moin, liebe Forumsmember

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 306
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle
Kontaktdaten:

Re: moin, liebe Forumsmember

Beitrag von Orakis »

Hallo René,

Hast PN
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Tesla Model S P85 Sausewind in Silber

https://ts.la/kai38164
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: moin, liebe Forumsmember

Beitrag von Gerald »

Hallo René,
singing_fish hat geschrieben:Meine Frage: Besitzt ihr neben Eurem Ampera bzw. Volt noch andere Autos, oder fahrt ihr den schönsten Opel, da ihr Euch darauf verlassen könnt weiter als z.B. 200km zu kommen?

Würdet ihr Euren Ampi gegen einen Hyundai Ioniq oder Kia Soul tauschen, wenn ihr nicht auf die Reichweite achten müßtet?
Meine Partnerin hat einen alten Opel Astra (13 Jahre), den sie nun "mitbringt". 8-)

Ich hatte vor kurzem noch einen Twizy, der ist nun verkauft und wird bald abgeholt. Den Twizy brauch ich niht mehr, weil ich eben mit dem Ampera die Kurzstrecken elektrisch fahren kann. Der Twizy hat Spaß gemacht, ohne Frage, aber allein die monatliche Batteriemiete hat mich doch genervt.
Ich möchte den Ampera länger fahren (geplant mind. noch 5 Jahre). Ich bin mit dem Wagen super zufrieden, vor allem die Optik finde ich erste Sahne! Fahrgefühl traumhaft. Verbrauch sehr gut, auch mit REX für mich sensationeller niedriger Verbrauch (bei 1735kg Leergewicht!), wenn man darauf schaut.

Den Ionic finde ich sehr interessant. Gefällt mir auch optisch (ausser die graue Schnauze!) gut! Aber wegen der noch schlechten Ladeinfrastruktur und doch aus meiner Sicht für einen Erstwagen zu kleinem Akku (noch) nichts für mich. Mit 40 bis 50kWh Akku und guter Ladeinfrastruktur durchaus eine Überlegung irgendwann wert.
Tesla ist Benchmark, allein wegen den Superchargern. Für mich leider zu teuer! Das kann aber in 4-6 Jahren bei den Gebrauchten ganz anders aussehen. Jedoch Ersatzteile und Versicherung Kosten zu hoch. Dies ist ja leider beim Ampera ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm wie beim Tesla.
Ja, die Fahrberichte des Model S auf Youtube begeistern mich schon. :roll:

Mein Ampera ist durch den Heckträger mit Reisetasche voll "urlaubsfähig" mit 2 Kindern. :) Das war die Bedingung für den Kauf des Amperas, sonst hätte es nicht geklappt mit uns. 8-)

Viele Grüße
Gerald
Benutzeravatar
singing_fish
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 26. Jun 2017 10:27
Wohnort: 21255
Kontaktdaten:

Re: moin, liebe Forumsmember

Beitrag von singing_fish »

Vielen Dank für die Infos (bow) :)
Also die Mehrheit fährt wohl wirklich einen Ampera, weil die Elektroreichweite von Anderen als 1st Fahrzeug nicht ausreicht.
Hm, das macht es einem jetzt nicht einfacher, denn selbst 160km "rein - EV" würden uns ja dicke reichen :roll:
Ganz leicht scheint es mir auch nicht einen Ampera zu kaufen, denn mal eine Antwort zu bekommen, egal ob privat oder Händler, scheint recht schwer.
Dabei stelle ich keine dummen Fragen, außer: "Wie ist das wirkliche Bj." und "sind Winterräder dabei?" (wenn in der Anzeige nichts darüber steht).
Bei dem roten Volt war ich noch so frech zu erfragen, wie es denn mit der Garantie bei den Chevys aussieht. Auch keine Antwort.
Tja, eigentlich wollte ich bis Sonntag einen gekauft haben. Mal gucken wann uns jemand mal die Ehre gibt ein Fahrzeug anzusehen, vielleicht ja nur von weitem, hinterm Zaun, mit nem bissigen Rottweiler drinnen, im Dunklen...
Andrea hat jetzt schon gesagt würde der Opel nicht so schick sein, wäre er überhaupt kein Thema mehr. Die Soul EV Verkäufer melden sich nämlich umgehend und sind auch eine sehr freundliche Spezies :D
So, ich versuche den Bremer Händler nochmal zu erreichen.

Auch wenn ich mich wiederhole:
vielen lieben Dank für alles,
René
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: moin, liebe Forumsmember

Beitrag von Gerald »

Hallo René,

sich einen von einem Forumsmitglied ansehen? Vorteil: Durch die Beiträge kannst Du meist sehen, was so mit dem Auto war und die Angaben hier sind vertrauenswürdiger als von manch einem Händler, der zudem meist keine Ahnung vom Auto hat. ;)

viewforum.php?f=40

Viele Grüße
Gerald
Benutzeravatar
singing_fish
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 26. Jun 2017 10:27
Wohnort: 21255
Kontaktdaten:

Re: moin, liebe Forumsmember

Beitrag von singing_fish »

Danke Gerald,
da bin ich mit Zweien in Kontakt. Allerdings will ich auch höchstens 60tkm auf der "Uhr" haben.
Ab 90.000km wird es dann auch schwer ein Auto wieder loszuwerden. So 10tkm werden im Jahr wohl dazukommen.
Bremen hat natürlich nicht geklappt. Warum sollte ein VK am Samstag auch ans Telefon gehen?
Dafür muß ich mich heute bis 20:00h entscheiden, ob wir einen Soul mit 9.000km, 27kw und Vollausstattung für €22.500.- kaufen :o
Screenshot 2017-07-08 16.14.19.jpg
Screenshot 2017-07-08 16.14.19.jpg (101.18 KiB) 4996 mal betrachtet
Liebe Grüße,
René
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: moin, liebe Forumsmember

Beitrag von mitleser »

Was spricht gegen den Kauf bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 10tkm :?:
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Benutzeravatar
singing_fish
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 26. Jun 2017 10:27
Wohnort: 21255
Kontaktdaten:

Re: moin, liebe Forumsmember

Beitrag von singing_fish »

Das Auto hält sicher noch länger, aber den Kleinen in 2 oder 3 Jahren mit über 100tkm loszuwerden wird dann echt schwierig bzw. der Wertverlust ist mir dann zu hoch.
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: moin, liebe Forumsmember

Beitrag von okko »

Wenn ich jetzt gleich und sofort ein BEV kaufen müßte, wäre der Soul für mich die erste Wahl. Ist aber Geschmackssache.
Gruß

Jochen
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: moin, liebe Forumsmember

Beitrag von mitleser »

singing_fish hat geschrieben:Das Auto hält sicher noch länger, aber den Kleinen in 2 oder 3 Jahren mit über 100tkm loszuwerden wird dann echt schwierig bzw. der Wertverlust ist mir dann zu hoch.
Ich kann dir nicht folgen. Hast du oben nicht geschrieben dass der Wagen ca. 10tkm/Jahr bewegt wird?

9tkm (aktueller Stand)+3*10tkm =39tkm. D.h. nach 3 Jahren hättest du 39tkm auf der Uhr. Wie kommst du da auf 100.000?
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Benutzeravatar
singing_fish
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 26. Jun 2017 10:27
Wohnort: 21255
Kontaktdaten:

Re: moin, liebe Forumsmember

Beitrag von singing_fish »

Hi mitleser,
Der Kia hätte 9tkm. Der schöne Ampera von jemandem aus dem Forum hier bereits 80tkm.
Also Soul = ok, Ampera = gleicher Preis, mehr Kilometer = nicht ok. Oder doch, oder wie?! :s
So, noch 10 Minuten und ich muß wissen was ich will, verdammt :?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 63 Gäste