suche!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 306
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Bayern

Beitrag von Orakis »

Moin Andy,
ich finde das das Fahrwerk recht gut ist.
zum Dahingleiten aber auch mal zum schnellen stromern :D
ich fahre täglich 240 km mit dem Ampera und kann sagen das das Fahrwerk auch langstreckentauglich ist.

bei den Händlern ist es meist so das großes Desinteresse besteht und einen mit wirklich Ahnung hab ich noch nicht getroffen.

nebenbei du hast eine PN von mir.
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Tesla Model S P85 Sausewind in Silber

https://ts.la/kai38164
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Bayern

Beitrag von he2lmuth »

Willkommen!
Den Händlern gegenüber brauchst Du eine sehr ausgeprägte Frustrationstoleranz. :P :lol:
Das gilt für Alle die ich damals besucht hatte.
Aber: Keine Ahnung hatten alle Verkäufer, davon aber jede Menge. :cry:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Lucky
16 kWh - fährt
Beiträge: 26
Registriert: 21. Apr 2017 15:57
Wohnort: 83088
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Bayern

Beitrag von Lucky »

Desinteresse der Händler? Frustrationstoleranz?
Machts mir keine Angst ^^

Also, einen Händler, der Start/Stop-Automatik angibt, lass ich wohl lieber gleich mal links liegen oder? :P
Oder meint Ihr damit, das von Händler Seite kein Interesse zum Verkauf steht?

Täglich 240km ist schon nochmal ein wenig mehr als ich :) Hut ab. Also definitiv auch langstreckentauglich :lol:

Eine Frage Bezüglich des Service beziehungsweise einer möglichen Reperatur hätte ich noch. Das dürfen nur autorisierte Opelwerkstätten machen, soweit ich das richtig gelesen habe oder? Wie finde ich raus, wo der nächste von mir aus wäre? Gibts da eine Datenbank?
Wäre wohl nicht unwichtig. 400km zum nächsten Service fahren bringt wohl nix :D
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Bayern

Beitrag von he2lmuth »

Es gibt eine Software für zumindest Android, die die Spezialwerkstätten nennt. Diese funktioniert zumindest jetzt nicht.
Das Desinteresse der Händler entsteht aus technischem Unvermögen gepaart mit nur 700 € Marge für den Neuwagenverkauf.
Informiere Dich lieber hier, die Suchfunktion ist recht gut und das Wissen hier übertrifft jeden Opelhändler um ein Vielfaches.
Zuletzt geändert von he2lmuth am 23. Apr 2017 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Bayern

Beitrag von Fufu2 »

Willkommen im Forum,
ich habe mich hier Monate lang durch gelesen.Das wissen und die Hilfsbereitschaft hier sind unbezahlbar.
Ich hab meinen aus Wolnzach bei Ingolstadt.War der erste in Bayern mit den Amperas.Super nett und kompetent.Konnte alle meine Fragen beantworten.Der Hr. Bausch mein Verkäufer ist selber 3 Monate Ampi gefahren bis zum Gardasee.
Von dir 150km die sich lohnen.
Gruß Andi
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Bayern

Beitrag von he2lmuth »

Der in Wolnzach bietet einen Ampera an! Mit Schaltgetriebe :o :lol:
Ick könnt mir peitschen (Peter Frankenfeld)
Zuletzt geändert von he2lmuth am 23. Apr 2017 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Bayern

Beitrag von Fufu2 »

Das mit dem Schaltgetriebe ist als Auswahl im Programm automatisch drin.
Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 306
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Bayern

Beitrag von Orakis »

moin Andy,
Also alles was am Hochvoltsystem ist sollte nur eine dafür autorisierte Opel Werkstatt machen, alles anderen Arbeiten kann man ruhig bei einer freien Werkstatt machen.

Da ich aber außer Inspektion und Garantie Fall sonst bis auf Reifenwechsel noch keine andere Werkstatt aufgesucht habe, habe ich dahingehend keine Erfahrung. Ich würde aber vorher zu meine Werkstatt des Vertrauens fahren und den Ampera vorstellen und sagen was du vorhast, ob sich die Werkstatt vorstellen kann daran zu arbeiten.

Zum Kauf kann ich dir nur empfehlen einen My14 zu nehmen. Leicht zu erkennen das die hinteren Becherhalter quer zur Fahrtrichtung angebracht sind. Worauf hier zu achten ist ein EZ 14 ist nicht gleich ein BJ 14 ist, in der FIN sollte auf jeden Fall ein "EU" stehen. Auf den großen Autoseiten stehen teilweise alte BJ 2012 mit wenig km für über 30k €.
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Tesla Model S P85 Sausewind in Silber

https://ts.la/kai38164
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste