Servus aus der Oberpfalz

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Helmut
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 4
Registriert: 25. Aug 2018 08:47
Kontaktdaten:

Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von Helmut » 25. Aug 2018 14:10

Servus miteinander,

ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines gebrauchten Amperas (EZ 09/14).
Ich bin davor schon ein paarmal von der Arbeit aus mit einem e-Golf gefahren und fand seitdem das elektrische Fahren super. Der Ampera war nach einiger Recherche (u.a. auch hier im Forum) für mich die beste Wahl für den Einstieg in die Elektromobilität.

Jetzt nach ca. 2500 km bin ich eigentlich totaler Ampera-Fan. Ich fahre übrigens auch 88 % rein elektrisch.

Allerdings ist mein Ampera gerade schon in der Werkstatt wegen einem Lagerschaden. Über eine schnelle Aufnahme als Vollmitglied würde ich mich freuen, um meine Erfahrungen dazu auch im passenden Forumsbereich teilen zu können.

Grüße aus der Oberpfalz :mrgreen:

Benutzeravatar
Andreas Ranftl
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 127
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von Andreas Ranftl » 25. Aug 2018 14:26

Servus aus dem Chiemgau!
Rotorlager von Antriebseinheit Fahrmotor 2 und neues Gehäuse?wie war das so mit dem Geräusch bei dir,kam das plötzlich oder hast du das schon länger gehört?Unter Last mehr?
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Dienstwagen Ehefrau Opel Zafira-B 2009,Z18XER-Anhänger Monty B11,800kg,1998

Helmut
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 4
Registriert: 25. Aug 2018 08:47
Kontaktdaten:

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von Helmut » 25. Aug 2018 15:57

Ja genau, das Rotorlager. Hab in dem Pannen-Forum hier auch noch einen ausführlicheren Beitrag dazu geschrieben.

Das Geräusch kam relativ plötzlich. Ich hatte den Radio an und dachte erst, dass das Geräusch zu dem Lied dazu gehört... :lol: Als ich dann aber langsamer gefahren bin und bemerkt habe, dass sich das Geräusch mit meiner Geschwindigkeit verändert, war mir klar, dass da etwas nicht stimmt :idea:
Grundsätzlich war das Geräusch bei niedriger Geschwindigkeit dumpfer und wenn man schneller fuhr hochfrequenter. Auf jeden Fall ziemlich laut und unangenehm... :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste