Hallo an alle, aus Slovenien

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle, aus Slovenien

Beitrag von he2lmuth »

Ich schrieb von einem Jahresdurchschnittswert also incl. Winterbetrieb ohne Stromanteile :!: :!:
Die Formel kmh:20=L/100 nannte mir vor 3,5 Jahren ein Verkäufer der im Auftrag von Rüsselsheim herumreiste.
Bei 130 und mehr schlage ich noch 10% auf den errechneten Wert drauf. Also bei 140 Sonntag vormittag 7,5 L/100.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Zegler
16 kWh - fährt
Beiträge: 52
Registriert: 25. Aug 2017 07:21
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle, aus Slovenien

Beitrag von Zegler »

jaaaaa, sowas hate ich gedacht, also ist das zu realisieren.

danke ...
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle, aus Slovenien

Beitrag von micky4 »

Hallo Marko !
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" in der Ampera-Gemeinschaft.
Ich war heuer schon viel in Slovenien unterwegs, habe z.B. mit einem ausgeborgten i3 die tolle Lade-Infrastruktur an den Autobahnen genießen können, echt toll !
Vor 2 Wochen war ich in Marburg und habe diesen tollen, blauen Ampera (mit Kennzeichen aus Ukraine !) vor dem Hotel gesehen. Blau ist eine tolle Farbe. Habe mich total gefreut, denn wie wahrscheinlich ist es, dass man im Urlaub 2 Amperas vor einem Hotel sieht !!!?
Wo seit ihr Zuhause ?
Dateianhänge
Marburg.jpg
Marburg.jpg (34.4 KiB) 2446 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Zegler
16 kWh - fährt
Beiträge: 52
Registriert: 25. Aug 2017 07:21
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle, aus Slovenien

Beitrag von Zegler »

Hallo Micky

ja genau so sieht unser aus, aber eben mit slowenischen kenzeihen :)

hja amperas sind echt rar, warum eigentlich ist ein mords spasiges auto.
wir sind eigentlich viel im Marburg unterwegs aber zuhause cca 15km ausenorts.

und ja die ladeinfrastruktur ist nicht schlecht hier, deswegen habe ich und meine familie auf elektro ubergestiegen. Aber um sich auch sudlich von slovenien ohne bedenken zu bewegen brauchten wir den Ampera :) KLeine kinder und warten bis der wagen auflädt geht nicht so gut.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste