Grünes Herz und früher Ampera-Fan

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
budokan72
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 18. Jul 2017 19:34
Kontaktdaten:

Grünes Herz und früher Ampera-Fan

Beitrag von budokan72 »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich schon vor 2 Wochen registrierte möchte ich mich hier nun ein wenig vorstellen.
Derzeitig beabsichtige ich einen Ampera zu kaufen. Den Ampera kenne ich aus meiner alten Firma. Da hatten wir 3 Stück für die Außendienstler laufen und ich selber fuhr auch schon, teilweise auch wochenweise, eines dieser Fahrzeuge.
In dieser Firma betreute ich -technisch- auch andere E-Autos der "ersten Stunde" wie den City-El, Tazzari Zero, City Sax, EcoCarrier. War also auch in Aub bei Smiles auf Lehrgang ;-)
Auch alle anderen Spielwiesen hatte ich dort in den Fingern (Solaranlagen, Solarparks, Inselsysteme,...).
E-Bike? Logo! :-)
Solar? 13kWp! :-)
Solarakku? 7,8kWh! :-)
Ich entwickelte Lithium-Speicher für PV-Anlagen und heute entwickle ich Energie-Datenlogger (EVA-LOG).

Alles was sich also um die grünen Themen dreht ist also meine Welt. Opel fahre ich schon lange, meinen Speedster kaufte ich 2005.

WAS FEHLT? Weg mit meinem (mittlerweile dritten in Reihenfolge) BMW und her mit einem Stromer für den täglichen Bedarf. Da ich hier an der Westküste Schleswig-Holsteins wohne ist die Ladestruktur mau. Da der Range-Extender des Ampera genau dieses Problem löst ist der Ampera meine erste Wahl.

Solar? Na klar! ...und rein damit in den Ampera :-)

Liebe Grüße

Jörg
Solar? Na klar!
Monitoring mit www.eva-log.de und der Ampera lädt nur mit Sonnen-Überstrom
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Grünes Herz und früher Ampera-Fan

Beitrag von Fufu2 »

Hallo Jörg und herzlich willkommen in unserer Ampi Familie.
Ein Profi in Energiefragen Klasse.
Gruß Andi
Benutzeravatar
Opelkind
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 158
Registriert: 25. Feb 2017 11:55
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Grünes Herz und früher Ampera-Fan

Beitrag von Opelkind »

Hallo Jörg,

herzlich willkommen im Forum. Schön zu sehen, das der Ampera auch weiterhin seine Fans findet. Spricht ja definitiv für das Konzept.

Beste Grüße in den hohen Norden

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Beste Güße
Opelkind

🔋...immer schön VolTanken...⚡
Lieber Opelkind als Popelkind :D
Waldlaus
16 kWh - fährt
Beiträge: 26
Registriert: 13. Jul 2017 21:59
Wohnort: Nord-Nord-Köln
Kontaktdaten:

Re: Grünes Herz und früher Ampera-Fan

Beitrag von Waldlaus »

ich bin auch frisch dabei - herzlich willkommen zur genau richtigen Wahl!
Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 311
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: Grünes Herz und früher Ampera-Fan

Beitrag von alex391 »

Hallo Jörg,
herzlich willkommen im Forum, schon einen im Auge ?
Super das wir einen weiteren Spezialisten im Team haben .
Beste Grüße aus dem Süden Alex
Benutzeravatar
Pharmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 12. Apr 2016 08:11
Wohnort: Kreis Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Grünes Herz und früher Ampera-Fan

Beitrag von Pharmy »

Herzlich willkommen hier!

Bei mir war die Reihenfolge umgekehrt! Habe den Ampera jetzt seit 1,5 Jahren, die PV folgt nun als
Nächstes!
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
BMW i3 - 60Ah - BEV
PV mit 7,83kWp und SolarEdge
budokan72
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 18. Jul 2017 19:34
Kontaktdaten:

Re: Grünes Herz und früher Ampera-Fan

Beitrag von budokan72 »

alex391 hat geschrieben:Hallo Jörg,
herzlich willkommen im Forum, schon einen im Auge ?
Super das wir einen weiteren Spezialisten im Team haben .
Beste Grüße aus dem Süden Alex
Hallo Alex,

noch nicht wirklich. Ich bin noch unentschlossen, ob ich bei den Holländern mitgucken soll. Hier im Forum scheinen ja schon einige gute Erfahrungen gemacht zu haben.
Außerdem bin ich auch noch unentschlossen, ob ich >160000Km gucken soll.
Was zu meiner Vorstellung hier noch gut passt: Wir stellten auf der Messe "New Energy" in Husum am 15.März 2012 unseren ersten Firmen-Ampera neben dem Solar-gedöns aus. Da musste ich gleich posen :-)
Was zu meiner Vorstellung hier noch gut passt: Wir stellten auf der Messe "New Energy" in Husum am 15.März 2012 unseren ersten Firmen-Ampera neben dem Solar-gedöns aus. Da musste ich gleich posen :-)
ampera.JPG (95.33 KiB) 5445 mal betrachtet
Solar? Na klar!
Monitoring mit www.eva-log.de und der Ampera lädt nur mit Sonnen-Überstrom
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Grünes Herz und früher Ampera-Fan

Beitrag von he2lmuth »

Willkommen.
Du solltest unter 160000 beim Kauf bleiben, damit Du in Ruhe austesten kannst ob die HV Anlage O.K. ist und sie ggf noch auf Garantie reparieren lassen kannst.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Grünes Herz und früher Ampera-Fan

Beitrag von Michel-2014 »

Sehr gutes Argument.
Kleiner Stromer ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste