Ein Newcomer aus Hilden

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
exsaapido

Ein Newcomer aus Hilden

Beitrag von exsaapido »

Hallo liebes Forum,

ich plane für dieses Jahr den Um- bzw. Einstig in die E-Mobilität.
(ein paar Infos siehe hier: https://www.saab-cars.de/threads/saapid ... weh.68073/)
Nach nächtelangen Einlesen hier im Forum konnte ich für den Anfang schon viele Informationen zusammen
tragen. Es macht wirklich Spaß, hier mitzulesen.

Jetzt habe ich von einem Stammtisch beim Bäcker Schüren in Hilden gelesen.
Gibt es den noch bzw. wo findet man mehr Infos darüber?

Danke fürs erste.

Gruß
Martin (52, aus 40721)
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ein Newcomer aus Hilden

Beitrag von akkusoon »

Hallo Martin,
meines Wissens gibt es den Stammtisch immer noch. Selber war ich bislang zwei mal dort.
Es ist immer recht nett, dort zu Fachsimpeln. Derjenige mit der weitesten Anreise, bekommt von R. Schüren ein Gebäcktüte. Da dürftest du dann keine Chance haben - und ich auch nicht. :lol:

Beste Grüße
jo
aus Ratingen

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
exsaapido

Re: Ein Newcomer aus Hilden

Beitrag von exsaapido »

Hallo,
weißt Du wann er immer stattfindet? Oder hat der keine festen Termine? Es wäre ja eine prima Gelegenheit, vor einem Kauf mit (langjährigen) Ampera-Fahrern ins Gespräch zu kommen. Den Bäcker kenne ich ja, war auch 2016 zur Wave-Tour dort.
Gruß
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Ein Newcomer aus Hilden

Beitrag von STdesign »

Hallo und Willkommen,

die Saab-Szene funktioniert, wie ich in deinem Link lese (obwohl da auch einiges an Gegenwind kommt :roll: ). Coole Sache, Ziehmy kennst du also schon. Ich finde es toll, dass eingesessene Exoten-Fahrer fremder Marken nun den Ampera für sich entdecken. Schlag zu, solange Angebot und Preis-Leistung noch gut sind.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ein Newcomer aus Hilden

Beitrag von akkusoon »

exsaapido hat geschrieben: 29. Sep 2018 08:16 Hallo,
weißt Du wann er immer stattfindet? Oder hat der keine festen Termine? Es wäre ja eine prima Gelegenheit, vor einem Kauf mit (langjährigen) Ampera-Fahrern ins Gespräch zu kommen. Den Bäcker kenne ich ja, war auch 2016 zur Wave-Tour dort.
Gruß
Sorry, hatten am WE familiär einen Runden', daher hatte ich hier nicht gelesen. :)
Das E-Frühstück bei Schüren ist meines Wissens jeden Samstag ab 10 h.
Roland Schüren ist dann auch meistens mit seinem weißen Tesla Model S dort.

Wir können uns gerne zum Fachsimpeln dort mal treffen.

LG
jo

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ein Newcomer aus Hilden

Beitrag von akkusoon »

STdesign hat geschrieben: 29. Sep 2018 09:26 ...solange Angebot und Preis-Leistung noch gut sind.
'Wichtiger Aspekt,
ich würde unseren (oder einen Nachfolger jüngeren Gebutrsdatums :D ) ja gerne bis in die Puppen fahren, ja selbst auf das reservierte Tesla Mod3 verzichten, wenn da nicht Unsicherheit bezüglich der Ersatzteile und des künftigen Services (Opel - GM - PSA-Problematik) wären.
Meine Frau und ich teilen uns den Ampi als einiges Fahrzeug. Sie braucht ihn fast täglich für Besuche an div. Gymnasien/Realschulen in der Umgebung.

LG
jo

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Ein Newcomer aus Hilden

Beitrag von Markus Dippold »

exsaapido hat geschrieben: 29. Sep 2018 08:16 Hallo,
weißt Du wann er immer stattfindet? Oder hat der keine festen Termine?
Da würde ich hier mal nachfragen:
https://www.facebook.com/LadeparkKreuzHilden/
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ein Newcomer aus Hilden

Beitrag von akkusoon »

Markus Dippold hat geschrieben: 1. Okt 2018 07:12
exsaapido hat geschrieben: 29. Sep 2018 08:16 Hallo,
weißt Du wann er immer stattfindet? Oder hat der keine festen Termine?
Da würde ich hier mal nachfragen:
https://www.facebook.com/LadeparkKreuzHilden/
direkt von der HP (ziemlich weit unten):
Hildener E-Mobilistenfrühstück „Hebdo“
Jeden Samstag treffen sich einige E-Mobilisten zum gemeinsamen Frühstück. – Mensch und Auto stärken sich gleichzeitig. – Um 9.30 Uhr geht es los, das Ende wird offen gestaltet bis spätestens zum samstäglichen Ladungsschluss um 14 Uhr.
http://www.ladepark-kreuz-hilden.de/

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
exsaapido

Re: Ein Newcomer aus Hilden

Beitrag von exsaapido »

Hallo,
oh, vielen Dank für die vielen ausführlichen Hinweise.
Da ich zur Solar-Bäckerei ca. 10min. mit Fahrrad brauche, werde ich mich mal bei Gelegenheit* dort unters E-Mobilistenvolk mischen...
Da ich hier im Forum fast nur positives über den Ampera gelesen habe (wen wunderts, ist ja auch ein Ampera-Forum :lol: ) steht die Entscheidung an sich zum Kauf schon fest. Obwohl, einmal Probesitzen sollte man schon, das Auto muß einem ja auch "passen".
Gruß

*Hab gerade gesehen, 6.10. ist schönes Wetter angesagt, die Gelegenheit für ein E-Frühstück.
Benutzeravatar
ruediguzi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 3. Nov 2017 21:47
Wohnort: Nähe Augschburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Newcomer aus Hilden

Beitrag von ruediguzi »

...glaube mir, das passt! ;)

Herzlich willkommen!
Grüße
Rüdiger

Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit" :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste