Salve aus Hilden

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.

Salve aus Hilden

Beitragvon Opelkind » 18. Jun 2017 10:19

Ein herzliches Hallo aus dem wunderschönen Hilden,

Obwohl ich wahrscheinlich sogar in einem Opel gezeugt wurde :D und meine Familie absolute Opelfreaks waren, habe ich bis vor kurzem noch nie in einem Ampera gesessen. Als mein Nachbar EcoCarer (...der hier aus dem Forum...) seinen vor ein paar Jahren verkaufte habe ich das Auto das erste Mal bewußt wahrgenommen und fand gefallen daran (nicht zuletzt wegen der Beschreibung EcoCarers es sei das "zweitbeste Elektroauto der Welt"). Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir aber frisch einen Insignia zugelegt, den ich bis Dezember des letzten Jahres fuhr.
Beim Opel Händler entdeckte ich dann meinen jetzigen Ampera ePionier aus 2013 mit kanpp 40000km und schlug nach einer Probefahrt dann auch zu.
Nun fahre ich das Auto ein knappes halbes Jahr und bin nach wie vor begeistert vom Fahrgefühl.
Nach einer Weile des stillen Mitlesens wurde ich wohl jetzt in Hilden gesichtet und möchte mich nun hier auch outen :D :D :D

Beste Grüße
Opelkind
...enjoy the Silence...
Benutzeravatar
Opelkind
2,2 kW - wird noch geladen
 
Beiträge: 14
Registriert: 25. Feb 2017 11:55

Re: Salve aus Hilden

Beitragvon mainhattan » 18. Jun 2017 11:40

Hallo Opelkind und herzlich willkommen!
Gruß
mainhattan
http://www.mit-strom-gegen-den-strom.de
http://www.twitter.com/Elektroflitzer
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert.
Nissan Leaf 2018-Schallerreservierung Nr. 36 in der Pipeline.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 4120
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Salve aus Hilden

Beitragvon he2lmuth » 18. Jun 2017 11:56

HERZLICH WILLKOMMEN
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 3384
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Salve aus Hilden

Beitragvon Pharmy » 18. Jun 2017 12:03

Willkommen im Club! :-)
Dein Nachbar hat recht! Es ist wirklich das zweitbeste Auto. Mir macht
der Wagen auch riesig viel Spaß! Für das Beste Auto Deines Nachbarn
fehlt mir das Geld. Er macht aber auch einen hervorragenden Job und
der Ladepark ist legendär! :-)
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Auto und auch hier im Forum!
Übrigens, irgendwer aus dem Forum postete die letzten Tage eine Sichtung
eines Ampera in Hilden. Vielleicht warst Du das ja?

viewtopic.php?f=6&t=5000
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
Benutzeravatar
Pharmy
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 193
Registriert: 12. Apr 2016 08:11
Wohnort: Kreis Heinsberg

Re: Salve aus Hilden

Beitragvon Opelkind » 19. Jun 2017 20:09

Hallo und danke für den herzlichen Empfang,

in der Tat, ich war ich das in Hilden an der Ecke Baustraße/Richrather...

Habe heute auch das erste Mal einen zweiten Ampera gesehen in der Düsseldorfer Innenstadt.
Der Fahrer (Kennzeichen D-US...) schien auch sehr verwundert :shock: , kommt wohl nicht so häufig vor einen Ampera in freier Wildbahn zu sehen und dann auch noch in Lithiumweiß :D

Beste Grüße
...enjoy the Silence...
Benutzeravatar
Opelkind
2,2 kW - wird noch geladen
 
Beiträge: 14
Registriert: 25. Feb 2017 11:55

Re: Salve aus Hilden

Beitragvon akkusoon » 20. Jun 2017 10:15

Moin Opelkind,

ich bin ein weiterer mit dem ME aber auch nem E am Ende ;) und bin aus Ratingen.
Einen zweiten hier aus dem Ort hatte ich vorgestern bei einer E-Bike-Tour durch Zufall entdeckt, bislang aber ohne Kontakt.
Beste Grüße
Zuletzt geändert von akkusoon am 21. Jun 2017 06:16, insgesamt 1-mal geändert.

nie wieder fossil...
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 189
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Salve aus Hilden

Beitragvon Alexander » 20. Jun 2017 14:42

Herzlich Willkommen im Forum Opelkind
Alexander
2,2 kW - wird noch geladen
 
Beiträge: 11
Registriert: 15. Aug 2016 17:37
Wohnort: Landkreis Helmstedt

Re: Salve aus Hilden

Beitragvon Opelkind » 20. Jun 2017 14:43

Hallo akkuson,

das mit dem E-kennzeichen ärgert mich noch bis heute. War in Langenfeld in der Zulassungsstelle und die wollten mir kein E-Kennzeichen ausstellen aufgrund eines falschen Schlüssels in den COC Papieren. Nach einer gefühlten Stunde Diskussion und Gesprächen durch alle Instanzen bin ich dann mit einem normalen Kennzeichen ohne E von dannen gezogen. :x :x :x
Scheint wohl in der Mettmanner Zulassungsstelle leichter zu sein???
...wie konnte ich auch erwarten das jemand das Auto kennt wenn noch nicht einmal der Opel Verkäufer davon Ahnung hatte...

Beste Grüße

Oplekind
...enjoy the Silence...
Benutzeravatar
Opelkind
2,2 kW - wird noch geladen
 
Beiträge: 14
Registriert: 25. Feb 2017 11:55

Re: Salve aus Hilden

Beitragvon Alexander » 20. Jun 2017 14:50

Hallo Opelkind,

Mit dem E-Kennzeichen erging es mir ähnlich habe auch erst beim zweiten Versuch die Zulassungsstelle davon überzeugen können das der Ampera ein E-Auto ist. Bei mir haben sie bemängelt das im CoC-Papier nicht drin stand das der Wagen von außen aufladbar ist. Musste den Wagen dann vorführen und auf einmal ging es.

Gruß Alex
Alexander
2,2 kW - wird noch geladen
 
Beiträge: 11
Registriert: 15. Aug 2016 17:37
Wohnort: Landkreis Helmstedt

Re: Salve aus Hilden

Beitragvon alex391 » 20. Jun 2017 21:38

Herzlich Willkommen .
Gruß Alex
alex391
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 149
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein

Nächste

Zurück zu User-Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast