Hallo aus Reutlingen

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Matze89
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2017 18:57
Kontaktdaten:

Hallo aus Reutlingen

Beitrag von Matze89 »

Hallo zusammen,
Mein Name istMathias komme aus Reutlingen und bin 28 (gestern geworden).
Mein derzeitiges Auto ist ein Bmw e90 325i mit einem Durchschnittsverbrauch von 12,9L/100km

Diesen Donnerstag soll es dann soweit sein, und werde meinen "Neuen" Ampera in Dresden abholen,
Und die 600km heimfahrt genießen

Meine erste frage ist wie folgt:

Bei dem Ampera stehen (denk mal vollgeladen) 30km Reichweite das Auto steht seit 6wochen ist das normal?
newbie
60 kW - range-extended
Beiträge: 100
Registriert: 7. Jan 2016 10:57
Wohnort: Großraum Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Reutlingen

Beitrag von newbie »

Hallo Mathias,

nachträglich Glückwunsch zum Geburtstag! 30km ist im Sommer nicht normal, sollte eher das doppelte sein. Check am besten bevor du die weite Fahrt machst, dass der Ampera noch die HV-Garantie hat. Ansonsten würde ich die Finger weg lassen und dir meinen Ampera empfehlen: viewtopic.php?f=40&t=4770.

Nummer hast du ja ;).
Matze89
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2017 18:57
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Reutlingen

Beitrag von Matze89 »

Hallo Newbie
Das Auto ist von einem Opel Autohaus und hat noch die HV Garantie bis 5/2020,
Laut Autohaus wurde er nur elektrisch bewegt großer Kundendienst wird erneuert
TÜV ist neu 06/2019 1 Gewährleistung
newbie
60 kW - range-extended
Beiträge: 100
Registriert: 7. Jan 2016 10:57
Wohnort: Großraum Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Reutlingen

Beitrag von newbie »

Das klingt doch gut. Der Ampera hat einen "interne Stromzähler". Von ganz voll bis ganz leer sollte der Zähler irgendwas zwischen 9,5 und 10,2 kWh anzeigen. Ist natürlich kein geeichter Zähler, gibt aber einen guten Anhaltspunkt. Wenn der Wert in dem Bereich liegt, bekommst du die Reichweite schnell von 30 auf 60 Kilometer.

Viel Erfolg bei der Abholung!
Der_Vorführer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 295
Registriert: 17. Mär 2015 19:07
Wohnort: Villingendorf

Re: Hallo aus Reutlingen

Beitrag von Der_Vorführer »

Servus,
hat es am Donnerstag bei Dir mit der Abholung vom Ampera geklappt?

Gruß Stephan.
Mein Opel Ampera Modelljahr 2012 CU111XXX mit EZ 18.12.2014

Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
Glaube keinem der 2020 sagt.
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Reutlingen

Beitrag von manwe »

Was auf dem Display steht ist Anfangs nicht allzu wichtig, solange es nicht der Realität entspricht.
Die vorausgesagte Reichweite wird anhand der letzten Fahrten angezeigt.

Wenn die letzten Fahrten bei -10°, maximaler Heizung und Vollgas stattgefunden haben dann kann das schon stimmen. Wenn du losfährst und dann weiter kommst passt er die nächsten Prognosen dann schon an.

Aktuell bei über 25° schaffe ich die 80km welche im Datenblatt stehen selbst mit Klimaanlage
(zumindest ohne Autobahnfahrten)
Unter 25° verliert man aus meiner Erfahrung etwa mit jedem Grad etwa einen Kilometer an Reichweite
Matze89
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2017 18:57
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Reutlingen

Beitrag von Matze89 »

Nein hat leider noch nicht geklappt, Auto hat einen Marderschaden und steht noch in Dresden
Nächstes Wochenende soll es dann soweit seit :)

Zwecks der Reichweite
Ja das kann sein das Auto steht seit 9wochen und davor war es noch Kalt


Die Vorfreude wird immer größer :D
Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 308
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Reutlingen

Beitrag von alex391 »

Herzlich Willkommen im Club .
Gute fahrt .
Gruß Alex
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste