Moin aus Hamburg, würde mir gern mal einen Ampera anschauen

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.

Moin aus Hamburg, würde mir gern mal einen Ampera anschauen

Beitragvon Horst J. » 3. Nov 2017 10:20

Moin,
Ich beschäftige mich aus beruflichen Gründen mit eMobilität, da ich in der Firma zu einer Arbeitsgruppe gehöre, die die Umstellung unseres Fuhrparks auf ePKWs vorbereitet.
Natürlich habe ich in diesem Zuge auch selbst mehrere BEVs und PHEVs Probe gefahren, damit ich weiß, was ich den Kolleginnen und Kollegen so einbrocken soll :) . Ungeahnter Nebeneffekt: Ich komme von der Droge 'Elektrisch Fahren' nicht mehr los :P . Mein eigener Firmenwagen (Verbrenner) läuft im Leasing leider noch bis 05/2019, erst dann wird es etwas elektrisches. Jetzt habe ich überlegt, ob wir als Übergang für nicht allzuviel Geld schon mal als Zweitwagen etwas elektrisches gebraucht erwerben.
Dilemma: Die ePKWs, die es gebraucht voll-elektrisch günstig gibt (z.B. alte ZOE) hat für unser Familien-Profil eine zu geringe Reichweite (auch wenn weiterhin der Verbrenner noch bis 2019 vor der Tür steht), wir haben Fahrleistung ca. 50.000 km p.a. mit Häuschen in Schweden.
Also bin ich auf den Ampera gestoßen. Die Optik finde ich klasse. Die Details ebenfalls. Jetzt würde ich ihn gern Probe fahren bzw. mitfahren (habe bislang nur am Straßenrand von außen bewundert).
Wir wohnen in Hamburg. Ich habe auf diversen Gebrauchtwagen-Marktplätzen (mobile.de etc.) gesucht, scheint aktuell keinen in Hamburg im Angebot zu geben, den ich mal Probe fahren könnte, um mich dann zu entscheiden.
Frage: Gibt es hier im Forum einen Ampera-Besitzer aus dem Hamburger Raum, bei dem ich mit Familie und Hund mal vorbeischauen könnte, um mir den Wagen anzuschauen? Gerne gegen eine Einladung zum Grünkohl essen (Italiener geht auch :lol: . Auch mal gucken, ob der Hund sich hinten wohl fühlt und eine Runde mit dem Besitzer im Ampera drehen, wenn das ok ist?
Falls die Möglichkeit besteht, gern eine Nachricht hier im Forum.
Lieben Dank
P.S. Ergänzung wenige Stunden nach diesem Eintrag: Es hat sich zwischenzeitlich ein freundlicher Hamburger und Fahrer eines Ampera bei mir gemeldet! Bald kann ich ihn mir anschauen :D
Horst J.
muss sich noch beweisen
 
Beiträge: 1
Registriert: 3. Nov 2017 09:57

Re: Moin aus Hamburg, würde mir gern mal einen Ampera anscha

Beitragvon akkusoon » 3. Nov 2017 15:30

@Grünkohl - Schade, dass ich in der Gegend Düsseldorf wohne... ;) :lol:

nie wieder fossil...
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 232
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Moin aus Hamburg, würde mir gern mal einen Ampera anscha

Beitragvon Orakis » 5. Nov 2017 19:28

Hallo Horst ,

hast eine PM.
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.
Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 282
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle

Re: Moin aus Hamburg, würde mir gern mal einen Ampera anscha

Beitragvon Thobiass » 19. Apr 2018 17:33

Schau doch mal hier http://www.autokaufsofort.de/auto-verka ... n-hamburg/ nach. Ich habe letztes Jahr meinen Wagen online über diese Seite verkauft, ich bin mir sicher, dass sie ein vielfältiges Angebot an Gebrauchtwagen haben.
Ich habe für mein Auto ein faires Angebot bekommen und ihn deshalb auch gleich, ohne groß zu überlegen, verkauft.
Da du aus Hamburg kommst, könntest du dir den Wagen auch persönlich anschauen und Probefahren.
Gruß
Benutzeravatar
Thobiass
muss sich noch beweisen
 
Beiträge: 1
Registriert: 19. Apr 2018 17:29
Wohnort: Frankfurt - Hamburg


Zurück zu User-Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste