Hallöchen!

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
TheCrow
16 kWh - fährt
Beiträge: 51
Registriert: 4. Aug 2018 07:36
Kontaktdaten:

Hallöchen!

Beitrag von TheCrow » 4. Aug 2018 07:48

Hi grüße dich, ich habe mich hier soeben während meiner EV-SuchOdyssee registriert und zum Schluss gekommen, dass es auch ein Ampera werden könnte, um die (noch) reichweitengeringen EVs im geringen Preissegment zu "überbrücken"!

Ich freue mich daher, hier zu sein! :-)

okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 313
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen!

Beitrag von okko » 4. Aug 2018 10:55

Hallo und Willkommen hier im Forum! Auch ich gehöre zu denjenigen, die den Ampera zum Einen aus Überzeugung für die Elektromobilität gekauft haben und zum Anderen auf bezahlbare BEVs mit alltagstauglicher Reichweite warten und den Ampi quasi als Übergang zum reinelektrischen Fahren nutzen, was er auch schon durchaus überzeugend kann.
Gruß

Jochen

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3969
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen!

Beitrag von he2lmuth » 4. Aug 2018 11:09

Willkommen und DITO :!:

Habe auch keine Lust mit nur 40-60 kWh auf der BAB mit 120 alle 2 Stunden laden zu müssen, auf eine funktionierende, freie Ladesäule zu hoffen und die passende Karte zu haben.
So ist der Ampera eine schöne Lösung denn bezahlbare große Akkus wird es so bald nicht geben.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 223
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen!

Beitrag von Maxblue » 4. Aug 2018 11:44

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin ebenfalls erst vor kurzem mit dem Ampera in die Elektromobilität eingestiegen. Ein ideales Fahrzeug um das Thema aufzugreifen. Es gibt keine Reichweitenangst und die rein elektrische Reichweite passt für für viele was den Tagesbedarf betrifft.

Ansonsten ist der Ampera ein faszinierendes Automobil. Das kraftvolle und lautlose Gleiten macht unheimlich Spaß und nicht selten wird man fast süchtig danach :-D Vielleicht wirst du das auch spüren nach den ersten Probefahrten. Für die Menge an Technik ist das Fahrzeug zuverlässig und recht stressfrei. Aktuell ist die Nachfrage gestiegen, das Angebot in Deutschland ist überschaubar, insofern macht es auch Sinn mal zu den Nachbarn aus Holland zu blicken. Dort sind aufgrund der besseren staatlichen Förderung mehr Fahrzeuge verfügbar.

Falls es Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6

TheCrow
16 kWh - fährt
Beiträge: 51
Registriert: 4. Aug 2018 07:36
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen!

Beitrag von TheCrow » 4. Aug 2018 12:36

Wow, mit SO einem kettenreaktionsartigem Willkommen hätte ich nicht gerechnet, vielen lieben Dank! :-D

Gerne würde ich direkt loslegen mit meiner Fragerei, aber leider kann ich noch keine Beträge im Forum erstellen. Muss mich da noch der Admin manuell freischalten?

Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 180
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen!

Beitrag von Loader230V » 4. Aug 2018 13:02

Auch von mir, herzlich willkommen im Forum. Aus welcher Ecke von D kommst Du?
Schöne Grüße, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.

TheCrow
16 kWh - fährt
Beiträge: 51
Registriert: 4. Aug 2018 07:36
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen!

Beitrag von TheCrow » 4. Aug 2018 13:10

Hi Loader, danke dir! Komme aus der Nähe von Bielefeld und würde da auch mal den einen oder anderen Ampera-Fahrer kennenlernen. ^^

Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 180
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen!

Beitrag von Loader230V » 4. Aug 2018 13:32

Ah so, mit persönlich Kennenlernen wird's mit uns beiden wahrscheinlich nix werden. Bin nahe der Grenze zu Tschechien zu Hause. Gruß Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3969
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen!

Beitrag von he2lmuth » 4. Aug 2018 14:42

Admin muss Dich freischalten.
Aber 95% der Neulingsfragen sind hier mehrfach beantwortet worden, nur Zeit brauchst Du um das Alles zu lesen... ohne Freischaltung ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

Benutzeravatar
alex391
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 227
Registriert: 15. Mär 2017 18:30
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen!

Beitrag von alex391 » 5. Aug 2018 00:37

Auch von mir, herzlich willkommen im Forum.
:D Gruß Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste