Guten Abend alle miteinander

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Benutzeravatar
Frodo
16 kWh - fährt
Beiträge: 30
Registriert: 17. Apr 2018 22:44
Wohnort: Pritzwalk
Kontaktdaten:

Guten Abend alle miteinander

Beitrag von Frodo » 21. Apr 2018 00:00

Ich bin der neue und heiße Mirko.
Nach dem ich jetzt schon drei Jahre meinen Civic Hybrid durch Brandenburg fahre, hat mir mein Arbeitgeber einen Ladepunkt auf unserem Firmenparkplatz zugestanden. Den kann mein kleiner Japaner leider nicht nutzen. Eine Probefahrt mit einem Ampera hat mir sehr zugesagt. Nun bin ich auf der suche nach dem Einen... den ich auch noch bezahlen kann.
Honda Civc Hybrid Bj2007 bis 05/2018, leider verkauft :(
Ampera seit 06.2018 :D
"Eine kleine Revolution hin und wieder ist eine gesunde Sache" (Zitat Kapitän Ramius)

Benutzeravatar
Fufu2
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 332
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend alle miteinander

Beitrag von Fufu2 » 21. Apr 2018 15:36

Hallo Mirko und Herzlich willkommen
Ja ,dann mußte du Geduld mitbringen den die Ampis werden rar.
Ganz wichtig ,lückenloses Serviceheft und am besten noch Cargarantie.
Viel Glück und Gruß aus dem wilden Süden
Andi
Mein Ampi elektrisiert mich! :D

--------------------------------------------------
Ampera 2/14 Komfort Nachtschwarz 8-)
u. Zafira b mit bösen 200 EDS PS

Benutzeravatar
Frodo
16 kWh - fährt
Beiträge: 30
Registriert: 17. Apr 2018 22:44
Wohnort: Pritzwalk
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend alle miteinander

Beitrag von Frodo » 21. Apr 2018 20:17

Hallo Andi,
Danke für den nette Empfang hier im Forum.
Angeboten werden ja schon einige bei mobile oder autoscout. Ich bin mir nur nicht so ganz sicher, ob ich mir noch ein MJ2013 kaufen soll oder lieber auf einen bezahlbaren aus 2014 warte. Bei den alten gibt es ja schon ewig kein Update für das Navi. Bei meinem Arbeitsweg von 2x65km am Tag lohnt sich der Ampi auf jeden Fall. Ich denke mal, das ich den meistens komplett elektrisch bewegen könnte. Den Honda habe ich derzeit auch bei 4,5 bis 5l/100km. :D
Gibt es eigentlich außer der VIN einen optischen Unterschied zwischen den MJ 2013 und 2014? Die meisten Inserate haben ja viele Fotos und manche Händler geben die VIN nicht raus.

Tschüss sagt
Mirko
Honda Civc Hybrid Bj2007 bis 05/2018, leider verkauft :(
Ampera seit 06.2018 :D
"Eine kleine Revolution hin und wieder ist eine gesunde Sache" (Zitat Kapitän Ramius)

Benutzeravatar
Fufu2
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 332
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend alle miteinander

Beitrag von Fufu2 » 22. Apr 2018 11:30

Hallo nochmal hier ist gerade wenig los wegen dem schönen Wetter.
Ich schau ein paar mal am Tag hier rein .
So zu den Unterschieden was mir so einfällt ist z.B. die Becherhalter sind bei den neueren quer zur Fahrtrichtung .Was viel besser ist die Bremsscheiben sind bei den neueren viel besser beschichtet.
Meine sind fast Rostfrei, die Bremssattel sauber und fast wie neu.
Was noch ja im Display gibt es eine Verbrauchsanzeige nach der kann man etwas sparsamer fahren.
Hier noch Bilder dazu und viel Spaß beim suchen :D
Gruß Andi
Dateianhänge
tmp-cam-6295612881928138256.jpg
tmp-cam-6295612881928138256.jpg (147.87 KiB) 1435 mal betrachtet
tmp-cam-6051854071366734270.jpg
tmp-cam-6051854071366734270.jpg (155.51 KiB) 1435 mal betrachtet
tmp-cam-2184115573681752029.jpg
tmp-cam-2184115573681752029.jpg (132.16 KiB) 1435 mal betrachtet
Mein Ampi elektrisiert mich! :D

--------------------------------------------------
Ampera 2/14 Komfort Nachtschwarz 8-)
u. Zafira b mit bösen 200 EDS PS

Benutzeravatar
Frodo
16 kWh - fährt
Beiträge: 30
Registriert: 17. Apr 2018 22:44
Wohnort: Pritzwalk
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend alle miteinander

Beitrag von Frodo » 23. Apr 2018 20:04

Hallo Andi,

Danke für die Infos. Die Rückbank wird ja meistens brav fotografiert. Das macht die erste Selektion schon mal einfacher. Mal sehen, ein paar Angebote habe ich schon gefunden...

schöne Grüße von
Mirko
Honda Civc Hybrid Bj2007 bis 05/2018, leider verkauft :(
Ampera seit 06.2018 :D
"Eine kleine Revolution hin und wieder ist eine gesunde Sache" (Zitat Kapitän Ramius)

Benutzeravatar
Frodo
16 kWh - fährt
Beiträge: 30
Registriert: 17. Apr 2018 22:44
Wohnort: Pritzwalk
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend alle miteinander

Beitrag von Frodo » 29. Apr 2018 21:33

So, morgen geht es zur Probefahrt. Ich habe einen mit MJ2014 gefunden :D
Komfort Edition in weiß incl. Navi.
Morgen fahre ich hin und sehe ihn mir an. Wenn alles klappt, geht mein kleiner Honda in Rente.

schreibt der aufgeregte
Mirko
Honda Civc Hybrid Bj2007 bis 05/2018, leider verkauft :(
Ampera seit 06.2018 :D
"Eine kleine Revolution hin und wieder ist eine gesunde Sache" (Zitat Kapitän Ramius)

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3912
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend alle miteinander

Beitrag von he2lmuth » 30. Apr 2018 07:30

Viel Spass.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

Benutzeravatar
Fufu2
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 332
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend alle miteinander

Beitrag von Fufu2 » 30. Apr 2018 10:05

Viel Spaß und Glück :D
Mein Ampi elektrisiert mich! :D

--------------------------------------------------
Ampera 2/14 Komfort Nachtschwarz 8-)
u. Zafira b mit bösen 200 EDS PS

Benutzeravatar
Frodo
16 kWh - fährt
Beiträge: 30
Registriert: 17. Apr 2018 22:44
Wohnort: Pritzwalk
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend alle miteinander

Beitrag von Frodo » 30. Apr 2018 16:17

Das Glück hat mich leider etwas verlassen :(
Das Fahrzeug hat in der VIN noch ein "DU" zu stehen. Also MJ2013. Die Becherhalter und die Verbrauchsanzeige ist aber wie in den Bildern von Andi. Das Navi war eine Nachrüstlösung, die aber über die Tasten in der Konsole bedient wird und auch im mittleren Display dargestellt wird. Damit könnte ich noch leben. Der Verkäufer wurde aber nervös, als ich nach dem Serviceheft fragte. Wurde angeblich alles in einer freien Werkstatt gemacht und das Heft ist gerade nicht auffindbar. Er hat dann mit einem Opel-Autohaus telefoniert und gemeint, die würden die 5-Jahreswartung inklusive Batteriewartung machen und dann währe alles wieder im Lot bezüglich der Batteriegarantie. Na ja, ich war erstmal nicht so glücklich....
Bei der Fahrzeugeinweisung erzählte er mir etwas von einer "Schnelladung", die aber dem Akku schaden würde und deshalb vom "fachkundigen" Vorbesitzer nicht genutzt wurde. Dazu zeigte er mir ein Adapterkabel von Typ2 auf Typ 1.
Ich habe jetzt bei 3 zertifizierten Amperahändlern wegen der dubiosen Garantieaussage nachgefragt. Zwei haben dankend abgelehnt, einer fand die Aussage merkwürdig, will sich aber noch bei Opel direkt rückversichern.
Das Fahrzeug soll mich abzüglichg Restwert meines Kleinen noch 15K€ kosten bei 80000km Laufleistung.
Ich weiss nicht, ob das so gut ist :?

fragt sich der geknickte
Mirko
Honda Civc Hybrid Bj2007 bis 05/2018, leider verkauft :(
Ampera seit 06.2018 :D
"Eine kleine Revolution hin und wieder ist eine gesunde Sache" (Zitat Kapitän Ramius)

Benutzeravatar
DjDive
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 167
Registriert: 11. Jun 2016 05:44
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend alle miteinander

Beitrag von DjDive » 1. Mai 2018 05:31

Moin Frodo !

Ich würde da die Finger von lassen, es sei denn Opel direkt sagt Dir
die Aufrechterhaltung der Garantie zu ! Dazu aber alles wie es ist
schriftlich aufführen und bestätigen lassen !
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste