Hallo Leute

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.

Hallo Leute

Beitragvon Simon » 3. Feb 2018 17:29

so, nun freu ich mich darauf, bald in dieser elektrisierten limusiene rummcruisen zu können. sehr informatives und interessantes forum.

Viele Grüße

Simon Weiss



Wie kann ich denn ein Thema im Marktplatz öffnen ? ich bin auf der Suche nach einem guten Angebot für einen gebrauchten weißen Ampera
Simon
16 kWh - fährt
 
Beiträge: 21
Registriert: 3. Feb 2018 15:34

Re: Hallo Leute

Beitragvon DjDive » 3. Feb 2018 18:41

Hallo Simon

Herzlich willkommen !

Wenn Du jetzt anfängst es zu mögen, wird es nur noch besser, da Du
in der ungeliebten Zeit ( Kälte / Nässe / Nebel u.s.w. ) startest.

Aber auch in dieser ungeliebten Zeit macht der Ampi einfach Spaß, auch
wenn die „böse blaue Farbe“ im Display erscheint und die Anzeige l/100km
etwas anzeigt !

Viel Spaß beim Einstieg in eine neue ruhige Welt, die viele noch nicht entdeckt,
geschweige denn, verstanden haben ! ;)
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !
Benutzeravatar
DjDive
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 151
Registriert: 11. Jun 2016 05:44

Re: Hallo Leute

Beitragvon Simon » 3. Feb 2018 18:45

Vielen Dank, ich freue mich schon sehr. Naja ich bin auf der Suche nach einem guten Angebot und ich sehe in den Niederlanden gibt es massig Angebote. Zb. 2013er Baujahr, mit 63000km für 14900 €. Ich muss mich nur erkundigen wie die umschreibung nach Deutschland usw von statten gehen.


grüße

Simon
Simon
16 kWh - fährt
 
Beiträge: 21
Registriert: 3. Feb 2018 15:34

Re: Hallo Leute

Beitragvon STdesign » 3. Feb 2018 19:07

Hallo Simon,

Willkommen in der Runde hier. In den Unterkategorien kannst du schreiben, sobald du vom Admin freigeschaltet wurdest. Wird nicht lange dauern ;)

Zum Niederland-Import gibts einige Infos hier. Haben schon Einige gemacht. Schau mal in der Suche. Irgendwo hier ist auch ein Artikel der Autobild verlinkt, in dem es um den Ampera aus 2. Hand und auch der Fahrzeugbeschaffung aus NL im Allgemeinen ging.

Gruß
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Serious Eight Ball Limited, weiß, MY 2010
Aprilia RST 1000 Futura, streamsilver, MY 2001
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
STdesign
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 342
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Hallo Leute

Beitragvon Simon » 3. Feb 2018 19:12

super, habe den artikel schon gefunden und bin seeehr erleichtert, als der user geschrieben hatte "das ist alles sehr sehr einfach, alles kein problem" ....jetzt kontaktier ich mal ein paar autohäuser....

mensch da gibt es wirklich schöne modelle ....auf den Bildern sehen die aus wie neu.
Simon
16 kWh - fährt
 
Beiträge: 21
Registriert: 3. Feb 2018 15:34

Re: Hallo Leute

Beitragvon Hanseat » 3. Feb 2018 21:47

Auf den Bildern sehen quasi alle Autos wie neu aus.
Die Realität weicht da gerne ein gutes Stück ab.
Aber das weiß man ja, wenn man schon mal ein gebrauchtes Fzg. gekauft hat.
Chevrolet Volt 2012
Nissan Leaf Tekna 2013
Hanseat
2,2 kW - wird noch geladen
 
Beiträge: 14
Registriert: 15. Dez 2017 09:35
Wohnort: Ahlerstedt

Re: Hallo Leute

Beitragvon Simon » 5. Feb 2018 16:56

Kennt hier jemand den Unterschied zwischen 2012er und 2013er Ampera. Habe leider dazu nichts gefunden, es gab schonmal ein Thema aber es gab keine konreten Antworten.

Würde mir bei der Kaufentscheidung deutlich helfen.

Vielen Dank
Simon
16 kWh - fährt
 
Beiträge: 21
Registriert: 3. Feb 2018 15:34

Re: Hallo Leute

Beitragvon STdesign » 5. Feb 2018 18:31

Bin mir nicht sicher ... War's nicht so, dass ab MY 2013 die Mittelkonsole eine Reihe weniger "Knöpfe" hat und hinten die Mittelarmlehne und zwei nebeneinanderliegende Becherhalter verbaut sind :?: Oder war das erst ab MY 2014, was ja durchaus trotzdem ein Bj. und EZ 2013 sein kann. IntelliLink dürften die 2013er noch nicht haben, das kam erst zum Schluss ab MY 2014.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Serious Eight Ball Limited, weiß, MY 2010
Aprilia RST 1000 Futura, streamsilver, MY 2001
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
STdesign
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 342
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Hallo Leute

Beitragvon Simon » 5. Feb 2018 19:25

Es gibt ein Angebot eines gebrauchten 2012er Amperas mit 87tkm, wo vor kurzem eine neue Batterie eingebaut worden ist. Ist das ein gutes Angebot ? Die Opel Garantie wäre ja dann theoretisch wieder bei 0, für 6 Jahre, oder ?
Simon
16 kWh - fährt
 
Beiträge: 21
Registriert: 3. Feb 2018 15:34

Re: Hallo Leute

Beitragvon Der_Vorführer » 5. Feb 2018 19:53

Simon hat geschrieben:Es gibt ein Angebot eines gebrauchten 2012er Amperas mit 87tkm, wo vor kurzem eine neue Batterie eingebaut worden ist. Ist das ein gutes Angebot ? Die Opel Garantie wäre ja dann theoretisch wieder bei 0, für 6 Jahre, oder ?

Die Garantie ist 8 Jahre oder 160.000 km, aber nur wenn jedes Jahr der Serviceplan (Inspektion) gemacht, und dokumentiert wurde.
Falls der Akku auf Garantie ersetzt wurde, läuft die Garantie weiter wie gehabt.
Falls der Akku nicht auf Garantie ersetzt wurde, solltest du 12 Monate Garantie auf "Neuteile" haben.

Falls ich mich irre, kann man mich gerne berichtigen.
Mein Opel Ampera Modelljahr 2012 CU111XXX mit EZ 18.12.2014

Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
Glaube keinem der 2020 sagt.
Der_Vorführer
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 281
Registriert: 17. Mär 2015 19:07
Wohnort: Villingendorf

Nächste

Zurück zu User-Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste