Voltec Liebhaber
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 94
- Registriert: 21. Okt 2017 07:52
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Voltec Liebhaber
Bin auf der Suche nach einem Diagnose Interface für den PC mit dem man auch Kodieren kann. Am Besten mit Vollausstattung für wenig Geld.
Als Vorbild z.B. das VCDS für Volkswagen.
Hat jemand eine Idee welches da geeignet ist ?
PS an Admin: Wenn ich darf schreibe ich in das richtige Forum ...
Als Vorbild z.B. das VCDS für Volkswagen.
Hat jemand eine Idee welches da geeignet ist ?
PS an Admin: Wenn ich darf schreibe ich in das richtige Forum ...
Liebe Grüße
Eman
CU125XXX Euro Volt mit Ampera Felgen
Eman
CU125XXX Euro Volt mit Ampera Felgen
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 25
- Registriert: 14. Nov 2013 17:00
- Kontaktdaten:
Re: Voltec Liebhaber
Ich hatte für meinen Opel mal ein chinesischen OP-COM-Clone gekauft - damit ließen sich beim Zafira die FSE "verheiraten" und der BC freischalten.
Grüße
Fabian
Grüße
Fabian
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1029
- Registriert: 24. Jul 2014 13:16
- Wohnort: Dauenhof / S-H
- Kontaktdaten:
Re: Voltec Liebhaber
Da (Diagnose-IF) gibt es einen Thread für: viewtopic.php?f=39&t=4695
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 94
- Registriert: 21. Okt 2017 07:52
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Voltec Liebhaber
Ich hab Ihn
Soweit alles gut. Die erste Fahrt von Holland nach München verlief problemlos, Akkubetrieb war natürlich nur verhältnismäßig kurz am Anfang der Reise. Über die Berge ohne Akku leistet der Generator gute Dienste. Nach meinem 200KW Bmw und Golf 75KW fühlt sich der Volt sehr gut im Vortrieb an. Selbst bei 150km/h bergauf fährt er noch zügig bis zum Abregeln hoch. An das Geräusch dabei Gewöhne ich mich noch
Die Laufleistung merkt man Ihm kaum an. Ich hatte wohl Glück weil er gut unterhalten und gepflegt ist.
Die Elektronik spinnt bischen (da werd ich bald mal die kleine Batterie prüfen) und am ende der Reise ist eine Glühbirne vom Abblendlicht kaputt gegangen. Die erste Ladung mit dem Ziegel hab ich schon gemacht, hat ungefähr 17KWh reingepasst. Meine selbstgebaute Ladesäule ist schon am Parkplatz installiert, bekomm ich aber noch nicht in Betrieb weil die den bals Stecker nicht liefern.
Danke für den Diagnose Thread Hinweis (keine Ahnung warum ich den nicht gefunden habe), Bosch MDI ist wohl die vernünftige Wahl.
Soweit alles gut. Die erste Fahrt von Holland nach München verlief problemlos, Akkubetrieb war natürlich nur verhältnismäßig kurz am Anfang der Reise. Über die Berge ohne Akku leistet der Generator gute Dienste. Nach meinem 200KW Bmw und Golf 75KW fühlt sich der Volt sehr gut im Vortrieb an. Selbst bei 150km/h bergauf fährt er noch zügig bis zum Abregeln hoch. An das Geräusch dabei Gewöhne ich mich noch
Die Laufleistung merkt man Ihm kaum an. Ich hatte wohl Glück weil er gut unterhalten und gepflegt ist.
Die Elektronik spinnt bischen (da werd ich bald mal die kleine Batterie prüfen) und am ende der Reise ist eine Glühbirne vom Abblendlicht kaputt gegangen. Die erste Ladung mit dem Ziegel hab ich schon gemacht, hat ungefähr 17KWh reingepasst. Meine selbstgebaute Ladesäule ist schon am Parkplatz installiert, bekomm ich aber noch nicht in Betrieb weil die den bals Stecker nicht liefern.
Danke für den Diagnose Thread Hinweis (keine Ahnung warum ich den nicht gefunden habe), Bosch MDI ist wohl die vernünftige Wahl.
Liebe Grüße
Eman
CU125XXX Euro Volt mit Ampera Felgen
Eman
CU125XXX Euro Volt mit Ampera Felgen
- Gerald
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 604
- Registriert: 1. Mai 2014 09:05
- Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
- Kontaktdaten:
Re: Voltec Liebhaber
Herzlichen Glückwunsch!
Dass 17 kWh reingepasst haben, ist eigentlich fast nicht möglich. Denke nicht, dass die Ladeverluste bei 70% lagen.
Ich freue mich auf Berichte von Dir!
Viele Grüße
Gerald
Dass 17 kWh reingepasst haben, ist eigentlich fast nicht möglich. Denke nicht, dass die Ladeverluste bei 70% lagen.
Ich freue mich auf Berichte von Dir!
Viele Grüße
Gerald
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 94
- Registriert: 21. Okt 2017 07:52
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Voltec Liebhaber
Stimmt. Ich war ja zwischendrin noch im Dorf am rumfahren ...
Liebe Grüße
Eman
CU125XXX Euro Volt mit Ampera Felgen
Eman
CU125XXX Euro Volt mit Ampera Felgen
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 94
- Registriert: 21. Okt 2017 07:52
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Voltec Liebhaber
So sieht er aus
- Dateianhänge
-
- 10a.jpg (189.74 KiB) 3793 mal betrachtet
-
- 9a.jpg (195.96 KiB) 3793 mal betrachtet
Liebe Grüße
Eman
CU125XXX Euro Volt mit Ampera Felgen
Eman
CU125XXX Euro Volt mit Ampera Felgen
- Gerald
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 604
- Registriert: 1. Mai 2014 09:05
- Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
- Kontaktdaten:
Re: Voltec Liebhaber
Sehr schöner Wagen!!!
Viele Grüße
Gerald
Viele Grüße
Gerald
- ruediguzi
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 204
- Registriert: 3. Nov 2017 21:47
- Wohnort: Nähe Augschburg
- Kontaktdaten:
Re: Voltec Liebhaber
Jep, der sieht wirklich gut aus!!!
Grüße
Rüdiger
Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit"
Rüdiger
Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit"
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 94
- Registriert: 21. Okt 2017 07:52
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Voltec Liebhaber
@Rüdiger
Ich hoffe Du findest Deinen auch bald
Ich hoffe Du findest Deinen auch bald
Liebe Grüße
Eman
CU125XXX Euro Volt mit Ampera Felgen
Eman
CU125XXX Euro Volt mit Ampera Felgen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste