Seite 1 von 1

Servus aus der Oberpfalz

Verfasst: 25. Aug 2018 14:10
von Helmut
Servus miteinander,

ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines gebrauchten Amperas (EZ 09/14).
Ich bin davor schon ein paarmal von der Arbeit aus mit einem e-Golf gefahren und fand seitdem das elektrische Fahren super. Der Ampera war nach einiger Recherche (u.a. auch hier im Forum) für mich die beste Wahl für den Einstieg in die Elektromobilität.

Jetzt nach ca. 2500 km bin ich eigentlich totaler Ampera-Fan. Ich fahre übrigens auch 88 % rein elektrisch.

Allerdings ist mein Ampera gerade schon in der Werkstatt wegen einem Lagerschaden. Über eine schnelle Aufnahme als Vollmitglied würde ich mich freuen, um meine Erfahrungen dazu auch im passenden Forumsbereich teilen zu können.

Grüße aus der Oberpfalz :mrgreen:

Re: Servus aus der Oberpfalz

Verfasst: 25. Aug 2018 14:26
von Andreas Ranftl
Servus aus dem Chiemgau!
Rotorlager von Antriebseinheit Fahrmotor 2 und neues Gehäuse?wie war das so mit dem Geräusch bei dir,kam das plötzlich oder hast du das schon länger gehört?Unter Last mehr?

Re: Servus aus der Oberpfalz

Verfasst: 25. Aug 2018 15:57
von Helmut
Ja genau, das Rotorlager. Hab in dem Pannen-Forum hier auch noch einen ausführlicheren Beitrag dazu geschrieben.

Das Geräusch kam relativ plötzlich. Ich hatte den Radio an und dachte erst, dass das Geräusch zu dem Lied dazu gehört... :lol: Als ich dann aber langsamer gefahren bin und bemerkt habe, dass sich das Geräusch mit meiner Geschwindigkeit verändert, war mir klar, dass da etwas nicht stimmt :idea:
Grundsätzlich war das Geräusch bei niedriger Geschwindigkeit dumpfer und wenn man schneller fuhr hochfrequenter. Auf jeden Fall ziemlich laut und unangenehm... :(