Neu in der E-Welt

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Benutzeravatar
DjDive
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 171
Registriert: 11. Jun 2016 05:44
Kontaktdaten:

Re: Neu in der E-Welt

Beitrag von DjDive » 15. Jun 2018 04:44

Moin

Ich habe auch das Modul bei einem normalen FOH gekauft. Hier habe ich gesagt es sei für
einen Zafira. Modul mit Umtauschrecht bekommen. Dann altes raus neues rein. Alles läuft.

Liest man den Ampi aus, sieht man, das das Modul mit ? bzw. dem Hinweis „evtl. Falsches Modell“
versehen ist. Es müsste wohl noch angelernt werden. Habe ich aber nicht gemacht, da ja alles läuft.
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !

Benutzeravatar
Andreas Ranftl
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 127
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Neu in der E-Welt

Beitrag von Andreas Ranftl » 23. Aug 2018 07:59

In England liegen die zuhauf-Vauxhall Astra J Mk6 DAB Digital Audio Broadcast Module 13483128
ebay.co.uk,60€ da hab ich meins her.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Dienstwagen Ehefrau Opel Zafira-B 2009,Z18XER-Anhänger Monty B11,800kg,1998

Thomas D
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 12. Apr 2018 20:26
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Neu in der E-Welt

Beitrag von Thomas D » 12. Dez 2018 23:01

Hallo zusammen

Hatte meinen Ampi letzte Woche zum Inspektion beim FOH (356 EUR).
Hatte einen Zettel bei Abgabe ins Auto gelegt "Bitte DAB+ - Modul" überprüfen.
Bei der Abholung fragte ich danach und der Werkstattmeister ( ?) erklärte mir, dass dieser kein DAB hat und es somit nichts zum Prüfen gäbe...
Wer hätte denn das Modul eingebaut???
Meine Antwort "Ich" konnte er nicht nachvollziehen: woher ich denn die Kenntnis habe?
Das Forum kennt er anscheinend nicht.
Der Spezialist für Radios war nicht mehr im Hause und so musste ich nochmals hin.

Und jetzt kommts: der steigt ein, macht das Radio an, drückt auf DAB, Sendersuchlauf und es fängt an zu spielen...
Der Kerl muss irgendwie magische Hände haben oder sich das Radio mir vollkommen verweigert haben.
Naja, Hauptsache es spielt jetzt, aber ist nicht so "das Vergnügen", wie immer behauptet wird.
In den meisten Tunneln ist aktuell noch kein DAB verfügbar, da wechselt das Radio immer auf FM.
Und für Titelanzeige/Radiotext muss man immer ins DAB-Menü wechseln, das ist sicher auch nicht das gelbe vom Ei.
Zumindest bin ich jetzt gerüstet, sofern FM mal abgeschaltet wird.

Herzliche Grüße

Thomas D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste