Lithium-weisser Ampera Jg. 2012

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
LS1
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 1
Registriert: 29. Apr 2017 21:08
Wohnort: Schweiz

Lithium-weisser Ampera Jg. 2012

Beitrag von LS1 » 1. Mai 2017 10:10

Hallo zusammen

Ich heisse Marius, bin 46 und komme aus der Schweiz.
Ich fuhr bereits seit 2010 verschiedene rein elektrisch angetriebene Prototypen, Umbauten und Kleinserien. Daher war die Umstellung auf einen Plugin-Hybrid auch neu für mich.

Ich fahre seit Anfang 2016 geschäftlich und privat einen 2012er Ampera in lithiumweiss, welchen ich mit ca. 33'000 km übernehmen konnte. In der Zwischenzeit hat er 80'000 km. Die ganze Hochvolt-Fehler Problematik habe ich letztes Jahr bereits mit meinem FOH duchgestanden und bin daher schon relativ gut vertraut mit dem Fahrzeug.

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Elektrische Grüsse vom obereren Zürichsee
Marius

Benutzeravatar
Fufu2
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 329
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Re: Lithium-weisser Ampera Jg. 2012

Beitrag von Fufu2 » 1. Mai 2017 10:56

Hallo Marius und herzlich willkommen im Forum.
Fahre seit 20.02.17 auch Ampera und bin begeistert.
Also viel Spaß hier und viele unfallfreie Kilometer .
Gruß Andi
Mein Ampi elektrisiert mich! :D

--------------------------------------------------
Ampera 2/14 Komfort Nachtschwarz 8-)
u. Zafira b mit bösen 200 EDS PS

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3865
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Lithium-weisser Ampera Jg. 2012

Beitrag von he2lmuth » 1. Mai 2017 16:20

Willkommen :!:

Bitte die "ganze Hochvoltproblematik" in Stichpunkten hier mal nennen.
Danke
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

megaplatti
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 14
Registriert: 3. Feb 2017 20:34
Wohnort: Ybrig - Schweiz

Re: Lithium-weisser Ampera Jg. 2012

Beitrag von megaplatti » 1. Mai 2017 21:21

Auch ein herzliches Willkommen von mir

Ja das würde mich auch interessieren.

Gruss aus Oberiberg
Nissan Leaf Jg. 2011 Juni 2015 - August 2016
Opel Ampera Jg. Februar 2017 -

Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 216
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein

Re: Lithium-weisser Ampera Jg. 2012

Beitrag von alex391 » 2. Mai 2017 09:13

Willkommen,
was gab es für Probleme mit Deinen Ampera?
Gruß Alex

Antworten