Viele Grüße aus Trier

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
tombalrog
60 kW - range-extended
Beiträge: 70
Registriert: 1. Mai 2012 08:46
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Viele Grüße aus Trier

Beitrag von tombalrog »

Ein herzliches Hallo aus Trier an alle "Amperas" und "Voltis". Ich hoffe Ihr nehmt meinen Asylantrag als potenzieller Voltkäufer an und lasst mich in Euren Reihen weilen. Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und selbstständig und komme aus Trier. Seit nunmehr 5 Monaten warte ich auf meinen Volt und warte und warte.
Lichtblick: Laut Händler ist die Anlieferung für die 2.bis 3. Maiwoche geplant. Meine Beweggründe zum Kauf eines Volt sind ähnlich wie die, vieler anderen Forumsteilnehmer hier: Technikbegeisterung und der Wunsch nach einer nachhaltigen Lebensweise. Jedenfalls bin ich froh auf dieses Forum gestoßen zu sein und wünsche Euch Allen einen schönen 1. Mai
Gruß Thomas
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße aus Trier

Beitrag von EcoDrive »

Hallo tombalrog

Willkommen hier im Forum. Ich freue mich noch einen 'Volti' hier zu sehen.
Unser Admin Tachy wird dich sicher bald freischalten.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße aus Trier

Beitrag von SuLa »

Hallo Thomas
Willkommen im Team :-)
Man sagt ja immer: „Die schönste Freude ist die Vorfreude.“
Beim Ampera (Volt) ist das umgekehrt. Die richtige Freude beginnt erst, wenn Du Dein Auto jeden Tag fahren kannst.

In den letzten Tagen ist mir wieder bewusst geworden, wie einzigartig dieser Wagen ist, als mein Nachbar sagte: „Standheizung habe ich auch, man muss allerdings das Garagentor auflassen wenn man die anmacht.“

Gestern habe ich einem Kollegen in der Mittagspause auf dem Parkplatz meinen Ampera vorgeführt. Wir standen in der prallen Sonne und ich habe einfach die „Standkühlung“ angemacht.
Welches Auto kann das auch?

Viele Grüße
Joachim
tombalrog
60 kW - range-extended
Beiträge: 70
Registriert: 1. Mai 2012 08:46
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße aus Trier

Beitrag von tombalrog »

Hallo Joachim,

ja Vorfreude habe und hatte ich reichlich! Ich habe gestern zum ersten Mal den Ampera bei uns im Ort in Natura gesehen. Es handelte sich dabei um einen weißen (Test-/ Vorserien-) Ampera, mit GG Kennzeichen und Zulassung im Oktober 2011, also einen von denen, die man immer in den Youtube Filmchen sieht. Meine Frau kamm mit dem Besitzer (Fahrer-) Pärchen ins Gespräch und es stellte sich raus das Sie Testfahrer sind und nun hier an der Mosel Urlaub machen.
Als mir so langsam der Sabber über's Kinn lief mußte ich gehen.
Ich hoffe wirklich daß mein Volt nächste oder übernächste Woche kommt.
Gruß Thomas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste